Audi Cabriolet Forum
Blinde Heckscheibe bei Softtop - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Blinde Heckscheibe bei Softtop (/showthread.php?tid=24652)

Blinde Heckscheibe bei Softtop - basche10 - 02.04.2012

Hallo,
und zwar habe ich das Problem das bei meinem 96er Cabrio die Heckscheibe milchig geworden ist.

Ich komme aus Hannover und suche jemanden der das Professionell wechseln kann.
Kennt jemand einen in der Nähe von Hannover der das gut und günstig machen könnte?
Wäre sehr nett.

Vielen Dank im Vorraus

MfG Fabian

RE: Blinde Heckscheibe bei Softtop - naitsabeS - 02.04.2012

Hi Fabian,
hast du die Scheibe schonmal versucht zu Polieren ? Kann da dr. Wack empfehlen.

RE: Blinde Heckscheibe bei Softtop - Don Krypton - 02.04.2012

Moin Fabian!

Völlig korrekt, was Sebastian da gerade schrob...er meint dieses Zeug hier. Damit hab' ich schon einiges an Blindheit besiegen können. Mit ein bisschen Schmackes aufgerubbelt, kommt da das Schöne wieder durch - so lange das Teil nicht schon gelblich-stumpf ist.

Ansonsten lohnt der Austausch nur der Scheibe eigentlich nur, wenn das Verdeck noch nahezu neuwertig ist. Aber die Suchfunktion kann dir da weiterhelfen.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

RE: Blinde Heckscheibe bei Softtop - basche10 - 02.04.2012

Hallo,
Danke schonmal für die Antworten Smile
Wie lange hällt den das besagte Zeug ? Ich habe nämlich keine Lust alle 2 Monate
meine Heckscheibe zu Polieren.

MfG Fabian

RE: Blinde Heckscheibe bei Softtop - Mr. Speed - 02.04.2012

Wie, wie lange hält das Zeug? Es liegt doch wohl daran wie du deine Scheibe pflegtst oder? Wenn du dein Verdeck aufmachst und deine Scheibe ist eingesaut und voller Strassen Dreck und Staub, wirste die wohl öfters polieren müssen. So eine Kunststoff-Scheibe braucht schon ein bissl pflege Zwinker

RE: Blinde Heckscheibe bei Softtop - basche10 - 02.04.2012

Die Sache ist, ich habe den Wagen neu gekauft und die Heckscheibe ist blind.
Jetzt ist die Frage, ob ich die Scheibe neu machen lasse, oder halt diese Politur. Der Vorbesitzer hat das schonmal machen lassen und meinte das war nach ein paar Wochen wieder dicht.

Kann mir jemand einen Preis nennen, was es kostet fürs neu machen lasse der Scheibe ?

MfG Fabian

RE: Blinde Heckscheibe bei Softtop - Don Krypton - 03.04.2012

Moin Fabian!

Schau' doch mal hier...oder hier...oder hier...du bist nicht er erste mit der Frage. Es hat meist seinen Grund, dass der Vorbesitzer die Heckscheibe nicht gewechselt hat: Das ist teuer! Und um dir das Suchen zu ersparen: 600,- bis 800,- €. Also ziemlich genau der Preis für ein neues Verdeck inklusive Heckscheibe. Es geht auch für 150,- bis 300,- €, aber da lass' ich dich jetzt gehässigerweise einfach mal selber suchen...Big Grin ...!

DCool n KryptCool n

RE: Blinde Heckscheibe bei Softtop - Jannemann - 03.04.2012

Moin,

bei mir ging es über die Teilkasko (Glasbruch), musste halt nur die SB bezahlen Zwinker

RE: Blinde Heckscheibe bei Softtop - Don Krypton - 26.04.2013

Moin sagen!

Ich hol' diesen Thread nochmal hoch - für den Fall, dass jemand nach "blinde AND Heckscheibe" suchen sollte.
Ich hab' mal einen Extremfall gepostet, an dem man ganz gut sehen kann, was geht und was nicht.

DCooln KryptCooln