Licht mit DE's schlechter als mit H4?? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Licht mit DE's schlechter als mit H4?? (/showthread.php?tid=2755) Seiten:
1
2
|
- Mo2000 - 20.02.2005 Moooiinn, ich hab mal ne Frage: Ich habe bei meinem Cab die DE's eingebaut und bin von de Lichtausbeute etwas enttäuscht... Erstens ist das Licht etwas gelber, und zweitens ist die Lichtausbeute nach meiner Einschätzung wesentlich schlechter... Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht??? Grüße vom Bodensee... - daki - 20.02.2005 also in meinem alltagswagen Audi C4 sind DE´s und die leuchten wie 2 kerzen. - Holli69 - 21.02.2005 kam mir am anfang auch so vor.. hab dann auf phillips blue vision + 50% gewechselt(auch standlichter!,weil die sonst im gegensatz zum ab-licht sehr gelb leuchten)und alles war/ist prima...! schönes licht..wirst sehen,der unterschied ist gewaltig.. gruss,holli - Werner - 21.02.2005 Kann mich über die Lichtausbeute mit den DE´s auch nicht beschweren, hat auch schon vor Xenon-Umbau gut ausgeleuchtet. Hatte da die Osram Silver-Star drinn. Gruß, Werner - Skorpi - 21.02.2005 Zitat:Originally posted by Holli69@20 February 2005, 23:00:11Ist das Licht bei denen mehr "weiß" oder "bläulich? Hatte mal Lampen mit Xenon-Gasfüllung (mit E- Prüfzeichen B) ), welche weiß/ bläulich waren. Echt gewöhnungsbedürftig gewesen... habe dann wieder die normalen reingesteckt. Suche auch noch welche mit hoher Lichtausbeute und "weißem" Licht B) @ Mo2000 Seit dem Umbau auf DE habe ich wesentlich MEHR LICHTAUSBEUTE! - Bruchi - 21.02.2005 Also ich hab auch auf die PHILIPS Ultra Blue Vision gewechselt, aber fand den Unterschied ehrlich gesagt nicht besonders auffallend. Ist allerdings deutlich weisser wie die Birnen die vorher drin waren. Aber ob der preis gerechtfertigt ist...hmmmm?!?!? Bruchi - Breaker - 21.02.2005 Die hab ich auch drin. Aber irgendwie leuchten die DE's gelblicher als ein Reflektor-SW mit gleichen Birnen. Und der Preis der Birnchen ist auch net grad günstig... Am billigsten kommst glaub bei Reichelt Elektronik davon. Grüße aus dem schneeweißen Stuttgart - ritschie - 21.02.2005 Auch ich hab die Phillips Vision Plus drin, sowie neue Standlichter in blau - ebenfalls von Phillips. Mich haben schon mehrere gefragt, ob ich Xenon hab Die Lichtausbeute ist spitze! Viiiiiel besser als in meiner alten Karre und den H4 Lampen. - Gregor30 - 21.02.2005 Hi! hab meine SW auch umgerüstet und fand zuerst die Strassenrandausleuchtung etwas mässig aber seitdem ich die "Blauen" Philips H1 drin habe und öfter als sonst die Scheinwerfer sauber mache ist alles wieder ok!!! B) Vielleicht sollte man auch ab und zu die Scheinwerfer zerlegen und von innen sauber machen? Greetings Gregor - cab99 - 21.02.2005 Zitat:Originally posted by Gregor30@21 February 2005, 21:35:31genau so siehts aus!.... man was habt ihr alle tiefe Karren Greetinx cab99 |