Audi Cabriolet Forum
Standlicht in Nebelscheinwerfern letztes Modell - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Standlicht in Nebelscheinwerfern letztes Modell (/showthread.php?tid=3596)

Seiten: 1 2


- dicko - 08.06.2005

Hallo,
ich rüste gerade auf die 2000er Stoßstange um (ist gerade beim Lackierer). Bei den letzten Modellen mit den Blinkern/Neblern vom Porsche 993 ist das Standlicht ja in die Nebler integriert.
Bei meinem Cab sind sie aber noch wie bei allen älteren Modellen am Rand der DE-Scheinwerfer.
Wie habt ihr das gelöst? Altes Standlicht beibehalten oder Umbau auf die Nebler? Wenn Umbau, wie habt ihr das gemacht?

Gruß, Dirk


- üpoint - 08.06.2005

Hey Dicko!

Hab mir das auch schon überlegt, wie ich das lösen könnt.Dann wären ja die Standbirnen in den DEs und in den Neblern an. Und man spart sich die 20€ für fahren mit Neblern Big Grin


- durdom - 08.06.2005

Hallo,

habe ein KABELSATZ selber gebaut.

Habe mal beim reiserchen gemacht.

Habe noch ein Kabelsatz übrig.

Einbau: ca 30min inkl. Raucherpause. NSW ausbauen, Kabelsatz einstecken, leitung nach oben zum Scheinwerfer verlegen und an 2 Kabel anlöten.

FERTIG !!!

Wenn einer den Kabelsatz haben will, bitte eine PN an mich.
Kann günstig abgeben.

PS: habe noch alte NSW ohne Standlichter bei meinem Cabrio.


Gruß Roman


- Brutal_Lion - 08.06.2005

Hi,

habe bei mir die auch angeschlossen, sieht viel bessert aus!! die stecker für die standlichter sind an VW und audi modellen häufig woanders auch verbaut, z.B: bei golf 3 blinker, A3 aussentemperaturfühler, etc. dann nur 2 kabel oben zu den scheinwerfern ziehen und ans standlicht anlöten, fertig.

[Bild: 327559_271_full.jpg]

und ich denke man kann das unterscheiden ob standlicht an is oder ob man die nebler an hat (wegen bußgeld), es haben ja viele fzg hersteller "externe standlichter" z.B. cooper und Co.


- Wofka - 02.03.2006

ENDLICH!! Az

Das suche ich schon keine Ahnung wie lange, und die Antwort dümpelt irgendwo hinten rum weil es schon soo "alt" ist! Lupe

Das muss ich nämlich auch machen, Standlicht in den NSW!

Grüßle aus BaWü!


- Basti - 02.03.2006

Hallo,

kann man bzw. darf man das Standlicht auch in die eckigen NSW einbauen?


- durdom - 02.03.2006

Ja kann man.

Wenn du etwas Basteln willst.

Einfach das NSW-Gehäuse aufbohren und eine 5W Brne mit Gehäuse einbauen.
Leitungen Ziehen und Fertig.

Stunde Arbei würde ich mal sagen.


PS: Passende Lämpchen habe ich auch wenn du willst.

Gruß Roman


- Basti - 02.03.2006

Ist sowas erlaubt? Oder werde ich dann bei jeder Polizeikontrolle rausgewunken und bestraft Rolleyes

Man könnte doch mit nem Widerstand sie NSW soweit runterdimen das sie wie Standlicht aussehen...

Und wenn man dann NSW anschaltet sie mit voller Leuchtkraft leuchten...

Ist sowas möglich?

Finde ich besser als nen Loch bohren Big Grin


- durdom - 02.03.2006

Das lässt sich auch machen.

Brauchst aber etwas mehr Aufwand um das Umzusetzen.

Gruß Roman aus Stuttgart


- Basti - 02.03.2006

Danke Roman!

Ich muss nochmal überlegen, hab da was vor in Richtung Tagfahrlicht, nur die rechtliche Sache ist noch nicht geklärt...