Ansaugluftführung NG 2,3 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Ansaugluftführung NG 2,3 (/showthread.php?tid=25029) Seiten:
1
2
|
Ansaugluftführung NG 2,3 - Jaxon1971 - 06.05.2012 Hallo Forum, mein Name ist Peter, bin 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bremerhaven. Das Forum besuche ich schon seit einigen Jahren, da ich jedoch kein Cab hatte habe ich mich auch nicht angemeldet. Jetzt endlich habe ich zugeschlagen. Es ist sicher nicht so ein Schmuckstück wie manch einer von Euch fährt, aber ich habe Spass an der Freude. Mit Geschick Geduld und Unterstützung des Forums wird es mit der Zeit werden, hoffe ich. Wobei ich in der Vergangenheit schon sehr viele Tips gelesen habe. Ein absolutes TOP Audi Cabriolet Forum!! Früher fuhr ich einen goldenen Audi 90 auch mit der NG Maschine, danach zwischendurch einen 68 Käfer und nun mein absolute zeitloses Traumauto. Ein Cab mit der 2,3 NG Maschine. Ich habe mein Cab vor einer Woche bekommen und richte es nun langsam so ein wie es mir gefällt. Schnick schnack und unnützes Optik Balast verschwindet und alles was mir nicht gefällt fliegt auch raus. Denn das Cabrio benötigt kein optisches Tuning, es ist vollkommen in seiner Ursprungsform. ( meine Meinung ) Ein wenig tiefer, schöne Felgen und fertigt. Bei meinen Revisionen, wobei ich sagen muss es waren nicht viele, stellte ich fest dass die Ansaugluftführung gebrochen war und der Motor nicht so lief wie er sollte. Also, raus dass Ding den Anschluss der Kurbelwellengehäuse Entlüftung gekappt (ging gar nicht raus) und schnell ins Net ein neues bestellt. PUSTEKUCHEN, gibts nicht mehr, auweia, zu schnell amputiert und schlecht recherchiert. Doch ein Mitglied aus dem Forum hat mir mittlerweile eins verkauft, Danke an dieser Stelle!! ( der Preis war auch TOP ) Da dieses Teil für uns NG Fahrer überlebensnotwendig ist macht ich mich auf die Suche und klopfte einiges ab. USA 160$ das Teil ich dachte coool, doch dann 175$ für UPS!!!! 335$ ok, No Thanx (erstmal), wenn ich wieder mal da bin dann vielleicht. Ukraine 86,48€, meine Bekannte ist zur Zeit da, mal schauen was Sie mitbringt. Einige von Euch hatten bereits gefragt wie die Qualität ist, ich werde später berichten falls ich eine zu Gesicht bekomme. Gebrauchtteile Händler aus z.B.Holland, "...ja haben wir da, gebraucht nicht schlecht ab 200€ " aha, behalt mal, Danke Nö. Und dann noch die Bucht, kein Kommentar!!! Da ich sehr verzweifelt war und mein Cab nicht lief und ich auch Nachts nicht schlafen konnte, kontaktierte ich per E Mail " Audi Tradition " als Antwort bekam ich zu lesen dass es die Ansaugluftführung ab Mitte Juni im Online Shop der Audi Tradition geben wird. Preis und Stückzahl nicht bekannt. Email von Herr Funk. Ich hoffe ich habe keine Foren Regeln verletzt, falls do , bitte um Nachsicht. Der Text ist ein wenig lang, aber ich denke die Info sollte und wollte ich Euch nicht vorenthalten, nachdem ich bereits Unterstüzung aus dem Forum erfahren habe. An dieser Stelle vielen Dank für Eure interressanten Beiträgen und Hilfe, allzeit knitterfreie Fahrt, Gruss Peter. RE: Ansaugluftführung NG 2,3 - alampi - 06.05.2012 Hallo Peter, herzlich Willkommen im Board. Freut mich, wenn Du dein Traumauto gefunden hast. Ich fahre ebenso einen NG seit ca. 6 Jahren und bin ebenso absolut begeistert von dem Fahrzeug. (Ist seit April ein "echter Youngtimer = 20 Jahre) Würde glaube ich sehr viel tun, damit ich mich vom Cab nicht trennen müsste. Ich bin seit geraumer Zeit nicht mehr ganz so aktiv in der Szene und deshalb bin ich um so mehr erfreut über deine Info wegen des "Audi Tradions" Links. Kannte und wusste bis jetzt nichts darüber. Also falls ich Dir mal hilfreich mit meinem bescheidenen Wissen weiterhelfen kann, sehr gerne. Viel Spaß und allzeit sonnige und gute Fahrt. Gruß Jürgen (Süddeutschland) RE: Ansaugluftführung NG 2,3 - Jaxon1971 - 06.05.2012 Hallo Jürgen, Danke und viel Spass mit Deinem Cab, Gruss, Peter. RE: Ansaugluftführung NG 2,3 - audicab23 - 07.05.2012 hallo jürgen, willkommen auch von mir und viiiiiiiiiiiel spass mit deinem cab. richtiges auto, noch richtigerer motor viele grüße, chris RE: Ansaugluftführung NG 2,3 - Porsche-Doc - 07.05.2012 Herzlich Willkommen.... jepp......auch wenn der 5Zylinder als "Zicke" verschrien ist.....wird er Dir viel Freude machen...wenn der vernünftig löppt....Glückwunsch zum Cabrio deiner Wahl RE: Ansaugluftführung NG 2,3 - Don Krypton - 15.05.2012 Moin Peter! Auch von mir natürlcih mal herzlich willkommen hier im Board! Tolle Vorstellung... ...! Was den Schlauch angeht: Ich hab' gerade mal ein bisschen gegoogelt und da was gefunden, das dir eventuell helfen könnte, wenn nichts mehr geht. Eine Alternativlösung mit einem Silikonschlauch, die ein bisschen Arbeit erfordert, aber sicher funktionieren dürfte: Schönen Gruß aus Hang Over! D n Krypt n RE: Ansaugluftführung NG 2,3 - Jaxon1971 - 18.05.2012 Moin Don, und alle anderen!!!! Von Don habe ich ja schon ne Menge gelesen. Du bist ja ein absoluter auseinanderzusammenschrauber!!! Auch Doc ist kein unbeschriebenes Blatt, hatte vor kurzem noch n 68 Käfer mit Doppel Weber und Mille Felgen in 17 Zoll drauf. und Porsche Sitzen, elektrisch Dein Foto ist ja geil Don !!! Obwohl da hatte ich ja auch was zu geschrieben, ab Mitte Juni bei Audi Tradition zu beziehen der olle Gummirüssel!! Auch den anderen ein Danke, auch wenn Sie mich mit Jürgen verwechseln, oder ich bin zu??? Der 5 Ender ist keine Zicke, ich liebe Ihn, besitze sogar ein 3 Zylinder Moped eine XS US Custom 850 von Yamaha, die macht genauso Spass wie der 5 Ender, oder sogar noch mehr im Schub......., dat muss jetzt wech, hab n Schwindel Kram an der Backe. Ich hatte schon früher den eckigen Audi 90, I love it, aber da musste ich Zivildienst schieben und wir wurden getrennt, heul!!!! So iissss dat, und nu musste n Kabriolet her mit 5 Zylindern, love it also, very much Jungs, Danke fürs Feedback, hope 2 see ya, Grusse von der Weser Pädda!!! Heute fährt er bestimmt in der alten "guten" UdssR rum. Irgendwie ist der Post voll durcheinander, Sorry ich war dass nicht. Übrigens, dat mit dem Käfer hab ich alles selber verbockt Einen habe ich noch , die Ukrainer holen den Gummipilz auch aus Deutschland, gebraucht und verticken den weiter. Habe meine Bekannten erzählt Sie soll es lassen, da es genügend helfende Hände im Forum gab, z.B. den Rabitt, Danke nochmal!! Also nix aus der Ukraine den Kram, obwohl der Wein und der Fisch MEGAGEIL sind, habs 2011 gesehen und probiert zumindest den Fisch und den Wein. RE: Ansaugluftführung NG 2,3 - Don Krypton - 19.05.2012 Moin nochmal! Und hier sieht man's wieder: Don't drink and write... ...nee, ich hab' mich köstlich amüsiert! Und du hast auch 'ne alte XS? Is' ja selten geworden heutzutage - und dann auch noch 'ne US Custom! Die normale 850'er ist ja schon rar, aber das Teil auch noch als Softchopper...naja gut, wenn sie noch original ist...man muss sie mögen um sie zu lieben. Ich halte mir ja seit über 'nem Jahrzehnt 'ne alte XS 650. Allerdings sieht das Ding ein weenig anders aus als es seinerzeit vom Band lief (und steht seitdem auch nur noch 'rum...mitlerweile im Schaufenster von 'ner Fahrschule...das kann sie am besten). Die bewahr' ich mir für meine Midlife-crisis auf: So sah das Teil übrigens mal im Original aus...für die Spätgeborenen unter uns... ...: Ansonsten bin ich zwar tatsächlich Auseinander- und Zusammenbauer, aber wenn hinterher auch tatsächlich alles funktioniert, ist das zu etwa 57,2% Glückssache. Von daher muss ich auch nochmal ausdrücklich betonen, dass die Idee mit dem Silikonschlauch natürlich nicht von mir ist, sondern von dem Zauberknaben, der diese Seite hier gestaltet hat und von daher ohne mit der Wimper zu zucken (und vor allem ohne Impressum), als Ölfinger betitelt werden darf. Weiterhin viel Spaß hier! Auch Baujahr '71 und auch Bremer: D n Krypt n RE: Ansaugluftführung NG 2,3 - Jaxon1971 - 19.05.2012 Moin Forum, Don, die sieht ja MEGAGEIL aus. RESPEKT!!! Nix drink and write , weiss auch nicht warum dass so ein durcheinander geworden ist Aber heute Abend, n kleinen, Jaup dat kommt. PROST und schönes WE. Gruss, Peter RE: Ansaugluftführung NG 2,3 - Schwabencabrio - 19.06.2012 Hallo, Ansaugluftführung eben bei Audi Tradition bestellt. Preis: 054133357C ANSAUGLUFTFÜHRUNG 1 ST 60,80 EUR 60,80 EUR Summe Positionen 60,80 EUR Fracht 5,46 EUR Ausgangssteuer 19,00 % 12,59 EUR Endbetrag 78,85 EUR Gruß Carsten |