Audi Cabriolet Forum
Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... (/showthread.php?tid=21405)

Seiten: 1 2 3

Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... - Don Krypton - 01.03.2011

Moin sagen!

Jaaa, ich weiß...hatten wir schon mal und so...Au Backe ...aber das ist ja nun so, dass ich in meinem alten Fünfender (Geiler Motor übrigens...sagte ich das schon mal...Big Grin ...?) die Girling 60-Bremse verbaut habe, nichwahr. Und die benötigt langsam, aber sicher mal 'ne neue Scheibe und neue Beläge. Welche Kombination ich nehmen könnte, hab' ich schon in den FAQ rausgekramt.

Tja, mein Problem ist aber, dass ich mal kurz für die Suche auf den entsprechenden Anbieterseiten auch die die entsprechenden Einträge zu 2.1 und 2.2 des Fahrzeugscheines benötige...da komm' ich ja mit meinem Schein nur zur "kleinen" Scheibe.

Was ich also brauche, ist das hier:

[Bild: kba_2.gif]

Könnte einer von euch AAH-Treibern mal nachschauen, was da so bei euch drin steht?

Und dann, damit's nicht zu einfach wird, wär's nett, wenn ihr vielleicht noch den einen oder anderen euch bekannten und zuverlässigen Online-Händler auf'm Schirm und als Link hättet...da klickt man sich ja Blasen, soviele verschiedene treiben sich im Netz rum...Das ja man doof ...!

Schönen Dank schon mal und
schönen Gruß aus Hang Over!

DCool n KryptCool n

RE: Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... - Jenkins - 01.03.2011

Moin Don!

(01.03.2011, 21:01)Don Krypton schrieb: Könnte einer von euch AAH-Treibern mal nachschauen, was da so bei euch drin steht?

Fühle mich zwar nicht angesprochen, aber das war ja nun zu einfach: 0588-571

Micha

RE: Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... - Uwes - 01.03.2011

Moin,

recht hat er....

Versuche doch mal kfzteile24.de, ich habe da zwar nur einmal bestellt bisher, war aber pronto geliefert....und man kann dort auch Teile finden, wenn man die Schlüsselnummern nicht parat hat Big Grin

Aber online kaufen ? Was ist denn mit "Support your local dealer" ?

Grüße

Uwe

RE: Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... - Mech© - 01.03.2011

Moin,

wenn man schon mal in der FAQ war, hätte man DAS auch finden können.... Zwinker

Als Teiledealer kann ich parts2go empfehlen. Sauschnell und versandkostenfrei.

RE: Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... - Don Krypton - 02.03.2011

Moin sagen!

Zitat:wenn man schon mal in der FAQ war, hätte man DAS auch finden können....Zwinker ...

Aaaah...Bin verärgert! ...ich Dödel...Nenene ...unter "Allgemeines - Audi Cabrio"! Wusst' ich doch, dass das irgendwo sein muss...aber ich hab' gestern abend gesucht und gesucht und nix gefunden! Manchmal muss man einfach einmal mehr klicken...*gesichtspalme*...!

Und was den "local dealer" angeht, gibt's hier bei uns inner Umgebung nur ATU und einen kleinen Laden, der auch alles bestellen muss und über "Ersatzteile in Originalausrüterqualität" noch nicht hinausgekommen ist. Und wenn ich den z. B. nach EBC Red oder yellow stuff frage, guckt der schon selbst wie'n Auto.

Aber schönen Dank nochmal für die Tipps
und schönen Gruß aus Hang Over!

DCool n KryptCool n

RE: Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... - krujtzschoff - 07.03.2011

Ich empfehle dir geizteile, haben Markenware und sin manchmal sogar noch günstiger als kfzteile24. Suche immer meine Teile mit Teilenummer raus. Sprich für die G60-Bremse würde ich die Scheiben beim AAH suchen. Ersatzteilsuche über diese russische Version, die beim Online-VAG-Händler empfohlen wird.

RE: Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... - Jenkins - 08.03.2011

Hallo!

(07.03.2011, 22:22)krujtzschoff schrieb: Ersatzteilsuche über diese russische Version, die beim Online-VAG-Händler empfohlen wird.

Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Welcher Online-VAG-Händler empfiehlt welche russische Version?

Micha

RE: Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... - krujtzschoff - 08.03.2011

@Jenkins Kennst du nicht? http://www.online-teile.com/vw/shop_content.php?coID=88 Big Grin

Link wurde aber nun geändert! google?!?

RE: Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... - rol@nd - 08.03.2011

Hallo Don,

Kann dir auch Parts2go empfehlen. 0588/571 sollte passen.
Hab da die Ferrod high carbon bestellt, die auch Geri aus Wien fährt. 71.?? EUR/Scheibe.
Wie Mech schon schrieb. Superschnell. Die sind auch supefreundlich.
Habe die Scheiben an die Büroadresse liefern lassen. Die Dödel von DHL haben es nicht gefunden und zurück geschickt.
Hab denen dann ne Mail geschickt, dass ich die Teile schnellstens benötige. Es kam umgehend ein Rückruf. Die Scheiben kamen auf jeden Fall am übernächsten Tag an. Am Telefon hat er mir dann gesagt, dass Ferodo für Brembo fertigt und es immer noch Leute gibt, die für den Namen "Brembo" wesentlich mehr bezahlen würden. Nachdem ich dann das Päckchen aufgemacht haben kam ein Zettel von Brembo raus. Da hat der Junge wohl recht gehabt.

RE: Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... - krujtzschoff - 08.03.2011

@roland Verstehe ich nicht! Was hast du von den Bremscheiben wenn sie von Brembo sind, falls sie es wirklich sein sollten? Qualität ist wie ATE und TRW(hoffentlich)! Die RS2/Porsche-Bremse zeichnet sich doch mehr durch die Bremszangen aus. Die G60 wird dadurch wohl nicht besser.