Empfehlung für Motorlack gesucht - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Empfehlung für Motorlack gesucht (/showthread.php?tid=29960) |
Empfehlung für Motorlack gesucht - Manuel79 - 16.05.2014 Hallo zusammen, ich suche einen hitze- und ölbeständigen Lack für meinen Ventildeckel. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Vielen Dank und Gruß Manuel RE: Empfehlung für Motorlack gesucht - Ciwa - 16.05.2014 2k Bremssattellack. Oder gleich zum KTL Beschichten geben. z.B http://www.foliatec.com/shop/lacke-und-sprays/2k-lacksprays/56/universal-2k-lackspray-400-ml Gruß Roland RE: Empfehlung für Motorlack gesucht - Serkan.S - 16.05.2014 Hi Hab VHT Motorlack benutzt hält Super. gibts Hier RE: Empfehlung für Motorlack gesucht - ManuelL - 16.05.2014 Und wenn es farblos sein soll klickst du >>hier<< RE: Empfehlung für Motorlack gesucht - Manuel79 - 16.05.2014 Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps. Habe mir jetzt Foliatec 2K in schwarz bestellt. Den VHT bekommt man ja anscheinend nur als Gewerblicher, zumindest bei diesem Onlineshop. Weiß jemand, ob man das vorher grundieren muss/kann? Den zu lackierenden Ventildeckel werde ich morgen sandstrahlen, von daher hätte ich schonmal keine Probleme, was unverträgliche Untergründe etc. angeht. @Manuell: Das werde ich auf jeden Fall auch mal testen. Gibts da nicht eine Möglichkeit vergleichbar zu deiner "Multigleit-Aktion"? Gruß Manuel RE: Empfehlung für Motorlack gesucht - Manuel79 - 30.05.2014 Hallo nochmal, so, ist erledigt. Der 2K-Lack braucht zwar wesentlich länger, bis er "griff-fest" ist, aber das Warten hat sich echt gelohnt! Ich habe den Ventildeckel sandgestrahlt, für den Heimweg mit WD40 konserviert, zu Hause mit Bremsenreiniger wieder sauber gemacht und dann schön in 2 Durchgängen satt glänzend lackiert. Vielen Dank nochmal und Gruß Manuel RE: Empfehlung für Motorlack gesucht - Porsche-Doc - 30.05.2014 Hi....ich will ja nicht moppern...aber so wie es ausschaut...ist das der falsche Deckel. Meine beiden NGs hatten den Stutzen oben nicht drauf....weil diesen, wie deiner auf dem Bild ,hätte ich in verchromt bekommen können,paßte aber wegen dem Stutzen nicht.... Oder is das der Deckel vom "VW-5Zylinder" RE: Empfehlung für Motorlack gesucht - Serkan.S - 30.05.2014 Hi Ich glaub das ist nen Ventildeckel von einem ganz frühen NG version 1. So ein hatte der Audi 90 mit NG1 auch der Typ 44 mit dem Mkb NF hatte so ein Ventildeckel. Bin aber auf die rätsels lösung gespannt. RE: Empfehlung für Motorlack gesucht - RedAudi - 02.06.2014 Hallo Also bei meinem Cab ist der einfülldeckel auch oben auf dem ventildeckel und das auto ist von 92. Komisch solche unterschiede... RE: Empfehlung für Motorlack gesucht - Manuel79 - 02.06.2014 Hallo liebe Rätselfreunde, bin gerührt, dass ihr euch solche Gedanken über die Passgenauigkeit meiner Teile macht. Timo hatte den richtigen Riecher (ist auch unfair, da er meinen restlichen Fuhrpark kennt ). Es handelt sich um den Ventildeckel für alle Fünfzylinder der ersten Generation, also von Ende der 70er bis mindestens 1988. Konkret geht es hier um die Komplettsanierung des Motors in meinem Alltags- und Wintertauto, einem 87er VW Passat 32b-299 Syncro mit "JT". Deshalb dieser Stutzen für die Ventildeckelentlüftung sowie der Halter für den Gaszug. Diese erste Generation hatte noch die einteilige Ansaugbrücke, die den Ventildeckel nicht verdeckte (beim Cabrio ist der Gaszughalter ja auf der oberen Hälfte der Ansaugbrücke befestigt). Serkan hat im Übrigen auch recht, da die erste "NF"-Generation ebenfalls noch diese Konstruktion mit der einteiligen Ansaugbrücke und den Einspritzventilen im Kopf hatte. Der NG hatte von Anfang an die zweiteilige Ansaugbrücke, daher kennt man als Cabrio-Fahrer dieses Teil auch nicht auf Anhieb. Schönen Gruß Manuel PS: Ich glaube, ich lackiere jetzt immer mit 2K-Lack. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu dem billigen Zeug aus der Dose... |