Hardtop oder Standheizung... - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Hardtop oder Standheizung... (/showthread.php?tid=1980) |
RE: Hardtop oder Standheizung... - Sunseeker2003 - 18.12.2009 beides RE: Hardtop oder Standheizung... - Shamus - 18.12.2009 Hallo, schafft man es mit EINEM Wort, einen 5 Jahre alten Fred zu erwecken? RE: Hardtop oder Standheizung... - FelixXx - 18.12.2009 Aber dennoch zum Thema, eine Standheizung wäre ein Traum Würde mir mit einem Hardtop niemals die Chance auf spontane und eiskalte Oben-Ohne-Fahrten nehmen wollen RE: Hardtop oder Standheizung... - Vibesy - 18.12.2009 Also ich bin ja Standheizungs nutzer =) Ich kann nur sagen das die batterie doch gerne ne nummer größer ausfallen darf! Vorteile sind dennoch da - Keine scheiben mehr kratzen - Warm im auto ab dem einsteigen - Motor hat keinen richtigen Kaltlauf mehr wenn du eine Wasserstandheizung benutzt - Zeitschaltuhr und/oder Fernbedinung möglich meine FFB reicht hier bei uns wenn ich in der wohnung drücke ca 300Meter zu meinem Auto... und da sind nen paar Hauswände zwischen! auto steht auf der anderenseite des hochhauses ca 200m weit weg... gibt sicher noch nen paar weitere ... nachteile sind dennoch da ... wie das eine Standheizung nicht die kontrolle hat wieviel batterie leistung nocht da ist... ob es noch zum starten reicht ... ich kann meine momentan nichtmal nutzen da meine batterie sehr schwach ist! ich werde mir aber auch kein Hardtop holen da das anbringen ja auch wieder mit scheiben einstellen verbnunden ist und zudem kann amn nicht spontan mal offen fahren ohne nen großes spektakel draus zu machen ... der der bei -4°C offen fährt RE: Hardtop oder Standheizung... - ahaspharos - 18.12.2009 Moin Moin.... Meine Webasto schaltet bei zu niedriger Spannung automatisch ab, sodass es zum Starten immer reicht. Habe momentan auch das Problem mit einer schwachen Batterie aufgrund stetiger Kurzstrecke. Lösung: Zuhause hänge ich meine Batt ans Ladegerät, dann reichts auch für die Standheizung. PS: Die Reichweite der Fernbedienung ist beachtlich, das unterschreibe ich. RE: Hardtop oder Standheizung... - Sunseeker2003 - 19.12.2009 Hehe das hat ja echt gut geklappt den Fred wieder zu erwecken STH ist definitiv ne feine Sache - kratzt du noch oder fährst du schon? momentan macht das meine Batterie noch mit (1J alt), aber die Zyklisierung geht dennoch ziemlich auf die Lebensdauer. werde nächstes Jahr mal das Thema Zweitbatterie auf Li-Ion-Basis angehen mit der dann eben die STH mit versorgt wird. Und eventuell auf das Heckscheibengebläse. das brauch ja nicht viel Strom, aber dann wird die Heckscheibe halt auch etwas angetaut und man muss nicht auf die Heizung warten... Gruß David RE: Hardtop oder Standheizung... - semu - 19.12.2009 (18.12.2009, 18:11)Vibesy schrieb: nachteile sind dennoch da ... wie das eine Standheizung nicht die kontrolle hat wieviel batterie leistung nocht da ist... ob es noch zum starten reicht ... Hallo, auch ich würde dich bitten dass nicht zu verallgemeinern. Meine Eberspächer hat z.Bsp. eine Batterieüberwachung semu RE: Hardtop oder Standheizung... - Vibesy - 20.12.2009 Entschuldigung semu ich hatte vergessen dazu zu schreiben das es sich bei meinen Angaben natürlich auf mein Cabrio mit der "Webasto Thermo Top T" handelt! Sicherlich gibt es auch Standheizungen die das Überwachen! RE: Hardtop oder Standheizung... - ahaspharos - 20.12.2009 (20.12.2009, 16:18)Vibesy schrieb: Sicherlich gibt es auch Standheizungen die das Überwachen! Wie zum Beispiel auch meine Webasto. (bereits erwähnt) RE: Hardtop oder Standheizung... - Vibesy - 20.12.2009 (20.12.2009, 16:33)ahaspharos schrieb:(20.12.2009, 16:18)Vibesy schrieb: Sicherlich gibt es auch Standheizungen die das Überwachen! Off-Topic ON: Ja Yanic du bist besser als ich dafür hab ich nen A6 Heck xD Off-Topic OFF |