Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? (/showthread.php?tid=21831) Seiten:
1
2
|
Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? - Puppetmastaz - 11.04.2011 Moin zusammen ich glaube hier gab es jemanden der schon mal die Schalter der Mittelkonsole und die der FH und der Spiegelverstellung mit Led´s ausrüstete, wisst ihr noch wer das kann? Ich suche jemanden der mir das gegen "Penunzen" umrüsten kann. alles weitere per PN MFG Pit RE: Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? - OpenAir - 12.04.2011 Tach zusammen, da schließe ich mich dem Pit doch glatt an, da ich die auch gerne umgebaut hätte. Wäre schön wenn sich jemand meldet der das machen kann (natürlich für entsprechende Euronen ;-) ). Gruß aus Neuss Dirk (OpenAir) RE: Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? - sirpomme - 12.04.2011 Sollte das ein grösseres Problem sein? Habs zwar noch nie gemacht, kann aber doch nicht so schwer sein. Rote LED 680 Ohm dabei fertig! Oder irre ich? RE: Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? - Maveric - 12.04.2011 Hi, schon mal den Spiegelschalter zerlegt, oder die anderen überm Radio in der Mittelkonsole? Das Problem ist, das in manchen Schaltern Lichtleiter eingesetzt sind die nur Aufgrund der Abstrahlungswirkung der Glühlämpchen in allen Richtungen funktionieren. Da LED's nur einen begrenzten Abstrahlwinkel haben ist es nahezu unmöglich ne gleichmäßige Ausleuchtung zu erhalten bzw. überhaupt den Schalter zu beleuchten. RE: Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? - sirpomme - 12.04.2011 Jo, hatte mal ein Sitzheizungsregler zerlegt zwecks Lampenwechsel. Arbeitstechnisch fand ich das jetzt nicht schwer. Das mit dem Abstralwinkel weiss ich natürlich nicht, da ich damals wieder ein normales Birnchen eingebaut habe. RE: Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? - Maveric - 12.04.2011 Gegen original tauschen ist auch kein Problem das stimmt. Aber gegen LED wirds knifflig aus oben genannten Gründen. RE: Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? - StefanR. - 12.04.2011 Ab MJ 97 wurden LED ab werk verbaut. MfG Stefan RE: Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? - Vibesy - 12.04.2011 (12.04.2011, 19:19)StefanR. schrieb: Ab MJ 97 wurden LED ab werk verbaut. Dann is bei mir im MJ 99 BJ 98 aber kein einziger originaler schalter verbaut :S RE: Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? - Maveric - 12.04.2011 Die LED-Schalter wurden bereits mit dem Faceliftinnenraum umgerüstet, also BJ95 oder MJ95? Wär was für Markus' Teilegeschichte... Aber auch nicht alles ist bei der neuen Schalterserie mit LEDs bestückt, zum Beispiel der Spiegelschalter! Hast du schon alle Schalter überprüft Thorben? Bei dir müssten auf jeden Fall LED-Schalter drin sein. RE: Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? - Vibesy - 12.04.2011 Ja habe ich da ich alles auf LED umgebaut habe =D ... Ich sach dir das ist eine drecks Arbeit mit meinem Tatter; das mache ich nie wieder.... |