![]() |
[Problem] Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: [Problem] Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche (/showthread.php?tid=31277) |
Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche - Raudi1967 - 22.02.2015 Hallo liebe Cab Freunde! Mir juckt es schon wieder in den Fingern, sobald die ersten Sonnenstrahlen durchkommen. Endlich wieder schöne Touren mit Papas Jung machen! Habe bis dahin aber leider ein Problem ![]() ![]() RE: Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche - Tux - 23.02.2015 Hallo Willi Die unangenehmen Geräusche dürften von einer trocken laufenden Pumpe kommen. Das ist extrem schädlich und sollte tunlichst unterlassen werden. ![]() Die Pumpe sitzt hinten rechts. Aufgrund Deiner Ortsbeschreibung wird sie es nicht sein, die undicht ist, sondern der Hauptzylinder links. Du hast 2 davon l+r. Siehe auch Systemübersicht el. Verdeck. Das Öl läuft dann ins Seitenteil und unter die Rückbank und schlussendlich aus einem Stopfen hinaus. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: 1. Die "russische" Methode mit Dichtmittel einfüllen (und natürlich Öl nachfüllen) LecWec Methode 2. Einen neuen/gebrauchten Hydraulik Zylinder links besorgen und einbauen. Dazu muss das Dach mit mind. 2Mann von den Lagerböcken abgeschraubt werden und angehoben, sonst kommst Du nicht an den Zylinder dran. Schau u.A. mal hier rein. Schöne Grüße Tux RE: Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche - Raudi1967 - 23.02.2015 Herzlichen Dank für die tolle Auskunft Tux ! Werde mich gleich mal nach einem Hydraulik Zylinder umschauen! Oder hättest du noch einen liegen ? Danke nochmal und vielleicht sieht man sich ja mal aufm Cab Treffen! L.G. aus Ostfriesland linker oberer Hydraulikzylinder wechseln - Raudi1967 - 28.02.2015 Hallo Cab Freunde ![]() Habe festgestellt, dass der linke obere Hydraulikzylinder von meinem 98er leckt ![]() ![]() RE: linker oberer Hydraulikzylinder wechseln - Andrei - 01.03.2015 Der Ausbau ist nicht schwer, du musst nur beim Abschrauben der Leitungen die Stutzen richtig gegenhalten. Eine sehr gute Alternative zum Austausch ist Leckweck. Gruß, Andrei RE: linker oberer Hydraulikzylinder wechseln - Raudi1967 - 01.03.2015 Hallo Andrei, danke für die Auskunft! Muss ich bei dem Kugelkopf noch was beachten, oder bekommt man den leicht ab? Hast du Lecwec schon mal selber ausprobiert? L.G . Willi RE: linker oberer Hydraulikzylinder wechseln - Andrei - 01.03.2015 Ja, Leckweck ist bei mir seit 4 Jahren drin, alles trocken. Es gibt weitere User hier, die das Zeug mit Erfolg eingesetzt haben. Eine 100%-Garantie ist es nicht, aber 30,- kann man versuchen, bevor die Zylinder ausgetauscht werden müssen. Die Kugelbolzen sind kein Problem, wenn die Sicherung entfernt ist. Gruß, Andrei RE: Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche - Raudi1967 - 02.03.2015 Hallo Andrei, ist es schwer die Kugelsicherung zu entfernen? Komme ich da so ran und wie gehe ich vor? Sorry, dass ich nerve ! MfG. |