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Frage zur Motorisierung A6 - Druckversion

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Frage zur Motorisierung A6 - neo6777 - 21.09.2006

Hallo

Ich weiß ist kein Cabrio aber ein kumpel möchte sich ein A6 kombi kaufen!!
Und ich habe ihm natürlich gesagt das die Leute hier im Board auch darüber bescheid wissen da ein Teil beim Audihändler etc. schraubt.

Folgendes wir sind uns bei einem Angebotenen Fzg nicht ganz über die Standfestigkeit und den Verbrauch des Motors sicher, hierzu auch die Fragen.
Ist ein 2,7er biturbo Interessant wären da Verbrauch sowie Standfestigkeit.

Vielen Dank im vorraus an das beste Board der Welt.

Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Frage zur Motorisierung A6 - Ralph - 21.09.2006

Hi,

die Farge würde ich doch eher auf www.meckisforum.de stellen, da sind die Allroundspezis unterwegs was Audi angeht!

Gruß
Ralph


RE: Frage zur Motorisierung A6 - neo6777 - 21.09.2006

Ralph schrieb:Hi,

die Farge würde ich doch eher auf www.meckisforum.de stellen, da sind die Allroundspezis unterwegs was Audi angeht!

Gruß
Ralph

Ist vollbracht!!!


RE: Frage zur Motorisierung A6 - Geri - 21.09.2006

Der Motor ist ein Traum solange alles funktioniert, den hätte ich selber gerne. Doch die Tücke liegt im Detail, der Motor kann ganz schon rumzicken. Bekannte Schwachstellen ist das Y-Stück im Ladedruckbereich zwischen den Zylinderköpfen, Folgeschaden können 2 defekte Turbos sein. Kleinigkeit, der Motor muss raus. Das Ladedruckregelventil N75 ist auch oft für Probleme verantwortlich. Leerlaufschwankungen sind recht häufig. Wenn man den Motor bin zum abwinken heizt und danach gleich abstellt könnten die Turbos verglühen, meines Wissens nach hat erst der RS4 eine Ölnachlaufpumpe. Der Block vom V6 war noch nie besonders dicht, beliebte Schwachstellen sind die Kurbelwellensimmeringe und die Dichtringe der Nockenwellen. Also unbedingt vor dem Kauf den Motor oben und unten von den Abdeckungen befreien und ableuchten. Nach dem Kauf Teile der Ladedruckschläuche gegen Samco Schläuche auswechseln. Wenn das Fahrzeug über 310PS gechippt ist dann Finger weg, das ist mit der originalen Auspuffanlage die absolute Schmerzgrenze. Achja, im Zuge des Ankaufstests den Fehlerspeicher abfragen.