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Lenkrad mal wieder … - Druckversion

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Lenkrad mal wieder … - Doppelherz - 12.05.2012

Hallo,
ich habe mich hier durch die PDFs und Beschreibungen durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob ich jetzt richtig liege.

An sich gefällt mir das 4-Speichen Lederlenkrad aus dem Facelift (ab 98) mit am besten, da es sehr dezent ist. Fallt über mich her, aber das ist Geschmacksache.Au Backe

Ich habe aber ein Model aus 3/97 mit eckigem Schleifring und anderem Lenkstockdurchmesser. Was würde ich benötigen, um das Lenkrad einzubauen?

Nach den Beschreibungen vermute ich:
1. runden Schleifring
2. Lenkstockverkleidung oben und unten
3. Hülse zur Anpassung an den Lenkstock

Liege ich da richtig? Wäre nett, wenn mir jemand da eine kleine Hilfestellung geben könnte. Ich habe wie gesagt nur das Lenkrad mit Airbag. Alle anderen Teile fehlen mir. Sind diese noch zu bekommen, bzw. hat die jemand noch rumliegen zum Verkauf?

Im Voraus schon mal Danke


RE: Lenkrad mal wieder … - CabrioMarkus - 13.05.2012

Hallo,

du benötigst auf jeden Fall erstmal den runden Schleifring! Dieser hat hinten drei Beinchen welche in die Lenkstockschalter eingesteckt werden damit der Schleifring überhaubt hält und sich nicht mit dreht! Dies bedeutet dass du außerdem mindestens noch den linken Lenkstockschalter dieses Modells brauchst! Dann noch die passende Verkleidung oben sowie unten!
Weiß zwar nicht was die Hülse zur Anpassung des Lenkrades ist, weil das Lenkrad passt auch auf ein 3/97, aber ich denk mal das kannst du weg lassen!


Gruß Markus


RE: Lenkrad mal wieder … - Doppelherz - 13.05.2012

Erst einmal danke für die Antwort. Ich habe im Anhang einige Bilder. In der Explosionszeichnung ist die alte Lenkradversion zu sehen, die bei mir wohl eingebaut ist. Muss ich da jetzt auch für die Blinker neue Elemente besorgen.
Du redest auch von der Lenkstockabdeckung seitlich. Hier ist nur eine obere und untere zu sehen.
Die Hülse wäre zur Anpassung des Lenkstockdurchmessers.

Ich bin kein Schrauber und der "Freundliche" konnte mir auch nicht sagen, welche Teile ich benötige. Scheint ja echt kompliziert zu sein.

Wenn jemand solche Teile in seinem Ersatzteillager hat und verkaufen möchte bitte ich um eine kurze PN.


RE: Lenkrad mal wieder … - Doppelherz - 13.05.2012

Also für mich hat sich das Thema wohl erledigt. Vielleicht haben andere zukünftig ähnliche Probleme und Fragen, so dass eventuelle Antworten diese klären können.
Ich für meinen Teil tausche ein 3-Speichen-Lenkrad neue Version gegen die ältere 3-Speichen von esox000. Ist wohl der einfachere Weg.


RE: Lenkrad mal wieder … - CabrioMarkus - 13.05.2012

Ja also am besten ist da wirklich das 3- Speichen Sportlenkrad mit dem eckigen Schleifring!
Das passt einfach drauf, du benötigst keine anderen Teile und es sieht meiner Meinung auch viel besser aus!

Gruß Markus


RE: Lenkrad mal wieder … - Doppelherz - 14.05.2012

Danke Markus, das Thema scheint ja einige zu interessieren. Viele Klicks und wenig Tipps – da scheinen einige ähnliche Fragen zu haben.


RE: Lenkrad mal wieder … - Silence - 15.05.2012

Hi,

kämpfe unter anderem auch gerade mit diesen Problem und habe schon einiges heraus bekommen.

Du brauchst auf alle Fälle die Hülse und den runden Schleifring. Lenkstockverkleidung ist schon die neuere Variante und sollte passen. Welche TN haben denn Deine LSS?

Und eine Bitte: Verkleiner doch bitte Dein Bildchen in der Signatur Is dat wirklich so?


RE: Lenkrad mal wieder … - Doppelherz - 15.05.2012

Ist die Signatur so besser? Au Backe
Zum Lenkrad, da wird bei mir jetzt doch das alte 3-Speichen zum Einsatz kommen.Die Lenkstockverkleidung, die oben gezeigt ist, ist nicht die bei mir verbaute. Aber danke für den Tipp.

(15.05.2012, 09:02)Silence schrieb: Hi,

kämpfe unter anderem auch gerade mit diesen Problem und habe schon einiges heraus bekommen.

Du brauchst auf alle Fälle die Hülse und den runden Schleifring. Lenkstockverkleidung ist schon die neuere Variante und sollte passen. Welche TN haben denn Deine LSS?

Und eine Bitte: Verkleiner doch bitte Dein Bildchen in der Signatur Is dat wirklich so?