defekten Antenne - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: defekten Antenne (/showthread.php?tid=6942) Seiten:
1
2
|
defekten Antenne - cabrioklaus - 29.08.2006 [font=Arial][size=2][color=black]Lieber deutsche freunden, hilfe bitte. Ich habe eines schönes cabrio 80 baujahr 94 im Deutschland abgehold. 2,6 mit Electrischem verdeck, elektrischen Antenne u.z.w. u.z.w. u.z.w.,aber........ Ich kann nicht die kontakt für die elektrische Antenne finden! Ist es im Radio/CD eingebaut oder was/wo? HIIIILLFE! RE: defekten Antenne - frischluft2004 - 29.08.2006 Hallo cabrioklaus, willkommen im Board Kannst Du bitte dein Problem genau definieren Was genau ist an Deiner Antenne defekt Versuch doch mal die Boardsuche zu bemühen, da wirst Du sicher fündig In diesem Sinne RE: defekten Antenne - H;o)lli - 29.08.2006 cabrioklaus schrieb:Ich kann nicht die kontakt für die elektrische Antenne finden! Ist es im Radio/CD eingebaut oder was/wo? Hej Klaus, ich denke, Du meinst wohl den sogenannten Remote-Anschluss für das automatische Ein- und Ausfahren der Antenne, richtig?! Dazu musst Du das Handbuch für Dein Radio bemühen. Dort ist beschrieben, welches Kabel mit welcher Farbe der Remote-Anschluss Deines Radios ist. Diesen verbindest Du dann mit dem Remote-Anschluss Deiner Antenne. Welches Radio (Hersteller und Typ-Bezeichnung) hast Du denn? Hilsen og farvel, Hlli RE: defekten Antenne - Werner - 29.08.2006 Vielleicht ist auch der Antrieb seiner Antenne defekt (Reperatursatz)??? Würde sich aber nach genaueren Angaben klären lassen .... RE: defekten Antenne - Mech© - 19.10.2006 Hey Leute, ein kleiner Einwurf. Ich habe mir eine originale automatische geschossen und will nun meine Kurzstab entfernen. Leider fehlt mir das Gummi, wo ich die automatische durchschiebe. AKTE hat auch keine Ahnung! Hat das jemand rumfliegen, oder vielleicht eine Teilenummer? RE: defekten Antenne - Werner - 20.10.2006 Könnte das das sein was du brauchst? 8G0 035 501 - Antennenfuß Kommando retour, das dürfte die Halterung innen sein. Edit: Da scheints wirklich nichts aus dem Ersatzteillager zu geben. Klopf mal bei Audi Teile Wolf an ... Gruss, Werner RE: defekten Antenne - Mech© - 11.02.2007 So, um diesen alten Thread noch mal etwas aufzuwärmen, hier ein paar neue Facts. Heute wollte ich nun endlich die e-Antenne enbaunen und siehe da: es knarzt jeweils am Ende des Arbeitsganges doch erheblich. Ich also das Ding wieder zerlegt und siehe da: das kleine Metallzahnrad hatte das NEUE! große schon wieder gut zerlegt! Ich könnte K.....! Woran kann das liegen? Mein Antennenstab ist doch nicht etwa zu kurz für den Motor? RE: defekten Antenne - Ralph - 11.02.2007 Wie dein Antennestab??? War der Stab denn bei der Antenne nicht dabei??? Gruß Ralph RE: defekten Antenne - Mech© - 11.02.2007 Klar, war einer montiert und ein neuer war mit dem Reparaturset mitgeliefert. Warum sonst sollte aber der Motor noch so ewig laufen, wenn der Stab bereits ein- bzw. ausgefahren ist? RE: defekten Antenne - Tux - 11.02.2007 Ich kann mir vorstellen, dass die Abschaltung über eine Strombegrenzung gemacht wird. Wenn der Motor nur noch "zieht" oder "drückt" steigt der Stromfluss an. Dieser Zustand wird aufintegriert nach "einiger Zeit" der Motor abgeschaltet. Es gibt ja keinen mech. Endschalter oder so. Auch keinen Winkelgeber, der nach x Umdrehungen abschaltet. Gruss Thilo |