![]() |
ABS nach anfahren aus - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: ABS nach anfahren aus (/showthread.php?tid=29882) |
ABS nach anfahren aus - tornardo - 04.05.2014 Liebe Boardgemeinde, hab die Suche schon mal versucht aber noch kein ähnliches Phänomen gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir kurz ein paar Tipps geben. - Alles hat bisher immer einwandfrei funktioniert - nachdem ich die beiden hinteren Radhausschalen ausgebaut hab, tritt ein komischer Fehler auf - Ich starte mein Auto - die ABS-Lampe im KI geht an und wie es soll auch wieder aus - bleibt auch aus - sobald sich mein Auto nur 1cm bewegt (rollt oder gas geben) beginnt die Lampe wieder zu leuchten - Fehlerspeicher gibt keine Fehler aus was passiert an dieser Stelle. Ich erkläre es mir dass das Fahrzeug an einem Sensor merkt dass sich das Fahrzeug bewegt aber einer der Sensoren kein Wert liefert - daraufhin geht er auf Fehler - Was hat das mit dem Ausbau der inneren Radverkleidung zu tun? - wo könnte der Fehler liegen (Verschmutzung wohl nicht - sonst hätte es ja davor immer funktioniert) Wäre klasse, wenn Ihr mir ein paar Tipps für die Fehlersuche hättet RE: ABS nach anfahren aus - Sierrakiller - 05.05.2014 Hi Michael, wahrscheinlich hast Du beim Radhausschalenausbau an einem der Kabel gezerrt, ohne dass Du es bemerkt hast. Versuch einfach mal, den Sensor wieder richtig rein zu klopfen, da wo er hin gehört. Nicht brutal, aber doch mit "Nachdruck"! ![]() Hatte ich letztes Jahr auch nach nem Achsmanschettenwechsel. Viel Erfolg, RE: ABS nach anfahren aus - Tux - 05.05.2014 Hallo tornado Ich denke das ABS Steuergerät (hinter der Rückbank) stellt einen extremen Drehzahlunterschied zw. links und rechts fest. Links = 1,2,3, Rechts = 0 MbMn sollte der Fehler auch abgelegt werden, aber wenn Du nichts auslesen konntest dann wohl nicht. Lösung A: Der Sensor hat nicht den richtigen Abstand zum ABS Kranz oder ist mit metallischem Abrieb verschmutzt Lösung B: Die Kabel die nach innen unter die Rückbank führen sind beschädigt. Lösung C: Der Sensor hat zufällig den Geist aufgegeben. Gruss, Tux RE: ABS nach anfahren aus - Ciwa - 06.05.2014 Hi, das Stg sollte Diagnosefähig sein. Mit welchem Programm hast du ausgelesen? Gruß Roland RE: ABS nach anfahren aus - tornardo - 06.05.2014 Hallo. Hab es mit vag com ausgelesen. Da gibt es ein bremsensteuergerät - darauf kann er aber nicht verbinden. Gibt es noch ein anderes? Grüße Michael RE: ABS nach anfahren aus - Audi-Driver - 06.05.2014 Hi, du musst das ABS-Steuergerät auslesen. Gruß Ralf RE: ABS nach anfahren aus - Tux - 06.05.2014 Hallo Audi-Driver schrieb:du musst das ABS-Steuergerät auslesen. Häää ![]() tornado schrieb:- Fehlerspeicher gibt keine Fehler aus Gruss, Tux RE: ABS nach anfahren aus - Ciwa - 06.05.2014 Hi, VAG Com sollte funktionieren..Adresse 03. Spannungsversorgung Steuergerät ok? Gruß Roland |