Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? (/showthread.php?tid=6055) |
Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? - need.for.speed - 21.05.2006 Die Frage klingt zugegeben recht seltsam aber ich will auf dem Originalteppich (unter dem Sitz) etwas befestigen, dabei aber kein Loch in meinen schönen Unterboden machen Der zu befestigende Gegenstand ist nicht schwer und soll in erster Linie gegen herumrutschen und -poltern gesichert werden. Gibt es da evtl. irgendwelche Spezialschrauben die im Teppich festen Halt bieten? Die Schrauben dürften allerdings nur einen maximalen Durchmesser von 4mm haben. Dank vorab für alle Tips RE: Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? - urmel - 21.05.2006 Wie wäre es mit Teppich-Klebeband? Das gehört zwar eigentlich unter den Teppich, haftet aber auch oben drauf ganz gut. Alternativ tut es vielleicht auch ein anderes (gutes) doppelseitiges Klebeband. Gruß Michael RE: Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? - need.for.speed - 21.05.2006 urmel schrieb:Wie wäre es mit Teppich-Klebeband? Das gehört zwar eigentlich unter den Teppich, haftet aber auch oben drauf ganz gut. Alternativ tut es vielleicht auch ein anderes (gutes) doppelseitiges Klebeband. Daran hatte ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, daß das zu befestigende Teil keinen planen Untergrund hat und deshalb das Klebeband dort nicht haften wird. Wenn ich absolut keine bessere Lösung finde muß ich es halt vorher auf eine Platte schrauben und dann kleben. RE: Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? - urmel - 21.05.2006 Ohne zu wissen, um was für einen Gegenstand es sich handelt, ist es natürlich etwas schwierig... Und wie wäre es mit Kabelbindern an den Sitzschienen? Gruß Michael RE: Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? - need.for.speed - 21.05.2006 urmel schrieb:Ohne zu wissen, um was für einen Gegenstand es sich handelt, ist es natürlich etwas schwierig... Bringt es dich wirklich weiter wenn ich jetzt schreibe, daß es um den Handyhalter meiner Freisprecheinrichtung geht? urmel schrieb:Und wie wäre es mit Kabelbindern an den Sitzschienen? Nee, das geht nicht. Das Teil soll so befestigt werden, daß der Sitz trotzdem bequem vor und zurück bewegt werden kann. RE: Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? - urmel - 21.05.2006 Zitat:Bringt es dich wirklich weiter wenn ich jetzt schreibe, daß es um den Handyhalter meiner Freisprecheinrichtung geht? Nicht wirklich! Zumal mir kein sinnvoller Grund einfällt, einen Handyhalter unter dem Sitz zu befestigen... Das verwirrt mich dann doch und ich klinke mich hier aus. Gruß Michael RE: Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? - need.for.speed - 21.05.2006 urmel schrieb:Zitat:Bringt es dich wirklich weiter wenn ich jetzt schreibe, daß es um den Handyhalter meiner Freisprecheinrichtung geht? Komisch, ich wußte um diese Reaktion Ganz einfache Erklärung: die Erklärung mußte leider aus Sicherheitsgründen gelöscht werden Ich habe es gerade mal mit normalen Spanplattenschrauben probiert - das klappt besser als erwartet, die haben sich regelrecht im Teppich verkrallt. Das hätte ich gar nicht gedacht. Meine Anfrage scheint sich damit also erledigt zu haben RE: Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? - brendan - 21.05.2006 Hmmmm, jetzt hast Du gerade Dein kleines Geheimnis im Internet veröffentlicht... 2000er Audi Cabrio, außen schwarz, innen rot, Standort gemäß UserMap. Wie viele gibts davon wohl ? RE: Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? - need.for.speed - 21.05.2006 brendan schrieb:jetzt hast Du gerade Dein kleines Geheimnis im Internet veröffentlicht... Mach dir keine Hoffnung - ich habe eine Garage RE: Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? - kingpin - 22.05.2006 Der ein oder andere lässt sich davon wahrscheinlich nicht beeindrucken :p |