Audi Cabriolet Forum
Blinker Heck - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Blinker Heck (/showthread.php?tid=29446)

Seiten: 1 2

Blinker Heck - Günni14 - 06.03.2014

Moin,

ich habe eine Frage.
Die Heckblinker bei meinem cabrio sind seitlich rot/Orange "gegittert" von der Optik. Nun habe ich schon häufig Cabrio Bilder gesehen, bei dem die Rückleuchten + Blinker komplett rot sind.
Handelt es sich hier um die US Rückleuchten oder gab es auch bei den deutschen Versionen unterschiedliche Varianten?

Hier nochmal ein Bild falls ich mich schlecht ausgedrückt habe.

[img][Bild: a40727-1394090953.jpg][/img]

RE: Blinker Heck - Deguello81 - 06.03.2014

Hallo Günni,

die roten Blinkerecken sind die US-Leuchten, die streng genommen aber in Deutschland nicht zugelassen sind. Zwinker

Gruß Rainer

RE: Blinker Heck - Günni14 - 06.03.2014

Hallo Rainer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Prüfzeichen hatte ich auch schon gelesen aber no Risk no Fun ;-)
Dann muss ich mich wohl auf die Jagd begeben. Die Dinger gehen ja richtig teuer weg bei der Bucht......

RE: Blinker Heck - blue-elise - 06.03.2014

(06.03.2014, 10:39)Günni14 schrieb: Hallo Rainer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Prüfzeichen hatte ich auch schon gelesen aber no Risk no Fun ;-)
Dann muss ich mich wohl auf die Jagd begeben. Die Dinger gehen ja richtig teuer weg bei der Bucht......

Hi,
ganz oben in der Rubrik gibts ein Threat "US Blinker leuchten gelb", damit solls sogar beim Tüv Mann durch gehen.

Blinker Heck - Jenkins - 06.03.2014

Moin!

Das Prüfzeichen zaubert aber keine der Lösungen auf die Streuscheibe... Nur mal gesagt haben wollen.

Micha

RE: Blinker Heck - Bujanis - 06.03.2014

Hallo!
Also einen Trick gäbe es da schon: mein Vorbesitzer hat es so gelöst, indem er die deutschen Blinker rot lasieren lassen hat. Sehen aus wie die us, haben Prüfzeichen und mit den gelben LEDs müssten sie auch gelb leuchten Zwinker

RE: Blinker Heck - BobaBen - 06.03.2014

Hallo, meine habe ich auch rot lasiert.
Kostet ca. 10,- Euro und sieht genauso aus wie die US.
Und mit LED Birnen blinken die auch schön orange.
Grüße Benny

RE: Blinker Heck - Jörg Ho. - 06.03.2014

Moin

Nee , mit gelben Lampen blinken die auch nicht GelbHuh
Bleibt Rot oder besser gesagt Dunklorange-Rot .
Rote funzen nur mit grünen Lampen ( LED ) .
Kann da aus Erfahrung reden , da für den V8 es Nachbildungen der Rückleuchten mit E-Zeichen gibt , sind aber komplett Rot .
Orginal nicht mehr lieferbar .
Jetzt habe ich Nachbauten ohne Zeichen und der Prüfer hat diese nicht beanstandet , da sie Orange blinken .
Alle Versuche mit grünen Glühlampen waren suboptimal .

Gruß aus OWL

RE: Blinker Heck - lemmy - 06.03.2014

(06.03.2014, 13:59)Jörg Ho. schrieb: Nee , mit gelben Lampen blinken die auch nicht GelbHuh
Bleibt Rot oder besser gesagt Dunklorange-Rot .
Rote funzen nur mit grünen Lampen ( LED ).
Na,
dann lies mal hier und Du wirst anderer Ansicht sein. Grandpa

RE: Blinker Heck - Jörg Ho. - 06.03.2014

Moin ,

Stimmt , mit gelben LEDs funktioniert das auch , da ist die Lichtausbeute auch größer . Ich bin von " normalen " Leuchtmitteln ausgegangen , also Glühlampen .

Gruß