Audi Cabriolet Forum
Mein Motor spinnt :( - Druckversion

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- JannyK - 07.02.2004

Hi Cab Gemeinde!

Ich weiss nimmer weiter Das ja man doof

Ich hab des öfteren mit Leistungsverlust zu kämpfen, aber die Tips aus dem Forum haben schon ne Menge gebracht (danke euch allen Pro )

Jetzt hatte ich eben aber noch ein merkwürdiges Phänomen und finde hierzu nix im Board! Ich hatte mein Cab eben ca für 45 Min. im Stand laufen. Die Kühlmitteltemperatur stand bei ca 95 Grad. Als ich dann wieder losfahren wollte, zog das Baby garnicht mehr!! Beim Beschleunigen (durchgetreten) fing er an zu ruckeln und kam einfach nicht in die Pötte. Ich fuhr rechts ran und machte den Motor für ca 30 Sek. aus und siehe da, plötzlich zog er danach wieder vernünftig Ganz geschmeidisch...

So... da ja nun irgendwo bei mir der Virus verbaut ist frage ich euch, was kann das sein?? Ich bin ratlos Huh

Gruss aus Hanstedt

Jan


- tom2003 - 07.02.2004

hi!!

hast du schon die üblichen teile getauscht,oder stehst du noch vorm "anfang"?

gruss tom


- JannyK - 09.02.2004

Moin Tom...

nein ich stehe noch vorm Anfang Da bin ich aber traurig!

Das einzige was ich bisher gemacht habe ist, das ich Einstellungen am Benzin Drucksteller laut FAQ vorgenommen habe. Hat aber schon was gebracht! Hast Du sonst noch ne Idee??

Greets

Jan


- tom2003 - 09.02.2004

hi!!!

ok,wenn du noch gar nichts gewechselt hast,würde ich als erstes den zwei-poligen temperaturgeber tauschen,der beiden motorsteuergeräten die motortemperatur gibt.
der sitzt rechts oben am motor.
teilenummer ist:034906161 kostet leider 32 euro.
vielleicht kannst du dir ja irgendwo einen ausleihen,wenn du ihn nicht kaufen willst.

gruss tom


- pray - 21.02.2004

Eine andere Möglichkeit, wenn dieses Problem bis jetzt nur einmal aufgetraten ist, wäre die sogenannte Dampfblasenbildung (Wasser kondensiert aus dem Kraftstoff) im Luftmengenteiler/Luftmengenmesser. Durch das lange Laufenlassen im Standgas und der höheren temperatur im "Standbetrieb" können sich Dampfblasen bilden, die genau dieses Phänomen verursachen. Das wäre die harmloseste und billigste Erklärung für Dich. Wenn es also nicht nochmal vorkommt. Glück gehabt!!! -oo-


- bolle - 22.02.2004

Hi,
wieviel hat denn dein Cab gelaufen?
Ich hatte mal ähnliche Anzeichen und die waren durch den Tausch des Kraftstofffilters anschliessend behoben. Der befindet sich ca. auf Höher der Hinterachse in der Nähe der Benzinpumpe am Unterboden und ist eigentlich sehr leicht zu wechseln, kostet auch nicht viel und ist in eine halben Stunde erledigt.
War bei meinem damals so um die 100 tkm.
Gruß
Bolle


- Kai - 22.02.2004

... kannst auch mal die Lambda-Sonden testen lassen ...