![]() |
Sind Ledersitze aus Echtleder? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Sind Ledersitze aus Echtleder? (/showthread.php?tid=35062) Seiten:
1
2
|
Sind Ledersitze aus Echtleder? - stepnogorsk - 11.04.2018 Hallo, sind die Original Ledersitze in Cabrio (BJ 94) aus Echtleder oder Kunstleder? Lautsprecherverkleidungen hinten und "Leder" an der Türpapppen sind bei mir aus Kunstleder kann man ja an der Rückseite erkennen, aber Sitze weiß ich nicht, da kommt man an die Rückseite nicht so einfach dran. RE: Sind Ledersitze aus Echtleder? - Danski - 11.04.2018 Moin, in meinem Cabrio von '93 ist Echtleder. Wenn Du Sitze mit Seitenairbag hast: Die Seitenwangen der Sitze mit Seitenairbag müssen mit Kunstleder bespannt sein! Der rest ist Echtleder. Gruß Daniel Schau Dir mal deinen Aufkleber im Kofferraum an, da findest Du die Kürzel für das verwendete Leder Nappaleder (Seit '99): JD Royalblau JE/JF Sesam JA Onyx JK Weinrot JB/JC Muschel JH Chilirot JJ Farngrün [Sondermodelle der Quattro GmbH: Begonienrot, Zitronengelb, Waldmeistergrün und Lasurblau incl. Knauf & Lenkrad] Mineralleder (aus Sunline & Akoya): TF Kupfer TE Topas TB Mineralgrau Kodiakleder: KL/KM Platin KP Anthrazit KC Saphir KF Ecrue VA Kiesel VC Cognac VB Weinrot Alcantara/Leder: TQ Azurblau / Anthrazit TV Amethystgrau / Anthrazit TL Ecrue / Ecrue TR Farngrün / Anthrazit JD Royalblau JB/JC Muschel JJ Farngrün JG Aztekengelb Stoff/Leder: VG Rot/Anthrazit VV Blau/Anthrazit VW Gelb/Anthrazit VX Grün/Anthrazit VY Purpur/Anthrazit KC Saphir KL/KM Platin KP Anthrazit KF Ecrue JD Royalblau JB/JC Muschel JA Onyx Jaquard-Satin: KC Saphir KP Anthrazit KL/KM Platin KF Ecrue RE: Sind Ledersitze aus Echtleder? - Max Power - 11.04.2018 Hab da auch mal ne Frage zu: Bei mir steht NOK/KL oder auch N0K/KL. KL steht für Platin aber was ist NOK? Kodiakleder? Und ist KL Platin hell oder Platin dunkel oder nur Platin? Beim Lederzentrum werden alle 3 Farben aufgeführt.... RE: Sind Ledersitze aus Echtleder? - stepnogorsk - 11.04.2018 OK, Danke, Airbags habe ich keine. RE: Sind Ledersitze aus Echtleder? - Peter_Pan - 11.04.2018 (11.04.2018, 16:21)Max Power schrieb: ... aber was ist NOK? ... Hallo Max, das NOK steht für "Sitzbezüge in Leder", das KL für die Farbe (bei mir NOK / KP). Wegen dem genauen Farbton würde ich im Lederzentrum anrufen und fragen. Gruß Peter RE: Sind Ledersitze aus Echtleder? - Kai - 11.04.2018 Zitat:das NOK steht für "Sitzbezüge in Leder" Nicht ganz. Der Code für die verschiedenen Lederarten ist schon unterschiedlich! Zum Beispiel (nicht nur Cabrio-Modelle): N0K Kodiak-Leder N1H Buffalino Leder N1Y Connolly-Leder N3Q Leder "Feinnappa" N4K Naturleder N5M Leder valcona N5T Leder perlnappa Und viele weitere ... RE: Sind Ledersitze aus Echtleder? - Max Power - 12.04.2018 Also hab ich doch richtig vermutet mit Kodiak. Danke Euch! Bin übernächste Woche beruflich in Göttingen. Da werde ich mal beim Lederzentrum vorbeifahren. Denke, ich rufe vorher mal an. RE: Sind Ledersitze aus Echtleder? - Max Power - 23.04.2018 So, jetzt mal im Lederzentrum angerufen. Die Dame sagte, sie benötigen die Farbbezeichnung. Der Farbcode hilft nichts. Es gibt im Lederzentrum vier Platintöne: Platin Platin dunkel Platin hell Platingrau Von der Abbildung der Farbe würde ich sagen, dass meine Sitze eher Platin hell als Platin sind. Habe auch mal die Suche hier bemüht aber konnte nichts eindeutiges rausfinden, außer, dass es schon vorgekommen ist, dass der falsche platinton vom LZ angemischt wurde. Brauche also eine eindeutige Aussage bzgl. N0K/KL. Wer kann helfen? RE: Sind Ledersitze aus Echtleder? - Simse - 23.04.2018 Hallo Max. Du könntest von der Rückseite deiner Rücksitzbank etwas vom Leder abschneiden und als Farbmuster einschicken. Somit können sie schauen welche Farbe es tatsächlich ist. Habe ich so gemacht als ich beim Sattler war um die richtige Farbe zu finden Gruß Micha RE: Sind Ledersitze aus Echtleder? - uwe64schwarz - 23.04.2018 Hallo Max, ich habe nach dem Farbcode Platin im Lederzentrum bestellt. Das Lederzentrum hat ja auch die Farbtöne nach Automarken gelistet. Hat alles gepasst, nichts mit Dunkel, Hell oder so. Gruß Uwe |