Höhe des Domlagers - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Höhe des Domlagers (/showthread.php?tid=6597) |
Höhe des Domlagers - Mech© - 19.07.2006 So, das hat man nun davon! Kauft man mal Billig-Scheiß mit dem Hintergedanken Na ja, ist ja nicht grad High-Tech so ein Domlager. Was soll man da als Produzent schon falsch machen? Schon hat man den Dreck! Knackt das Ding wie blöd! (Hoffentlich ist es das!) Also heißt für mich die Ebay-Teile wieder raus und gegen Ebay-Meyle-Teile getauscht. Dazu aber noch mal ne kleine Frage. Als ich die Teile das erste Mal getauscht hatte, fiel mir dieser Unterschied in der Höhe auf. Hat da jemand ne Ahnung ob das so muss oder war das alte Lager nur absolut fertig? Links ist übrigens das Neuteil! Modmail: habe die Suche bemüht! RE: Höhe des Domlagers - Basti - 19.07.2006 Ist normal so, würde ich sagen! RE: Höhe des Domlagers - Rotkaeppchen - 19.07.2006 Hallo Markus Ist wohl fast normal das die Domlager mit der Zeit zusammengehen. Hatte vor einem Jahr als ich meine AP-Federn eingebaut habe gleich neue Original Audi Domlager verbaut und jetzt als ich meine AP Federn gegen Eibach getauscht habe, da mir mein Baby zu unkomfortabel wurde was die Härte und die Tieferlegung anging sah ich das die Domlager wieder zusammengedrückt waren und das gerade mal nach einem Jahr und ca. 15.000 Km. Das erklärte mir aber dann das mein Wägelchen so unbequem geworden ist. Hat also wohl weniger was mit Billigteil zu tun als das es so ist das die Domlager nach einer gewissen Zeit zusammengehen. Hatte jetzt aber keine neuen zur Hand und habe erst mal wieder die alten eingebaut. Gruß Andreas jetzt wieder mit viel Komfort unterwegs RE: Höhe des Domlagers - Mech© - 19.07.2006 Prima! Das beruhigt! Wer will sich schließlich seinen Wagen höherlegen (vorne!) RE: Höhe des Domlagers - Rotkaeppchen - 19.07.2006 Hallo Markus Zum Beispiel ich ! Habe mein Wägelchen durch die Eibach Federn vorne gute 3 cm höher bekommen und hinten 1 cm. Das ist aber zum Serienfahrwerk immer noch 25 mm tiefer und das fährt sich jetzt wieder prima. Herren im gesetzten Alter legen mit den Jahren dann doch wieder mehr Wert auf Komfort und den habe ich jetzt wieder. Kam mit meinen 40 mm AP Federn ja in kein Parkhaus mehr rein ohne das ich irgendwo am Unterboden oder am Schweller gekratzt habe. Klar hätte ich auch neue Domlager verbauen können aber spätestens in einem Jahr wären die wieder zusammengedrückt gewesen. Also dann in diesem Sinne Gruß Andreas Mech© schrieb:Prima! Das beruhigt! Wer will sich schließlich seinen Wagen höherlegen (vorne!) RE: Höhe des Domlagers - Mech© - 19.07.2006 Hey Andreas, na gut, klar! Dein Wagen kommt ja aber in diesem Falle "von weit unten". Nur wenn ich mit meiner Serientieferlegung nun auch noch höhere Domlager verbaue und somit die Werks-15mm neutralisiere, dann hat das ja nicht wirklich einen Sinn! Also kommen da jetzt die Meyle-Dinger rein und dann ist Schicht im Schacht! RE: Höhe des Domlagers - Maveric - 19.07.2006 Na willlkommen im Club. Hab ich vor nicht allzu langer Zeit ja auch gewechselt. Ich kann übrigens bestätigen das bei mir neue und alte Domlager auch so aussahen wie auf dem Foto bei dir Markus... P.S.: Hatte meine beim Freundlichen geholt. Domlager fand ich noch sehr preisverträglich... RE: Höhe des Domlagers - Mech© - 19.07.2006 Hey Torsten, hatte bei Audi geschaut und dann doch lieber die verstärkten Meyle für 28,-/Paar genommen. Hoffe, dass die jetzt mal etwas halten. Ob die einsinken oder nicht ist mir ja eigentlich schnurz, nur das Lager sollte halten. Dazu noch neue Querlenkerbuchsen für 6,80/Stück auch von Meyle und die in die RS2-Querlenker rein, hoffentlich bringts ein bißchen Ruhe in den Vorderwagen! Als nächstes sind dann noch die Lager vom Hilfsaggregateträger dran und dann iss jut! Nee, warte! Domstrebe muss noch rein! |