Ausbau original Radio - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Ausbau original Radio (/showthread.php?tid=7869) |
Ausbau original Radio - Mech© - 25.01.2007 Gibt es denn bei dem originalen Gamma ('95) noch einen anderen Trick als die beiden U-Drähte bis zum Einrasten rein zu schieben? Das Radio bewegt sich nämlich keinen Millimeter und mein Zerstörungswille ist gering! RE: Ausbau original Radio - chrduschl - 25.01.2007 Hallo Mech, kann sein das das Radio hinten am Armaturenträger in der Sicherung eingerastet ist (noch eingerastet ist)... Am einfachsten geht das wenn du dein Handschuhfach (4 Schrauben) ausbaust, und dann von hinten nachsiehst und ggf. nachhilfst. Das geht beim ersten mal schon bisschen streng.... Aber es geht, glaub mir !!! Ich baue eigentlich immer das Handschuhfach mit aus, erleichtert auch das einbauen ungemein.... Gruß, Christopher RE: Ausbau original Radio - Mech© - 25.01.2007 Hey Christopher, dachte ich doch fast, dass es da noch einen Trick gibt! Ich will ja dem Herrn Papa nicht das Armaturenbrett zerrupfen! Dank Dir für den Tipp. Hat schon mal jemand beim originalen Radio die Beleuchtung instandgesetzt? Das ist inzwischen ziemlich dunkel und der Lautstärke-Poti kratzt, da muss ich also mal ran... RE: Ausbau original Radio - chrduschl - 25.01.2007 Hallo Markus, Zitat:Hat schon mal jemand beim originalen Radio die Beleuchtung instandgesetzt? Ich hab zwar schon sämtliche Beleuchtungen instandgesetzt, aber an den Radio bin ich auch noch nicht gekommen... Das würde mich dann selber auch mal interessieren... mfg Christopher RE: Ausbau original Radio - Mech© - 12.02.2007 So, damit auch andere etwas von der Lektüre haben: Hier die Auflösung. Nach Ausbau des Radios kann die Frontblende durch Lösen von 4 Laschen vom Radio abgenommen werden. Der Lautstärkereglerknopf sollte vorher abgezogen werden. Anschließend löst man die 6 sichtbaren Schrauben an der Rückseit der entfernten Blende und clipst die Platine aus der Plastefront aus. Ergebnis: Jetzt sieht man sehr gut, dass die Beleuchtung mittels unserer schon bekannten Microglühlampen erreicht wird. Diese werden mit einem Sockel versehen und mit einem Silikonhütchen so ähnlich wie die Instrumentenbeleuchtung ab '94. Bestellnummer bei Conrad: 727091 MICRO-GLÜHLÄMPCHEN KLAR So, ich hoffe das hat geholfen. Es handelt sich zwar um ein Gamma CC aber ich nehme einfach mal an, dass die anderen originalen Radios genauso aufgebaut sind. RE: Ausbau original Radio - chrduschl - 12.02.2007 Hallo Mech, Ich find das jetzt mal sehr interessant.... Gut zu wissen das die Beleuchtung relativ easy (behaupte ich jetzt mal)zu reparieren geht... mfg Christopher RE: Ausbau original Radio - borki - 13.02.2007 Mech© schrieb:So, Hi, das ist doch was für unsere FAQ Grüssle Uwe RE: Ausbau original Radio - Lord of the Rings - 13.02.2007 borki schrieb:Hi, Ja, Borki, wenn denn die FAQ nur funktionieren würde. Im Moment können wir keine neuen Artikel in die FAQ einstellen. Lord RE: Ausbau original Radio - Geri - 13.02.2007 borki schrieb:das ist doch was für unsere FAQstimmt. gut gemacht Markus!! RE: Ausbau original Radio - Mech© - 15.02.2007 Tach zusammen, für den Fall, dass es noch gebraucht wird, habe ich mal ein PDF zusammengeschraubt: Instandsetzung der Radiobeleuchtung @Lord Anschauen kann man die FAQ aber schon, oder? Na ich nehme mal an, das Moderatorenteam findet schon eine Lösung... |