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[Kabelzuordnung] grau/schwarzes Kabel im AC Stecker? - Druckversion

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grau/schwarzes Kabel im AC Stecker? - Bo. - 27.01.2018

Servus,

ich suche und suche, in der FAQ und im Netz, aber ich finde keine sinnvolle Beschreibung:

Als nächstes Projekt rüste ich bei jemandem mit ADR Motor AC und BC nach. Dazu verwende ich den originalen Kabelbaum aus einem geschlachteten ABK. Mir ist auch soweit mittlerweile fast alles klar, aber ich kann das grau/schwarze Kabel im AC Stecker (26b/14) nicht zuordnen. Wie in den technischen Unterlagen beschrieben, endet es im schwarzen T5 Stecker in der Steckerstation (das wird im SLP als "Steckverbindung 5fach, schwarz, im Zusatzrelaisträger, Pin 2" beschrieben)

Und wohin geht das weiter? Ich kann das irgendwie nicht finden. Hat jemand eine Idee?

Weiß zudem noch jemand, ob der ADR beim Mini Check auch zwei Ölsignalkabel hat? (ws/gr und bl/sw)? Oder ist das da anders und ich muss etwas totlegen?

Gruß
Bo.


RE: grau/schwarzes Kabel im AC Stecker? - Peter_Pan - 28.01.2018

(27.01.2018, 19:31)Bo. schrieb: ... ob der ADR beim Mini Check auch zwei Ölsignalkabel hat? (ws/gr und bl/sw)?

Hallo Bo,

diese Frage kann ich Dir vorab beantworten.

Ja, zwei mal Öldruckgeber. F1 (Schließer) auf Pfad 83 (ws/gr; Öldruckschalter 1,8 bar) und F22 (Öffner) auf Pfad 84 (bl/sw; Öldruckschalter 0,3 bar).

Quelle: SLP Nr. 55 Ausgabe 03.97, gilt für alle Modelljahre.

Gruß
Peter


RE: grau/schwarzes Kabel im AC Stecker? - Peter_Pan - 29.01.2018

(27.01.2018, 19:31)Bo. schrieb: ... ich kann das grau/schwarze Kabel im AC Stecker (26b/14) nicht zuordnen. Wie in den technischen Unterlagen beschrieben, endet es im schwarzen T5 Stecker in der Steckerstation (das wird im SLP als "Steckverbindung 5fach, schwarz, im Zusatzrelaisträger, Pin 2" beschrieben)

Und wohin geht das weiter? Ich kann das irgendwie nicht finden.

Hallo Bo,

ich denke, ich habe die Lösung für Dein Problem.

Das ist das Signal BREMSFLÜSSIGKEITSSTAND  Zwinker

Beim ABK (MJ 1994 mit MC) geht das Signal vom Schalter F34 direkt auf das KI T26/11. Es gibt aber eine Verbindung A24 im Kabelstrang Steckerstation Zusatzrelaisträger zum KI, die in den SLP nicht weiter spezifiziert ist.
(Quelle SLP Nr. 4, Ausgabe 03.94, Audi 80 ab MJ 1994)
Auch im SLP Nr. 8 (Ausgabe 10.93), der explizit das Auto-Check-System im Cabriolet MJ 1994 abbildet, ist die Verbindung A24 nicht spezifiziert.

Licht ins Dunkel bringt erst der SLP Nr. 44 aus dem Ordner MJ 1992-1993 (Coupe NG ab MJ 1993), der überwiegend auf den ABK anzuwenden ist. Obwohl an dieser Stelle für den ABK nicht zutreffend, zeigt er aber auf Seite 18 die Verbindung A24 im Kabelstrang.
Das Signal der Bremsflüssigkeit wird gedoppelt und stellt die Verbindung zum T5/2 in der Steckerstation dar.

Die genannten SLP findest Du unter dem bekannten Link  Zwinker

Gruß
Peter

P.S.: Das Signal kommt vom Schalter in gr/ge an  Zwinker


RE: grau/schwarzes Kabel im AC Stecker? - Bo. - 30.01.2018

Hallo Peter,

der Tipp mit Bremse war gut - passt aber leider nicht ganz:
Die Doppellung findet zwischen KI und Stecker T5 statt, daher kann das leider nicht sein. 

Ich glaube aber, das Gegenstück mit viel suchen in deinen Unterlagen gefunden zu haben:
"Audi 89/90, Nr34/2, Autocheck S2" - da findet sich Stecker T5/2 beidseitig belegt und führt vom KI weiter zum Schalter F21 "Warnschalter für hydraulischen Bremskraftverstärker"

Deshalb konnte ich das Gegenstück im Stecker T5 auch nicht finden - der ABK hat sowas nicht  Au Backe und anscheinend ist der AC-Kabelbaum immer vollständig belegt. UNd beim ADR ist der tatsächlich auch vorhanden, weil der ja keinen "normalen" BKV hat sondern auch die hydraulische Unterstützung.  In SLP 55 ADR findet sich die Steckverbindung direkt auf Seite 1!

Danke für deine Hilfe!

Gruß
Bo.


RE: grau/schwarzes Kabel im AC Stecker? - Peter_Pan - 31.01.2018

Hallo Bo,

Du hast natürlich Recht!  Au Backe
Alles hat ein Ende - nur die Steckerstation hat zwei .....  Ich lach mich wech

Nur noch ein Hinweis, hast Du aber vermutlich selbst gesehen:

Der Kontakt T5/2 geht beim Coupe S2 (SLP Nr. 34) zwei mal auf das AC, einmal T26b/14 und einmal T26b/16. Damit ist der Kontakt T26b/16 doppelt belegt, denn auch der Kontakt der Scheibenwaschanlage (F77) bindet da lt SLP an.
Könnte natürlich auch ein Druckfehler sein. Wäre nicht der erste, den ich finde.
Beim ABK MJ 94 (SLP Nr. 8) und ADR MJ 2000 (SLP Nr. 52) ist der Kontakt T26b/16 nur mit dem F77 belegt.


Was lerne ich daraus?
"Eigentlich" ist bei allen Modelljahren, Motoren und Ausstattungen alles gleich, bis auf die Stellen, wo es nicht gleich ist  Ich lach mich wech
Da ist dann Detailarbeit mit dem richtigen "Werkzeug" und Teamwork notwendig  Zwinker

Gruß
Peter