Audi Cabriolet Forum
Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? (/showthread.php?tid=22297)

Seiten: 1 2


Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? - Niederbayer92 - 22.05.2011

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, in unser 92er Cab ein aktuelles Lenkrad von AUDI unterzubringen. Natürlich ist das originale schick, aber die neuen gefallen mir halt sehr gut^^

Ich hab dabei an so eins gedacht:[Bild: Lenkrad.jpg]

oder auch : [Bild: lenkrad2.jpg]

Ist das möglich, oder passen die auf keinen Fall zusammen?
Vielen Dank schonmal, und entschuldigung, wenn ich damit einer totalen Geschmacksverirrung hinterherrenne Big Grin


RE: Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? - ManuelL - 22.05.2011

Naja erstmal muss du bedenken, dass der Airbag außer Funktion ist. Die Funktion nachzurüsten ist sehr aufwendig, da du u. A. Steuergerät und Sensoren nachrüsten musst. Dann wirst du denke ich auch noch ein Problem mit der Aufnahme bekommen. Ob man sich da in i-einer Weise nen adapter bauen kann, kann ich dir leider nicht sagen Zwinker

gruß manny


RE: Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? - Niederbayer92 - 22.05.2011

Danke!

Ja das mit dem Airbag war mir klar, darf der eigentlich verbaut bleiben, selbst wenn er nicht angeschlossen ist?

Es geht mir ja eigentlich nur im die Optik, die Nachrüstung des Airbags wäre ja zu späterer Zeit immer noch möglich.

Aber dass alle Lenkräder die selbe Aufnahme haben, war mir irgendwie klar, und Selbstbau-Adapter muss auch nicht sein, dann doch lieber das Original Volant ^^


RE: Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? - ManuelL - 22.05.2011

ich denke nicht dass der airbag verbaut bleiben darf, wegen der Gefahr der selbsständigen explosion. Aber ich habe mal von so ner Art Blinddeckel gehört, die man verbauen kann.


RE: Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? - Niederbayer92 - 22.05.2011

Stimmt, da hab ich auch mal was gehört, mus ich mich gleich mal auf de Suche machen ^^
Lupe


RE: Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? - ManuelL - 22.05.2011

ich meine bei den 3 speichen lenkrädern gab es die. Bleibt noch das problem das lenkrad auf die schmalere lenksäule des 93ers zu bekommen. Nachgedacht hatte ich auch schonmal drüber aber gleich wieder verworfen. Gruß manny


RE: Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? - Micha@HY - 22.05.2011

HI Bayer!

Das 3 Speichen Lenkrad auf dem kleinen Bild hab ich in meinem Audi A6 verbauen lassen!
Nur mal so mit Einbau 800euro...

Ist es das wirklich wert?!

Ich find die Optik nicht so überzeugend..Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache..

Zum Thema Blinddeckel... ABSOLUT VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das so ein Lenkrad je ein Tüv segen bekommt glaube ich kaum grad mit nem Selbstbauadapter...

Würde dir was anderes Vorschlagen!

Ich hab zum Beispiel dieses 3 Speichenlenkrad im Cab.. Das mit Lochleder bezogen und du hast etwas echt schickes....

Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden!!!


RE: Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? - Niederbayer92 - 22.05.2011

Also angesichts der Kosten denke ich lass ich es bleiben, wäre ja nur ein hinten angestellter kleiner optischer Verbesserungswunsch gewesen^^ D.h. es bleibt das originale Drehrad verbaut und ich spare mir nen Haufen Geld und Aufwand Big Grin

P.S.: Gehört hier wsl nicht hin, aber für ein neues Thema zu klein: Auf was muss ich aufpassen, wenn ich andere Felgen drauf hauen will? Was für Bedingungen müssen die erfüllen, bin noch Nueling auf dem Gebiet.

Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Niederbayern Big Grin


RE: Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? - ManuelL - 22.05.2011

4 loch (abstand weiß ich grad nicht genau) und ich glaube nicht größer als max. 18 Zoll, ohne bördeln zu müssen.


RE: Aktuelles Lenkrad im 92er Cab möglich? - Niederbayer92 - 22.05.2011

alles klar, danke soweit, den abstand find ich schon noch irgendwie raus ^^ wärs möglich sowas wie 4*108mm??? ich könnte mich daran erinner sowas mal gelesen zu haben, aber bin mir absolut unsicher!