Audi Cabriolet Forum
Umbau auf GIS-Sitze - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Umbau auf GIS-Sitze (/showthread.php?tid=30512)

Umbau auf GIS-Sitze - Frodo - 09.08.2014

Hallo Zusammen

Ist eigentlich ein Austausch/Umbau auf GIS-Sitzen ohne großen Aufwand möglich? Die Gurtführung sowie die hintere Verkleidung mal nicht betrachtet.

Danke im vorausErste Sahne

Olaf

RE: Umbau auf GIS-Sitze - Kai - 09.08.2014

Hallo,

wenn Du eine andere Bodengruppe einschweißt, kann man das machen! Cool

RE: Umbau auf GIS-Sitze - Pasci - 12.08.2014

Ein Freund von mir hat das gemacht. Lustigerweise heisst er auch Olaf Hoffentlich sieht mich keiner

Ich war beim Umbau nicht dabei. Laut seinen Aussagen und den Bildern die ich gesehen habe, ist es aber schon ein ziemlicher Aufwand.
Die Aufnahmen für die Sitze müssen ja eingeschweisst werden. Nur schon da wär für mich schluss weil davon mein Leben (und das anderer) abhängt. Prüfen/Abnehmen kann und will das im Nachhinein wohl keiner.
Dann sind ja da noch so Details wie Teppich und die Seitenteile.

Und ganz ehrlich... ich find unser Cab mit den normalen Sitzen schöner. Ist das Cabrio offen, wirken die GIS (in meinen Augen) wie Fremdkörper Au Backe

RE: Umbau auf GIS-Sitze - Uwes - 12.08.2014

(12.08.2014, 07:57)Pasci schrieb: ....das Cabrio offen, wirken die GIS (in meinen Augen) wie Fremdkörper Au Backe

Da hast Du recht....aber es sitzt sich (Achtung - nur meine Meinung und Erfahrung) deutlich besser darin....

Aber der Umbau - ganz abgesehen von zulassungsrechtlichen Fragen - sprengt den Aufwand. Dafür kann man auch schöne Recaros einbauen..

Uwe

RE: Umbau auf GIS-Sitze - Deguello81 - 12.08.2014

(12.08.2014, 08:46)Uwes schrieb: Aber der Umbau - ganz abgesehen von zulassungsrechtlichen Fragen - sprengt den Aufwand. Dafür kann man auch schöne Recaros einbauen..

Uwe

Das stimmt. Und in denen sitzt man auch sehr bequem Erste Sahne

Gruß Rainer

RE: Umbau auf GIS-Sitze - salador - 12.08.2014

Hi,

wobei, gerade auf der Homepage von Recaro geschaut; für's Cabrio gibt es dort keine Konsolen?

MfG

Stephan

RE: Umbau auf GIS-Sitze - Uwes - 12.08.2014

Hmm...

ich hatte in 2,6-er Recaros, da gab's noch Konsolen und zwar neu ab Werk...entweder sind die nicht mehr im Programm oder ich vermute eher, dass die im Konfigurator auf der Recaro Seite nicht mehr aufgeführt sind, da da nur neuere Fahrzeuge auftauchen.

Ein Recaro Händler wird (sollte) Dir dort weiterhelfen können.

Grüße

Uwe

RE: Umbau auf GIS-Sitze - Deguello81 - 13.08.2014

Hi Stephan,

ich hatte die Sitze schon vorher in meinem Polo 6N.
Die Konsolen konnte ich 1:1 übernehmen.

Gruß Rainer

RE: Umbau auf GIS-Sitze - Trucker - 03.05.2015

(09.08.2014, 21:02)Kai schrieb: Hallo,

wenn Du eine andere Bodengruppe einschweißt, kann man das machen! Cool

Hallo Kai! Weißt du, ob man die Bodengruppe direkt bei Audi bekommen kann?
Gruß!

RE: Umbau auf GIS-Sitze - Kai - 03.05.2015

... ich würde mir ein Schlachtcabrio mit GIS-Sitzen besorgen!