Lenkrad steht schief - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Lenkrad steht schief (/showthread.php?tid=27336) |
Lenkrad schief - reijada - 08.05.2006 Hallo, mein Lenkrad steht genau einen halben Zahn schief! Weiß vieleicht einer eine Lösung das Lenkrad wieder in Geradeausstellung zu bekommen. Spur ist vermessen worden und lt. Mechaniker nicht zu ändern. Hab das Lenkrad schon ausgebaut und um einen Zahn versetzt, aber danach stand es in die andere Richtung schief. Ich habe übrigens ein Gewindefw eingebaut, wenn man dort die höhe um ein paar mm ändert (rechts/links) ändert das die Lenkradstellung? Gruß Reiner RE: Lenrad schief - durdom - 08.05.2006 reijada schrieb:Spur ist vermessen worden und lt. Mechaniker nicht zu ändern. LÜGE Dein Mechaniker ist zu FAUL, das richtig zu stellen wa ser verbockt hat. Beim Vermessen stellt man erst den Sturz ein, dann klemmt man das Lenkrad in geradeasstellung mit einem Lenkradspanner ein und stellt dann die Spur ein. Wenn der also nicht aufgepasst hat soll er NACHARBEITEN was er verbockt hat. Gruß Roman RE: Lenrad schief - cabrio mv80 - 08.05.2006 Hallo zusammen!!! Da kann ich Durdom nur zustimmen, das ist ein Fehler des Mechanikers, der hat beim Vermessen das Lenkrad nicht genau gerade gestellt. Wenn er sagt es würde nicht gehen, fahr hin und hau auf den Putz, hast ja schließlich dafür bezahlt und das ist ein Mangel!! Grüße aus kassel RE: Lenrad schief - brendan - 08.05.2006 Wahrscheinlich gehts nicht, weil die Spurstangen fest sind.... Lenkrad steht schief - AbrigoRojo - 30.03.2013 guten Abend, habe mein Problem schon eigentlich über die Suchfunktion gefunden, allerdings wurde ein FAQ Link als Antwort gepostet, welcher aber mit einem Error 404 - Seite nicht gefunden öffnet Ich habe auch so schon viel gesucht und nicht gefunden. Deshalb schreib ich's mal hier unter dieser Kategorie rein. Mein Problem ist, dass wenn das Cabrio gerade aus fährt, das Lenkrad nach links verdreht ist. Es ist nicht viel, so circa auf 1 Uhr. Das Fahrverhalten ist sehr ruhig, auch in den Kurven nichts auffälliges. Es nervt nur beim geradeaus fahren und beim anschauen. Jetzt hab ich mir gedacht, ich schraub' das Lenkrad ab und versetze es um ein paar Zähne. Aber wie montiere ich das ab, dass ich es nur versetzen kann und nicht ganz in der Hand habe? Es ist ein Airbag Lenkrad, deshalb trau ich mich da nicht so sehr ran, weil ich bzgl. Airbags keine Ahnung habe Vielleicht hat/hatte jemand das selbe Problem. Freue mich über jede Antwort RE: Lenkrad steht schief - Antaris - 30.03.2013 Guten Abend, du hast zwei Möglichkeiten. 1. Du fährst zu einem Fachbetrieb und lässt die das Lenkrad ordentlich ausrichten. 2. Du fährst zu einem Fachbetrieb und lässt dir die Spur deines Cabrios richtig einstellen sodass auch das Lenkrad danach gerade steht. Eine dritte Möglichkeit wäre es selbst zu machen oder von einem guten Kumpel, der das schon mal gemacht hat. Allerdings rate ich dir nicht dazu, da es hier um Sicherheitsrelevante Teile geht und nur geschultes Fachpersonal solche Arbeiten durchführen darf. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Möglichkeit zwei kostet dich ca. 60 Euro und Möglichkeit eins wird evtl. kostenlos, wenn du eine gute Werkstatt hast und die dich da kennen. Liebe Grüße, Stefan RE: Lenkrad steht schief - AbrigoRojo - 30.03.2013 also ich denke nicht dass die spur irgendwie verstellt ist, da es in kurven keinerlei symptome dazu gibt. habe mein cab erst vor 3 tagen gekauft, daher habe ich noch keine guten werkstattbeziehungen... weißt du wie man das selber macht? vielen dank für deine antwort RE: Lenkrad steht schief - Robert80 - 30.03.2013 HI Du kannst das garnet merken wenn die Spur nen Treffer hat Da reicht meist auch nen unsafter Besuch am Randstein. Außer jemand hatte das Lenkrad mal demontiert. Allerdings spricht nix gegen einfach den Airbag mal rauß schrauben und das Lenkrad versuchen einen Zahn zu versetzen. MFG RE: Lenkrad steht schief - AbrigoRojo - 30.03.2013 er ist zwar als unfallfrei angegeben, was aber eine kolision mit nem bordstein nicht ausschließt. keine ahnung ob schon mal jemand den bordstein mitgenommen hat gibt es mit dem airbag kein problem? kann der nicht ausversehen losgehen wenn man was falsch macht? RE: Lenkrad steht schief - Robert80 - 30.03.2013 Du muß ja kein Kabel abziehgen. Aber mach doch einfach den -Pol der Batt ab und warte 10 min dann kann nix pasieren. Ich finde da wird zuviel Heckmeck im Inet gemacht. Ich kenne keinen enizigsten dem das Ding um die Ohren geflogen ist außer er hats gewollt. MFG |