Audi Cabriolet Forum
Lochkreisumbau - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Lochkreisumbau (/showthread.php?tid=24806)

Seiten: 1 2


Lochkreisumbau - asdf # - 15.04.2012

Hallo,

ich würde gerne meinen Lochkreis umbauen auf 5x112! Dafür gibt es einfach mehr Auswahl an Felgen! Smile Besitze ein 5ender Cabrio Bj 94!

So nun meine Frage, ich hab mich schon ein bisschen erkundigt!

Ist das Richtig, das ich folgende Teile benötige um den Lk umzubauen!

Vorne:
- Radnaben vom Audi S2 und dazu die Radlagergehäuse

- Antriebswelle oder nur Außengelenke vom S2

Hinten:
Radlager, Radnaben und Bremsscheiben vom Audi A4 Typ B5 Frontantrieb

Hoffe ihr könnt mir das bestätigen oder noch Tipps geben!
Sonst besorg ich die Teile und abgehts!

Schönen Abend


RE: Lochkreisumbau - Quo-91 - 15.04.2012

Hi,

du brauchst alles was du aufgezählt hast Zwinker

Radnabe vom S2 vorne und Radlagergehäuse
Antriebswelle UND Aussengelenke vom S2
und die dazugehörigen Bremsscheiben (musste ich letztens erst wechseln, kostenpunkt 400 Euro für mich)

und hinten eben Radlager, -nabe und Bremsscheiben vom A4
so habs ich drin

mein Freund meinte zum ganzen das er dir empfehlt die S4 oder noch besser die RS4 einzubauen (sollten auch passen nach seinem wissen) bezüglich der Bremswirkung.

lg


RE: Lochkreisumbau - asdf # - 15.04.2012

Danke!

Meine überlegung waren die Porsche Bremsen!

Jedoch, will ich erstmal den Lk-Umbau durchführen Smile


RE: Lochkreisumbau - Quo-91 - 15.04.2012

ähm wenn du den lochkreis umbaust brauchst du eh die s2 bremsscheiben und die doppelkolben bremszylinder...
und wenn du gleich auf porsche umbaun willst dann sorfot sonst lohnt sich der aufwand nicht...
kostet halt mehr und du musst sie eintragen lassen als proschebremsen...
bei fünfloch umbau musst du nur die felgen eintragen lassen und die bremswerte müssen stimmen, das jedoch bei beiden.

von daher wäre es günstiger gleich auf porsche umzubaun wenn dus eh mal vor hast... sonst hast alles dann zuhause..


RE: Lochkreisumbau - Ralph - 16.04.2012

Moin,

gefährliches HAlbwissen ist hier unterwegs.

Eintragen mußt du den 5-Loch-Umbau und die Bremse in jedem Fall, oder hast du schon mal ein Cabrio mit 5-Loch ab Werk gesehen???

Welche Bremse man nimmt muß jeder für sich selber entscheiden, aber was willst du mit ner Porschebremse bei 133 PS??? Mal ehrlich, die Kosten/Nutzenrechnung geht da überhaupt nicht auf, aber wie gesagt muß das jeder für sich selber entscheiden.

Ich kann dir jedenfalls nur einen Rat geben, VORHER alles mit dem TÜV-Prüfer durchsprechen, dann gibts nachher keine Probleme, die wollen gerne gefragt werden.


RE: Lochkreisumbau - Silence - 16.04.2012

Moin,

kann dem Ralph in allem Punkten zustimmen! Bei 133 PS reicht die G60 Bremse vollkommen aus und ist deutlich günstiger.

Auch bzgl. TÜV hab ich die Erfahrung gemacht, dass es deutlich einfacher ist den TÜV Menschen seines Vertrauens frühzeitig zu befragen. Der 5-Loch-Umbau und ein Bremsenumbau müssen immer eingetragen werden!

Schönen Start in die Woche!


RE: Lochkreisumbau - Audicabby - 16.04.2012

Da die Frage öfter kommt nach dem Umbau - mich eingeschlossen - sollte man da vielleicht mal ein How To schreiben und anpinnen...


RE: Lochkreisumbau - Quo-91 - 16.04.2012

(16.04.2012, 09:21)Ralph schrieb: Moin,

gefährliches HAlbwissen ist hier unterwegs.

Eintragen mußt du den 5-Loch-Umbau und die Bremse in jedem Fall, oder hast du schon mal ein Cabrio mit 5-Loch ab Werk gesehen???

oki halbwissen ^^

hat damals mein vater noch gemacht, da ich arbeiten musste und er rentner ist.
und zum tüv musste ich da so oder so. also wusste ich es nicht. sorry Au Backe

danke fürs korrigieren!
ist wohl grad noch so gut gegangen!


RE: Lochkreisumbau - Don Krypton - 16.04.2012

Moin sagen!

Aber in einem Punkt hat Sabine schon recht: Porsche-Bremse ist schon irgendwie geiler...Ich finds blöd ...!
Ich meine, mal ehrlich: PORSCHE-Bremse...Wub ...!

[Bild: 100_1949.JPG]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n


RE: Lochkreisumbau - Jenkins - 16.04.2012

Moin!

(16.04.2012, 10:35)Audicabby schrieb: Da die Frage öfter kommt nach dem Umbau - mich eingeschlossen - sollte man da vielleicht mal ein How To schreiben und anpinnen...

Und ich dachte, daß stünde in der FAQ. So kann man sich irren...

Micha