Audi Cabriolet Forum
Fehlzündungen im Schiebebetrieb - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fehlzündungen im Schiebebetrieb (/showthread.php?tid=3453)

Seiten: 1 2

Fehlzündungen im Schiebebetrieb - Mech© - 18.05.2005

habe i Schiebebetrieb Fehlzündungen.

klingt cool, kann ja aber nicht gesund sein

hilfe und tips willkommen Big Grin

- Mech© - 26.05.2005

So,

wollte die Frage noch mal nach oben schubsen. Hat denn wirklich niemand was auf Lager??? Da bin ich aber traurig!

- durdom - 26.05.2005

Hey,

Normalerweise wird im Schubbetrieb die Spritzufuhr abgeschaltet.

Erst beim Gas geben oder bei 1200 U/min wird die Spritzufuhr wieder eingeschaltet.

Kann mir vorstellen daß da der Fehlerliegen könnte, und deswegen der Kraftschroff im Auspuff verbrennt.

Gruß Roman

- Mech© - 27.05.2005

Hi Roman,

naja es handelt sich bei meinem Problem um Fehlzündungen zwischen 1600 und 2200 U/min. Da ich nächste Woche in die Alpen will, ganz schön nervig!

Gas gebe ich natürlich keines aber die Umdrehungen liegen ja über der von dir genannten Grenze. Übrigens egal ob 2. oder 3. Gang, kommt in beiden vor! Un

Wie siehts mit Rückstaudruck (o.s.ä.) aus? Habe einen Endschalldämpfer aus dem Zubehör drunter!?

- audicabrio_HH - 27.05.2005

Moin,
bin zwar kein Motorexpertre, aber könnten u.U. die Einspritzdüsen nicht mehr richtig dicht sein. Zeigt der BC im Schubbetrieb denn 0,0l als monentanverbrauch an ?

Gruß

- Mo2000 - 27.05.2005

Durch meine Auspuffanlage und die leeren Töpfe (End- und Mitteldämpfer) knallt er auch hinten raus, wenn ich mit Motorbremse fahre...

Wenn ich das Gas ganz leicht immer wieder antippe, dann knallt er im Schiebebetrieb wie die Hölle hinten raus...

Ist das schädlich für irgendwelche Teile??

Kat oder ähnliches???

- Mech© - 27.05.2005

@ audicabrio_HH

danke für den Tip! Habe keinen BC verbaut, kann also dazu nix sagen. Wenn ich das Gas nur minimal antippe ist sofort Ruhe im Karton!

Sehr sonderbar, oder?

- audicabrio_HH - 31.05.2005

Moin,
was mir noch eingefallen ist, das man den Wagen im Stand bis in den Bergrenzer hochjagen köntte, und dann das Gas wegnehmen, wenn er dann im "herunterlaufen" auch aus dem Auspuff knallt, könnte das auch teilweise an der Zündung liegen.
Das hatte ich nämlich damals bei meinen Rüsselsheimer Fabrikat, und da hat sich nämlich die Zündung ein klein wenig verstellt,und schon knallte er aus dem Auspuff.

Gruß

- Mech© - 31.05.2005

Im Standgas hochjagen????? Au Backe

Hör mal! Ich liebe meinen Wagen!!! Ich lach mich wech

Naja mal schauen, vielleicht lass ich das mal machen. Ich selber kanns nicht! Zwinker

Audi in Fellbach hatte vor kurzem den Zündverteiler gewechselt, könnte also hinhauen!

Allerdings sollte man nicht von Rüsselheimern auf Osnabrücker rückschliessen! Zwinker Zwinker

Vielen Dank für den Tip, der klingt sehr plausibel und dem werde ich mal nachgehen.

- audicabrio_HH - 31.05.2005

Moin,
nein mit dem "Hochjagen" war es ernst gemeit, du fährst auch auf der AB im Bereich bis zu 6000U/min oder? das ist ja das gleiche, nur eben das der Motor im Stand keine Last hat. Darf eigentlich nichts passieren, bis auf das die Zylinder "durgepustet werden" Ich lach mich wech

Das mit dem Rüsselheimer war damls Tatsächlich so (vor sechs Jahren) den schon so lange fahre ich meine "kleine Badewanne" Big Grin

Gruß