Audi Cabriolet Forum
e-Verdeck braucht nach dem Winter ewig lang bis es mit öffnen beginnt. - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: e-Verdeck braucht nach dem Winter ewig lang bis es mit öffnen beginnt. (/showthread.php?tid=21584)



e-Verdeck braucht nach dem Winter ewig lang bis es mit öffnen beginnt. - MatthiasP01 - 18.03.2011

Hallo,

ich wollte heute dem Grund für "Verdeckkastendeckel öffnet nur 5cm" finden. (Habe ich auch. Der Kofferraum schließt nicht ab weil irgendwo ein Kabel gebrochen ist in der Heckklappe).

Nun hab ich aber gemerkt das das Verdeck bestimmt gefühlte 4-8 Sekunden braucht bis es nach betätigen des Schalters in der B-Säule beginnt sich zu heben (hinten).

Letztes Jahr war noch alle ok. Ist es einfach nur Müde(da lange nicht benutzt) Hatte es jetzt 5 Monate wirklich kein einziges mal betätigt. Oder ist die Pumpe schon am Ende. ????

MfG MatthiasP.


RE: e-Verdeck braucht nach dem Winter ewig lang bis es mit öffnen beginnt. - Uwes - 18.03.2011

Servus,

was sagt denn der Stand der Hydraulikflüssigkeit - vielleicht fehlt etwas und damit braucht es Zeit, bis genug Druck in den Leitungen ist ?

Gruß

Uwe


RE: e-Verdeck braucht nach dem Winter ewig lang bis es mit öffnen beginnt. - MatthiasP01 - 20.03.2011

Hallo,

ich habe mich gestern voll abgemüht den Füllstand abzulesen, ..... die Pumpe liegt ja echt super verbaut und dann is da noch der Gastank total im weg... Smile Habs aber geschafft,.. also bei geöffnetem Verdeck ist der Stand knapp über minimum. Habe aber hier im Forum was von 30Sek. Öffnungszeit gelesen....

Hab mal gestoppt das schafft mein Verdeck noch... zu 26sec. auf 28 Sec.... Vielleicht kommts mir nur so vor als wäre es trägeSmile

Mal abwarten...


RE: e-Verdeck braucht nach dem Winter ewig lang bis es mit öffnen beginnt. - semu - 20.03.2011

Hallo Matthias,

hier kannst du mal vergleichend gucken:

Video Dach auf

Video Dach zu

semu


RE: e-Verdeck braucht nach dem Winter ewig lang bis es mit öffnen beginnt. - axel69 - 09.01.2013

Guten Tag,

Hatte im letzten Frühjahr das gleiche Problem,es dauerte gefühlt eine halbe Ewigkeit bis sich das
Dach öffnete.

Hinzu kam,daß die 30 A Sicherung dabei auch den Dienst quittierte.Die Schalter und Kabelbäume
waren aber definitiv in Ordnung.

Nachdem ich den Ölfüllstand der Hydraulikpumpe kontrolliert und korrigiert hatte,öffnete und schloß sich das Verdeck wieder ganz normal und auch die Sicherung brannte bis jetzt nicht mehr
durch.Smile

Gruß

Axel


RE: e-Verdeck braucht nach dem Winter ewig lang bis es mit öffnen beginnt. - ManuelL - 10.01.2013

(18.03.2011, 16:33)MatthiasP01 schrieb: Hallo,

[...]

Nun hab ich aber gemerkt das das Verdeck bestimmt gefühlte 4-8 Sekunden braucht bis es nach betätigen des Schalters in der B-Säule beginnt sich zu heben (hinten).

[...]

MfG MatthiasP.

Ist mir neu dass beim Elektrohydraulischen Verdeck der Schalter in der B-Säule ist.
Ich lach mich wech

Bei mir ist der wie gewohnt in der Mittelkonsole...mhhh...merkwürdiges Tuning was manche machen xD

Gruß Manny - der hier gerade auf die Idee gekommen ist, den Verdeckschalter an den Entriegelungsgriff zu bauen, aber noch überlegt, wie er dann bei geschlossener Verrdeckklappe das Dach wieder schließen kann


PS: tut mir leid für die Ironie, das hilft dir leider nicht weiter, aber ich fands witzigÄtschibätsch