Schalterbeleuchtung Watt? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Schalterbeleuchtung Watt? (/showthread.php?tid=20837) Seiten:
1
2
|
Schalterbeleuchtung Watt? - Mutzenbacher - 22.12.2010 Hallo, da die Such leider nicht erfolgreich war, eben auf diesem Wege. Die Stiftsockellampen (heißen die so?) welche die Schalter beleuchten sind teilweise defekt. Jetzt habe ich einige aus dem Garagenfundus eingebaut und jeder Schalter leuchtet in anderen Idensität, hat auch nicht jeder . Wie heißen die Lämpchen richtig und wieviel Watt sollten diese haben? Danke!!! Ein gesegnetes Weihnachtsfest, immer Grip unterm Gummi und eine knitterfreie Fahrt verbunden mit den besten Wünschen für ein gesundes, erfolgreiches Jahr 20011 Max RE: Schalterbeleuchtung Watt? - Tux - 22.12.2010 Hi Mutzenbacher [Quelle] * Heizungs- und Lüftungsreglereinheit in Mittelkonsole, 3x Glassockellampen 1,2W (2W problemlos möglich), Sockel: W2x4.6d Gruss, Tux RE: Schalterbeleuchtung Watt? - Mutzenbacher - 22.12.2010 Hi Tux, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß Max RE: Schalterbeleuchtung Watt? - lexi - 22.12.2010 (22.12.2010, 17:08)Tux schrieb: ... Hallo, entschuldigung - aber wer bitteschön hat denn noch die drei "Funzeln" in der Heizungsreglereinheit? Dafür gibt es doch wohl die LED-Platine. Gruß, Lexi RE: Schalterbeleuchtung Watt? - BärABC - 22.12.2010 Hallo, gefragt wurde doch nach den Schaltern und nicht nach dem Heizungsregler. Sind in den Schaltern nicht sowieso LED`s verbaut? In meinem 95er sind in allen Schaltern, auch in denen für die Fensterheber, LED´S Grüße RE: Schalterbeleuchtung Watt? - Mutzenbacher - 22.12.2010 Hallo, KLAR habe ich da wo Ihr meint die PLATINE drinne. Danke an den Erfinder, supergeil. Ich meine die Schalter für WBL, FH, NSL, NL usw. Da sind eben keine LEDs sondern diese blöden Glaskolbenlampen drin. Konnte jetzt welche in 2 Watt ergattern. Werde mal sehn wie es mit der Helligkeit steht. Spare mir das Aqua ähhhh Solarium. Gruß Max RE: Schalterbeleuchtung Watt? - FelixXx - 22.12.2010 Bei allem Respekt, so geil wie ich diese Platinenaktion finde aber die Heizungsregler mit LED´s beleuchten und dafür einen solchen Aufwand betreiben, ist so ziemlich die unnötigste Forenaktion, die ich jemals erlebt habe. Ihr wisst nun dass da LED´s drin sind.....und......was bringts? Der Aufwand und die Kosten stehen ja in keinem Verhältnis zu einem billigen Lampenwechsel alle 10 Jahre. Mfg Felix, der da immernoch wunderbare Glühlämpchen verbaut hat und sie nicht verteufelt RE: Schalterbeleuchtung Watt? - Skippi650 - 22.12.2010 Hallo Mutzenbacher, du meinst bestimmt die hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/727091/MICRO-GLUeHLAeMPCHEN-KLAR#bewertungen Ich hab gerade welche getauscht und musste feststellen, dass diese Lämpchen fast ein wenig zu schwach sind. Wo es der Platz erlaubt hat, hab ich 3mm LED mit Widerstand eingelötet, sieht bei weitem besser und heller aus. Gruss Jens RE: Schalterbeleuchtung Watt? - Mutzenbacher - 22.12.2010 Hallo Jens, neee, ich meine schon die Glasdinger mit den filigranenen Füschen. LED habe ich mir auch schon überlegt, aber wo bitte soll dann der Widerstand hin (sollen ja alle gleich aussehen), das wird ja noch filigraner. Löte mir morgen mal was zusammen und svhaue obst basst. Grüße aus Mannheim RE: Schalterbeleuchtung Watt? - Vibesy - 22.12.2010 (22.12.2010, 20:04)FelixXx schrieb: Bei allem Respekt, so geil wie ich diese Platinenaktion finde aber die Heizungsregler mit LED´s beleuchten und dafür einen solchen Aufwand betreiben, ist so ziemlich die unnötigste Forenaktion, die ich jemals erlebt habe. Ihr wisst nun dass da LED´s drin sind.....und......was bringts? Der Aufwand und die Kosten stehen ja in keinem Verhältnis zu einem billigen Lampenwechsel alle 10 Jahre. Oo in meiner blende is die nut um die drehregler zu gespachtelt und die blende komplett weiss Lackiert da leuchtet nix XD |