Audi Cabriolet Forum
Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus (/showthread.php?tid=20727)



Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus - thebigking - 22.11.2010

Hallo libe cab fans,
hab folgendesproblem.
wenn ich meinen Motor starte bleibt die Airbag leuchte an nach ca einer minute erlicht sie dann wieder.
das Problem tauchte das erste mal auf als ich in meinem sicherungskasten mal alle leeren steckplätze mit sicherungen versehen hatte (probleme mit der Antenne). Habe jetzt alle zusätzlichen sicherungen entfernt und die batterie abgeklemmt gehabt.
Hat leider auch nichts gebracht .
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
vielen dank im vorhinein.Cool


RE: Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus - Maveric - 22.11.2010

Hi,

am besten erstmal Fehlerspeicher vom Airbagsteuergerät löschen, bzw. löschen lassen, dann sollte es sich erledigt haben.


RE: Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus - thebigking - 22.11.2010

ok danke ,
werd ich machen
aber wo und was kostet das
(Audi, Bosch ...)
und löscht sich das nicht wenn man die batterie abklemmt Un


RE: Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus - Maveric - 22.11.2010

das ist unterschiedlich, von nichts bis 50 Euro hat man schon alles mögliche gehört.
VAG oder Bosch, ist egal, ne freie Werkstatt sollte das bei unseren Fahrzeugen auch
können.


RE: Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus - AudiCabFan - 22.11.2010

Ja können sie. Ab 20€ biste dabei

lg


RE: Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus - Skippi650 - 23.11.2010

(22.11.2010, 18:17)thebigking schrieb: ok danke ,
werd ich machen
aber wo und was kostet das
(Audi, Bosch ...)
und löscht sich das nicht wenn man die batterie abklemmt Un

Das Problem hatte ich auch. Hab den Fehlerspeicher gelöscht und habe seit dem keine Probleme mehr.
Ein Kabel und den nötigen Adapter hab ich für insg. etwas über 20EUR. in der Bucht gekauft,
VAG Com gab´s dazu.
Dann brauchst du nur noch ein Laptop ( das hat wohl heute jeder ) und du kannst für den Rest deines Lebens deine Fehlerspecher selber löschen. Big Grin

Gruss Jens


RE: Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus - Robert80 - 04.03.2012

Hi

das Probs hatte ich vorhin auch nach öffnen der Motorhaube ist mir ein Stecker aufgefallen wo die 3 Kabel fast keinen Kontakt mehr hatten( durch gescheuert) nach dem ich da bisl dran gewackelt hatte waren alle 3 Kabel kompl. durch.

jetzt leuchtet die Airbag lapme garnet mehr.

ist das evtl. für einen der Sensoren im Vorderwagen der jetzt durch ist und keinen Kontakt mehr hat?!

Stekcer ist wenn man vor dem Auto steht rechts Hinten hinterm ABS Block.

gruß


RE: Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus - Jenkins - 05.03.2012

Hallo!

(04.03.2012, 17:13)Robert80 schrieb: ...
jetzt leuchtet die Airbag lapme garnet mehr.

ist das evtl. für einen der Sensoren im Vorderwagen der jetzt durch ist und keinen Kontakt mehr hat?!

Stekcer ist wenn man vor dem Auto steht rechts Hinten hinterm ABS Block.

  1. Fehlerspeicher Airbag-STG auslesen lassen (und hier posten)
  2. Nein- das Airbag-STG IST der Sensor. Sitzt hinter den ZI auf der Mittelkonsole.
  3. Ich tippe auf Lambdasonde, einfach mal die Kabel verfolgen.

Micha