![]() |
Umrüsten auf 2000er Stange - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Umrüsten auf 2000er Stange (/showthread.php?tid=4985) Seiten:
1
2
|
RE: Umrüstung Front+ Heck auf Modell 2000 - Muna87 - 21.08.2006 Hi Leute ich bin erst neu hier dazu gekommen, und wollte mal fragen wie das Facelift auf das Modell 2000 aussieht. Bzw. was anders ist als bei einem Cabriolet vom Baujahr 96. Falls ihr Bilder dazu habt, stellt sie mal mit rein. Danke im Vorraus Munafighter RE: Umrüstung Front+ Heck auf Modell 2000 - Holli69 - 21.08.2006 Hallo Muna... Klar,hier Pics.. kannst aber schon noch einige in der User-Galerie finden.. ![]() Hier das Heck vom Stingray..2000er Heck,Stange ist seitlich höher gezogen und runder..somit kein Spalt mehr an der Seite.. Heck kann man glaube ich gut sehen, fällt von oben nach unten runder ab.. hier meine Front.. Front Porsche Blinker und Nebler, auch diese Stange ist seitlich deutlich runder und passt sich der Karosse an..die V6 steht seitlich deutlich vor, halst eckiger.. Wie gesagt...durchstöbere mal die User Galerie.. Gruss,Holli RE: Umrüstung Front+ Heck auf Modell 2000 - Muna87 - 21.08.2006 Wieviel kosten die Schürzen und Seitenschweller so im Schnitt??? Würde mir die später nämlich mal zulegen, bei meinem Cab ist momentan noch alles original, was mich jedoch am meißten stört sind sie Plasteschürzen vorn und Hinten... Der Lack ist bei meinem Cab in Silbermetallic gehalten und die schwarzen Schürzen sehen irgendwie blöd aus. Sind die Schürzen von dem Modell 2000 tiefer als die originalen ? beste Grüße Muna RE: Umrüstung Front+ Heck auf Modell 2000 - Peter - 21.08.2006 Hi,Muna! Auch die Schürzen vom 2000er Modell sind unten schwarz,also unlackiertes Plastik wie bei deinem Modell! Die Front von Holli& das Heck von Stingray sind unten extra lackiert worden!Das geht bei deinen natürlich auch!Ist eben Geschmackssache! Und nein,tiefer sind die 2000er Schürzen nicht,nur anders designed!Ich behaupte sogar,daß die 2000er Front von vorne gesehen nicht so tief wirkt wie unsere!Mir persönlich gefällt die "Lippe" am Besten! ![]() Gruß,Peter ![]() RE: Umrüstung Front+ Heck auf Modell 2000 - Kai - 21.08.2006 ... die rundere Heckstoßstange beim 2000er-Modell gefällt mir erheblich besser. Bei der Frontstoßstange bin ich mir das selber überhaupt nicht sicher. Ich kann aber mit meiner bisherigen 96er-Frontstoßstange sehr gut leben ... RE: Umrüstung Front+ Heck auf Modell 2000 - Holli69 - 22.08.2006 Moin Muna.. Seitenschweller sind bei mir lackiert,ebenso die Gummileisten, das sieht schon ganz anders aus..,aber alles original.. Die Front ist schon ein wenig tiefer,täuscht, weil sie runder nach unten läuft,aber allein die Gitter sind schon deutlich grösser, hab oft genug Vergleiche hier auf meinem Hof.. dafür stehen die V6 Stangen ein Stück weiter vor, wirken dann eher bulliger.. Für meinen Geschmack, ists komplett lackiert schöner, allein weil das Cab dann optisch noch tiefer wirkt..aber wie alles im Leben..der Geschmack.. Ein weiterer grosser Vorteil-->Kein Spalt mehr unter den Scheinwerfern, absolut dicht, keine Schraube der SW zu sehen, wie es bei den alten Stangen ist, auch hier, ist es wie hinten, runder nach oben gezogen ,passt so perfekt..->Nachteil, um mal eben den SW auszubauen, muss die Stange teils abgebaut werden.. Dann finde ich natürlich auch die Leuchteneinheit sehr viel schöner, der Blinker zieht sich noch weiter um die Stange, der Nebler geht weiter rein..ist halt deutlich breiter...ABER..diese Teile sind teuer! Die V6 hatte Walde auch an seinem alten Cab, ebenfalls silber..hier hat er auch alles lackiert, sah einfach besser aus, bei dunklen Farben, muss es nicht sein, meiner war vorher blau, da war es kaum zu unterscheiden.. Das Heck von Stingray sieht echt gut aus, die sitzt perfekt..eben weil an der Seite nicht mehr der Spalt ist, von der Stange zur Karosse.. Am besten mal ein 2000er Modell im Original anschauen, auf die Feinheiten achten und dann selbst entscheiden.. ![]() Bei mir musste es die 2000er sein...allein wenn man den Vergleich zu der 5 Zylinder hat..*schmunzel* Alles in allem, gefiel/gefällt mir die "runde" Form insgesamt besser, passt auch eher zu meinem Umbau.. Gruss,Holli RE: Umrüstung Front+ Heck auf Modell 2000 - H;o)lli - 22.08.2006 Hi Muna, da Du ja ein silbernes Cab hast, hier mal ein paar Bilder, wie so etwas mit den "alten" V6-Stangen aussehen kann: ![]() ![]() Bei mir sind halt die Gummilippen nicht lackiert, aber wie Holli schon sagt - alles Geschmackssache.... Gruss, H ![]() RE: Umrüstung Front+ Heck auf Modell 2000 - Holli69 - 22.08.2006 ![]() Tjoo..,sieht gut aus..dachte es sollen ZW3 werden?....aber auch nett, ohne Frage.. Selbst die schwarzen Gummileisten stören nicht..,nur den unteren Teil der Schweller (Kante) sehen durch den Lack etwas zu lang aus...komisch, hab da deutlich weniger Kante, hab es damals aber auch schon bei Stingray gesehen, das es da Unterschiede gibt.. Bin überrascht.. Gruss,Holli RE: Umrüstung Front+ Heck auf Modell 2000 - H;o)lli - 22.08.2006 Huhuu, Hooolliiiee..... Ja wie denn, was denn ![]() ![]() Ja, Du hast recht, erst nach der Lackierung ist mir diese Kante unter dem Schweller so richtig aufgefallen, sonst hätte ich dem Lacker auch entsprechende Anweisung gegeben. Tut mir ja leid, aber ich bin tatsächlich von allein (na ja, eigentlich über Urmels Platin-Felgen...) auf die ASAs gekommen, hab' erst hinterher nochmal Deine Pics aus'm Cafe angeschaut und bin auf den Trichter gekommen.... Egal, ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. ![]() Wir sehen uns am Sonntagmorgen! ![]() (Kannst Du mir nochmal die genaue Anschrift von der Sonntags-Unterkunft per PM zukommen lassen, bitte?! Danke!) H ![]() RE: Umrüstung Front+ Heck auf Modell 2000 - Muna87 - 22.08.2006 Danke Leute! Ich finde Die Schürzen in Lackfarbe sehen richtig geil aus, besser als das "öde" Schwarz, aber wie Holli69 schon sagt passen die Schwarzen Schürzen besser an Cabs mit dunklerem lack wie z.B Dunkelblaumetallic. Trotzdem würde mich die Preislage für Schürzen und Seitenschweller bei dem 2000 modell mal interessieren. bis später Muna87 |