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der größere "Selbermach"-Kundendienst - ~*liky*~ - 09.03.2011 Moinsen zusammen, für unser Cab ist es bei Ersatzteilen immer etwas spannender, weil er die Schlüsselnummer 0588/000 hat Laut FAQ sollte da ja 578 stehen. Jetzt habe ich Bremsscheiben und Beläge rundrum sowie 40/30-Federn besorgt und bin am überlegen, was ich in dem Zug alles gleich miterledigen könnte. Der Wagen hat erst 112tkm runter und wurde vom Vorbesitzer-Rentner nicht sonderlich durch die Welt gescheucht. Trotzdem habe ich beim Serienfahrwerk immer wieder das Gefühl, dass er etwas schwammig auf der Vorderachse ist. Man liest ja immer viel über Querlenker, aber wie machen die sich überhaupt bemerkbar, wenn da was kaputt ist? als evtl. sinnvoll mitzumachen habe ich bisher einzig die Domlager erachtet. Mehr will mir nicht einfallen, zumal er sonst technisch auch tadellos dasteht. Was sollte ich Eurer Meinung nach noch unter die Lupe nehmen. RE: der größere "Selbermach"-Kundendienst - Lord of the Rings - 09.03.2011 Moin moin, Gummis in den Querlenkern Koppelstangen Gruß Michael RE: der größere "Selbermach"-Kundendienst - Mech© - 09.03.2011 Hallo, schau mal nach den Traggelenken und den Spurstangenköpfen. Stabilager sind auch Kleinkram und gerne übersehen... RE: der größere "Selbermach"-Kundendienst - Vibesy - 09.03.2011 Hi, Die Querlenker Schlagen beim Anfahren oder Bremsen hörbar und auch im Lenkrad merkbar. Ich habe beim 200tkm Service -Querlenker Buchsen -Domlager -Koppelstangen -Stabilisator buchsen -Traggelenke -Hinterachslagerung -Pahnstab lagerung gemacht. Ist zwar schon ein Kosten aufwand aber es hat sich gelohnt! sehr Spurbarer Fahrunterschied! RE: der größere "Selbermach"-Kundendienst - ~*liky*~ - 09.03.2011 danke schonmal Schlagen oder dergleichen gibts gar nicht, da ist wohl noch alles i.o. wahrscheinlich bin ich wegen dem "Schwammigen" zu sehr vom deutlich moderneren und vor allem sportlicheren Fahrwerk meines 3ers geprägt. Dann hole ich ihn nur runter und wenn ich fertig bin, mach ich die bremse RE: der größere "Selbermach"-Kundendienst - Silence - 10.03.2011 Hi, ich würde bei der Gelegenheit noch die Gussquerlenker vom S2 verbauen. Die haben meiner bescheidenen Meinung nach eine deutliche Verbesserung gebracht. Direktere Lenkung und strafferes Fahrwerk. VG Mario RE: der größere "Selbermach"-Kundendienst - sirpomme - 10.03.2011 Naja zum Federwechsel muss ja das Federbein raus. Darum würde ich die Dämpfer und die Domlager wechseln sowie Traggellenke. Achsvermessung muss dann eh gemacht werden. An alles Ander kommt man immer noch ran. Obwohl? beim Traggelenkwechsel kannste gleich den QUerlenker wechseln....... so gibt eins das Andere RE: der größere "Selbermach"-Kundendienst - Audi_JR - 10.03.2011 Da nach dem Federnverbau die Spur neu vermessen werden sollte, würde ich folgende Dinge gleich mitmachen: - Domlager - Traggelenk - Spurstangenkopf Alles andere kann man danach immernoch machen. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob man bei 112 tkm alten Stoßdämpfern 40/30 Federn verbauen sollte oder nicht diese auch gleich ersetzt gegen neue. |