Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... (/showthread.php?tid=20986) Seiten:
1
2
|
Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... - fremdermann1 - 15.01.2011 Hallo Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit geht meine Heckklappe nicht mehr auf. Bisher dachte ich, dass es an der Zentralverrieglung lag, aber als ich heute von innen das Schloss des Kofferraums aufgeschraubt habe, habe ich gesehen, dass der Schließzylinder vollkommen verrostet war. Da half auch kein Wd40 mehr. Erschwerende kommt hinzu, dass anstelle der original Audi-Verkabelung des Zylinders eine Lüsterklemme zum Vorschein kam. Ausserdem war unter der Auskleidung sehr viel Wasser. Ist das normal? UNd wie kann ich den Zylinder reparieren ohne einen neunen Kaufen zu müssen und somit alle anderen Schlösser auszuwechseln? Schonmal danke für Vorschläge RE: Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... - Owe - 15.01.2011 Hallo Die Lüsterklemme ist zwar nicht schön aber warscheinlich zweckmässig, kannst es ja verlöten. Das Schloss würde ich ausbauen und ein paar Tage in Diesel legen, so schlimm kann das nicht verrostet sein dass kein Material mehr da ist. Das Wasser im Heckdeckel gab es leider ab Werk dazu. Audi hat vergessen die Ablaufbohrungen in der Pfalz unten am Kofferraumdeckel wieder vom Wachs zu befreien. Es sind 3 Stück, eine jeweils links und rechts und eine mittig. Ich hatte mal Fotos dazu gemacht, die sollten hier noch irgendwo kursieren. RE: Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... - streaky - 16.01.2011 Hi, und wenn es doch zu einem neuen kommen muss, ist es ja besser das neue Schloss auf alten Schlüssel um zu bauen als andersrum... FAQ Greetz, Rob. RE: Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... - fremdermann1 - 16.01.2011 hi. danke für die ausgiebige antwort, werd ich gleich heute mal probieren. aber die lüsterklemmen fangen dermaßen anzurosten, dass ich echt kein wunder, dass da nix mehr geht. und es bestätigt mir nocheinmal, wie verbastelt der schöne wagen leider ist... RE: Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... - Lord of the Rings - 17.01.2011 Moin moin, Das Heckklappenschloß hat eine Dichtung, heißt Kappe Schliesszylinder 4A0 862 057 kostet 2,50 plus Grüße aus Fuzhou Michael RE: Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... - fremdermann1 - 19.02.2011 so. seit heute ist der schließzylinder wieder in einem 1a zustand. paar tage diesel und dann eine reichhaltige behandlung mit wd 40 wirkten echt wunder. nun hab ich aber ein weiteres prob und zwar war dasteil, welches am ende einharkt und den kofferraum schliesst sie ganze zeit während der reperatur nicht festgeschraubt. aufgrund dessen ist vom verriegelmechanismus ein kleiner sensor oder "druckknopf" abgefallen und cih weiß nciht mehr wohin mit dem teil. hat da jemand von euch vllt bilder zu, wie dieses ding zusammengebaut aussieht? habe mich mittlerweile schon togesucht im inet, aber nichts brauchbares gefunden -.- danke für eure hilfe RE: Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... - Owe - 19.02.2011 Diesel ist auch immer mein Wundermittel bei sowas. Eventuell nützt dir dieser Beitrag von Rob etwas. RE: Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... - Tux - 19.02.2011 Hi there Ich würde dann gerne darauf verweisen "Heckklappe von innen öffnen" Da hast Du wahrscheinlich die Bilder die Du brauchst Gruss, Tux RE: Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... - fremdermann1 - 19.02.2011 hi ja danke, das hab ich auch schon gefunden, nur leider is das entscheidende bild super unscharf -.- RE: Schließzylinder Heckklappe spielt verrückt... - fremdermann1 - 19.02.2011 so alles ist zusammen und funktioniert einwandfrei. einzig, das schloß lässt sich nicht mehr öffnen. im trockenversuch mit offener heckklppe hats geklappt, aber jetzt nicht mehr -.- was kann das nun schon wider sein? |