Innenspiegel - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Innenspiegel (/showthread.php?tid=3238) Seiten:
1
2
|
RE: Innenspiegel - Tux - 01.02.2007 Nabend Ich habe es auf wundersame Weise geschafft den Spiegel zu demontieren ! Fragt mich nicht wie, aber es muss durch eine Drehbewegung geschehen sein, so dass das Glas vom Kugelkopf runtersprang. Da die Aufnahme am Glas eine Ringfeder hat sollte man das ganz einfach wieder draufklicken können; theoretisch. Ich habe schon irrsinnig gedrückt, mit der Befürchtung entweder die Scheibe oder den Sitz zu beschädigen. Fetten will nicht, da er ja danach noch halten soll und nicht rumlabbern. Gibt es irgendeinen Trick wie man das hinbekommt ? Danke Thilo RE: Innenspiegel - C.A.B. - 09.02.2007 Hallo! Kann mir jemand Sagen was ein neuer Spiegel Kostet! (mit Fuss!) Gruß C.A.B. ____________________________________________________________ RE: Innenspiegel - Tux - 09.02.2007 Zitat:Kann mir jemand Sagen was ein neuer Spiegel Kostet! Ja, wenn ich meinen beim letzten Versuch zertrümmern werde. Also wenn Du einen neuen installieren willst kannst Du mir bestimmt sagen wie das geht bzw. was der Trick ist, gell Gruss Thilo, Aussengespiegelt RE: Innenspiegel - C.A.B. - 10.02.2007 Hi Tux! kann Ich leider nicht Habe versucht meinen zu demontieren, und habe leider demoliert Jetzt brauche Ich eine neue Scheibe , und einen Spiegel Das gute an der Sache ist, dass die Scheibe schon viele feine Steinschläge hat, und nun nicht drum herum komme sie zu tauschen! (Hatte Ich schon lange vor!) Gruß C.A.B. ____________________________________________________________ RE: Innenspiegel - Tux - 03.03.2007 Hallo Ich war beim Freundlichen und wollte den Thread aufwerten indem ich meine Erkenntnisse hier reinschreibe: Montage/Demontage Innenspiegel: ---------------------------------------- Der Spiegel besteht aus 3 Teilen: Glas, Sockel und Fuss. Der Fuss ist fest mit dem Glas verklebt. Der Sockel wird durch 90° Drehung mit der (Rohr)Zange gelöst und befestigt. Das Glas wird auf den Kugelkopf vom Sockel gedrückt _bevor_ dieser wieder montiert wird. Bei mir ging das Glas nicht auf den Sockel, daher haben wir kurz den metallenen Spannring entfernt. Durch das Alter der 4 Plastiknasen, die den Kugelkopf umfassen) ist eine abgeplatzt. Nun ging das Glas leicht drauf und lässt sich ungewohnt leicht bewegen. Fazit: hält trotzdem. Gruss Thilo RE: - chrduschl - 03.03.2007 Dalle schrieb:Zitat:Ich hoffe, das ist einigermaßen richtig und beantwortet Deine Frage. Richtig... Und das wichtigste ist: Wenn du das im Auto mit einer intakten, unbeschädigten Scheibe versuchst, wirst du dir die Scheibe zerstören... Hab ich schon oft gesehen das die beim versuch der Sockel zu entfernen, gebrochen sind... (Helfe Samstags ob und zu meinem Kumpel bei CarGlas...) Also vorsicht walten lassen !!! Gruß, Christopher |