![]() |
über Kofferraum ZV nicht bedienbar - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: über Kofferraum ZV nicht bedienbar (/showthread.php?tid=19770) Seiten:
1
2
|
über Kofferraum ZV nicht bedienbar - moritz - 28.07.2010 Hallo Forum, ein weiteres Problem betrifft die Zentralverriegelung. Wenn ich über den Kofferraum absperre, gehen alle Türen zu. Wenn ich wieder aufsperren will, brummt die Pumpe kurz, macht aber die Türen nicht auf. Wenn ich über die Türen aufsperre, kein Problem.... Weiß jemand Rat? Gruß Moritz RE: über Kofferraum ZV nicht bedienbar - Lord of the Rings - 28.07.2010 Ja, Kabelbaum Gruß Michael RE: über Kofferraum ZV nicht bedienbar - moritz - 28.07.2010 Hallo und danke für die schnelle Antwort. Der Kabelbaum ist erneuert worden, hab ihn selber eingelötet und mit Schrumpfschläuchen versehen. Alle Kabel haben Durchgang. ![]() RE: über Kofferraum ZV nicht bedienbar - FelixXx - 28.07.2010 (28.07.2010, 17:46)moritz schrieb: Hallo und danke für die schnelle Antwort. Schneid mal die einzelnen Kabel auf, Du wirst Dich wundern ![]() RE: über Kofferraum ZV nicht bedienbar - Audi-Driver - 28.07.2010 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem (ZV schließt Kofferraum ab, aber nicht auf) Da hat der Austausch des linken Kabelbaumes auch nicht geholfen. Gruß Ralf RE: über Kofferraum ZV nicht bedienbar - moritz - 28.07.2010 (28.07.2010, 17:56)FelixXx schrieb: Schneid mal die einzelnen Kabel auf, Du wirst Dich wundern wie, jetz! Reicht es nicht, wenn ich die alle durchpiepe? Wieso dann noch aufschneiden? Gruß Moritz RE: über Kofferraum ZV nicht bedienbar - hamag - 28.07.2010 und was sagt der rechte....? g. sven RE: über Kofferraum ZV nicht bedienbar - Audi-Driver - 28.07.2010 Hallo Sven, falls du mich meinst. Der rechte ist ebenfalls ausgetauscht, alles mit FOBA. Klappt trotzdem nicht. Das aussergewöhnliche daran: Wenn ich die Batterie abklemme und wieder anklemme, funktioniert danach etwa 10mal öffnen und schließen des Kofferraums über FFB. Gruß Ralf RE: über Kofferraum ZV nicht bedienbar - moritz - 29.07.2010 (28.07.2010, 20:58)Audi-Driver schrieb: Wenn ich die Batterie abklemme und wieder anklemme, funktioniert danach etwa 10mal Komisch, bei mir geht das Steuergerät nur einmalig dann, wenn ich die Sicherung rein oder raus mach. D scheint der Strom irgendwo zu versickern, in den ewigen Jagdgründen der Verdeckelektronik. (in meinem Fall manuelles Verdeck) RE: über Kofferraum ZV nicht bedienbar - Lord of the Rings - 29.07.2010 Hallo Moritz, es bringt ja nichts, wenn du Informatioenn für diechbehältst, siehe deine erste Nachricht - steht da irgendwo: habe Kabelbäume getauscht, nee, steht da nicht. Hier noch einmal die Reihenfolge: Kabelbaum, hier können auch einzelne Litzen Kontakt im geschlossenen, halbgeschlossenen oder ganz offenen Zustand haben Mikroschalter, Frontrahmen, Verdeckschlösser, Kofferraum Wenn du die alle in Ordnung hast, kann es nur noch die Bi-Druckpumpe oder das Steuergerät sein. Gruß Michael |