Audi Cabriolet Forum
Scheinwerferdeckel - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Scheinwerferdeckel (/showthread.php?tid=21487)

Seiten: 1 2


Scheinwerferdeckel - totti1968 - 08.03.2011

Nachdem ich am Wochenende beide Kabelbäume am Cab.erneuert habe,war ich noch auf der Suche nach neuen Baustellen am Auto.
Dabei ist mir aufgefallen,daß der Scheinwerfer auf der Fahrerseite keine richtige Abdeckung zum Motorraum hin hat.
Ich glaub man nennt so was Scheinwerferdeckel.
Dagegen hat die Beifahrerseite eine richtig stabile Kunststoffabdeckung.Fehlt bei mir eine auf der Fahrerseite,oder ist das normal wenn da keine ist.

Vielleicht kann mir ja jemand von den Experten eine kurze Antwort geben.


RE: Scheinwerferdeckel - ahaspharos - 08.03.2011

Moin Moin!
Nein das ist nicht normal, auch auf der Fahrerseite sollte solch eine Abdeckung vorhanden sein!


RE: Scheinwerferdeckel - totti1968 - 08.03.2011

Danke für die schnelle Antwort.
Na dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Abdeckung machen.


RE: Scheinwerferdeckel - FelixXx - 09.03.2011

Was denn bitte für eine Abdeckung? Bei mir ist der Scheinwerfer auf der Fahrerseite von hinten auch frei zugänglich und man sieht die Abdeckungen der Leuchtmittel, den Elektromotor etc.

Ich weis nicht was da fehlen soll.

Mfg Felix


RE: Scheinwerferdeckel - ahaspharos - 09.03.2011

Ich dachte an die schwarzen Deckel, die mit den Metallbügeln draufgeklemmt sind Un


RE: Scheinwerferdeckel - FelixXx - 09.03.2011

Ja ok, wenn die aber fehlen dann sollte man normal nicht danach fragen müssen, das ist zu eindeutig Is dat wirklich so?


RE: Scheinwerferdeckel - totti1968 - 09.03.2011

Ich habe mal zwei Fotos gemacht,damit man sieht von was ich rede.
Das eine Foto zeigt die Rückseite des Scheinwerfers auf der Fahrerseite wo man die einzelnen Abdeckungen der Lampen sieht.
Das andere die Beifahrerseite,wo deutlich eine komplette Abdeckung der Lampen zum Motorraum ist.
Deshalb frage ich,ob nicht auch auf der Fahrerseite eine komplette Abdeckung sein müßte.


RE: Scheinwerferdeckel - FelixXx - 09.03.2011

Das ist ganz normal so, warum auch immer Zwinker


RE: Scheinwerferdeckel - Puppetmastaz - 09.03.2011

Grüsse
schau mal on da ein Gummi-Schlauch von der Abdeckung auf der Beifahrerseite hinter dem SW abgeht, und wohin der führt, dann weisst du was hineinströmt und was wohin gelangt Zwinker

Wenn der fehlt, dann findest du an der Abdeckung ein Loch, dann ist das das Teil was du nachbesorgen musst.
Ich sehe es nämlich auf deinem Bild nicht.

LG Pit


RE: Scheinwerferdeckel - philippschraud - 10.03.2011

Hi,
bei mir wird der Scheinwerfer auf der Fahrerseite mit der Batterieabdeckung abgedeckt!!!

Wenn bei dir die Batterie auch hinter dem Scheinwerfer sitzt, dann fehlt diese bei dir!

Hoffe man versteht was ich meine!

MfG
Phil