Audi Cabriolet Forum
Motor geht aus - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Motor geht aus (/showthread.php?tid=2005)

- piotre - 11.10.2004

Hallo Leute!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich war schon in verschiedenen Werkstätten aber die scheinen auch nicht weiter zu wissen.
Mein Problem:
Ich fahre einen Cab 93 5Zyl 2,3L. Bei normaler Fahrt geht ab und an ohne Anzeichen der Motor aus. Wenn ich nun den Motor neu starte, funktioniert das nur selten. Nach einiger Zeit lässt er sich ohne Probleme wieder starten.
Ich weiß, dass mein Vorgänger "Löcher in den Luftfilter" gebohrt hat. Dieser ist immer noch offen. Er hat ebenfalls einen HiFi-Verstärker mit Bassröhre eingebaut.
Weiterhin stelle ich fest, dass ab ca. 4500-5000n die Beleuchtung im Armaturen-Brett, bzw. die Scheinwerfer schwächer werden.
Meine Kenntniss über Elektronik und Motortechnik gehen gegen Null. Ich hoffe
mir kann jemand helfen.

HABE KEINE LUST MEIN GELIEBTES CAB ZU VERK....

Danke Leute

- Holli69 - 11.10.2004

hallo und willkommen,piotre...
hm,welche werkstätten waren das??
haben die die boardspannung,bzw. spannungsabfall gemessen??
sind bei motor plötzlich aus,alle lampen aus(KI) ,oder stirbt "nur" der motor ab??
allein die aussage,deine instr.-beleuchtung geht bei höheren drehzahlen in den keller..wundert mich doch sehr..
etwas detalierter wäre hilfreich..
was zeigt deine voltanzeige bei fahrbetrieb an??
hast du ne nachgerüstete wegfahrsperre a la votex??
gruss,holli

- piotre - 11.10.2004

Danke für das Willkommen, holli!!!

Tja, das war eine Audi Vertragswerkstatt, wo ein Fehlerprotokoll gemacht wurde. Ohne Ergbniss. Die zweite war ebenfalls eine Vertragswerkstatt (bzw. Mein Kumpel ist Meister dort) und dort auch Ratlosigkeit.
Also wenn das Phänomen auftritt sind die Boardlampen alle normal in Betrieb, bzw. genau so als wäre die Zündung vor dem starten an.
Detailliertere Angaben sind schwierig, da es zu sehr unterschiedlichen Zeiten (warm und kalt) auftritt. Die Anzeige?... muß ich mal kontrollieren. ist mir aber nichts besonderes aufgefallen.
Wie gesagt, das mit der Boardbel. ab 4500n ist immer! Ich habe also keine Ahnung was da gemacht werden kann. Muß auch sagen bin ziemlicher Leihe. Deswegen wäre mir jede Hilfe Recht.

Gruß eines verzweifelten Un

- piotre - 11.10.2004

Ach noch was vergessen.
Die Wegrfahrsperre habe ich ausbauen lassen. Aber Psssssst!

- streaky - 11.10.2004

Hey Piotre,

erst mal wilkommen im board.

So etwas ähnliches hatt ich vor 3/4-el Jahr mit ausfall der Benzinpumpe.
Hab'ne neue einsetzen müssen.

Durchmessen wenn das ding Läuft hatt keinen sinn; nur wenn er nit funzt kann man fehler messen... <_<

lass dir das ding mal von deinem Kumpel checken.

greetz, Rob.

- piotre - 12.10.2004

Hey Rob! Big Grin

Danke für Deine Hilfe. Wenn´s das ist, wäre ja nicht schlecht. Wüsste dann wodran´s liegt. Wird schnellstens geprüft. Lupe
Und dann werde ich berichten.

Bis denne