Fehlercode 01361 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Fehlercode 01361 (/showthread.php?tid=22874) |
Fehlercode 01361 - Cassiopeia - 19.07.2011 Hallo Leute, ich habe Probleme mit meiner Zentralverriegelung / Alarmanlage. Ich habe ein Steuergerät mit der Nummer 8L0862257 und habe versucht dies neu zu programmieren. Leider ergab das keine Änderung. Ich habe aber immer wieder den Fehlercode: 01361 Schalter für Diebstahlanlage schließen. 29-00 Kurzschluss nach Masse. Mit dieser Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen. Die Frage ist , wo liegt der Fehler? ich habe alles durchsucht, aber keine Hinweise gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus. Grüße aus dem Norden Didi RE: Fehlercode 01361 - Langen - 19.07.2011 Hallo, wenn ich das richtig sehe kommt der Fehler vom Schalter der DWA zum schliessen dieser. Gab es den im Cab? Wäre mit neu. Hier mal die Codierung, die ich auf die schnelle gefunden habe: + 000001 ... Heckklappenentriegelung ........ Beim mechanischen Aufschliessen der Heckklappe (über Heckklappenschloss), entriegelt und öffnet diese. Die Heckklappe kann somit ohne Bestätigung des Softtouches geöffnet werden. + 000002 ... Diebstahlwarnanlage blinken .... Warnblinken bei Aktivierung der Diebstahlwarnanlage. + 000004 ... Selektive Zentralverriegelung .. Wird die ZV nur einmal betätigt (Schlüssel oder Fernbedienung), so wird die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt, während die Beifahrertür verschlossen ist. Wird die ZV sofort ein zweites Mal betätigt, werden die restlichen Türen und die Heckklappe mit entriegelt. + 000008 ... Diebstahlwarnanlage ............ Diebstahlwarnanlage aktivieren/deaktivieren. + 000016 ... Halbautomatisches Verdeck ...... Aktiviert/Deaktiviert die Diebstahlwarnanlage. + 000032 ... Fahrt-Verriegelung ............. Bei der Fahrtverriegelung, verschliessen sich alle alle Türen und Klappen ab einer Geschwindigkeit von ca. 25 Km/H. Erst nach abziehen der Schlüssels aus dem Zündschloss, wird das Fahrzeug wieder geöffnet. + 000064 ... Komfortöffnen-/Schliessen ...... Mit dem Komfortöffnen-/Schliessen, kann man die Fenster und das Schiebedach mit dem Schlüssel oder Funkfernbedienung öffnen und schliessen. + 000128 ... Rechtslenker ................... - ? - + 000256 ... Heckklappenlogik (DWA) ......... - ? - + 000512 ... Schliessblinken ................ Beim verschliessen des Fahrzeuges über die Funk- fernbedienung, blinkt das Fahrzeuge einmal. + 001024 ... Schliesshupen .................. Beim verschliessen des Fahrzeuges, ertönt ein kurzer Signalton aus dem Horn der Diebstahlwarnanlage wenn alle Türen und Klappen verschlossen sind. Ist noch eine geöffnet, ertönt der Signalton erst mit dem schliessen der letzten offenen Tür oder Klappe. + 002048 ... Fensterheber (USA-Logik) ....... Sobald eine Tür geöffnet es, lassen sich die elektrischen Fensterheber nicht mehr bedienen. + 004096 ... Öffnungsblinken ................ Beim öffnen des Fahrzeuges über die Funkfern- bedienung, blinkt es 2 mal kurz auf. + 008192 ... Funkfernbedienung .............. Aktiviert den Empfang von Funksignalen der Funkfernbedienung in der Pumpe der Zentral- verriegelung. Dir Pumpe war ja auch im A4 verbaut, wenn ich Zeit habe, schaue ich mal in die Pläne, wo da der Schalter angeschlossen ist und wie. gruß Stefan RE: Fehlercode 01361 - dv60ssn - 19.07.2011 Hallo Fehler = 01361 Mögliche Fehlerursache = - Masseschluß in der Leitungsverbindung - Türkontaktschalter -F3 defekt Fehlerbeseitigung = - Schalter prüfen, ggf. ersetzen |