Audi Cabriolet Forum
Befestigungshaken an den T - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Befestigungshaken an den T (/showthread.php?tid=8354)

Seiten: 1 2


Befestigungshaken an den Türverkleidungen - chrduschl - 11.03.2007

Guten Morgen Jungs,

bin auf meiner ewigen Suche nach neuen Türverkleidungen jetzt endlich fündig geworden...


Ich habe die Fahrerseite aus einem Unfaller (Baujahr 1998) bekommen, und die Beifahrerseite von Dalle (hier aus dem Board)...

Leider sind bei der Verkleidung der Fahrerseite 4 Haken abgebrochen (im Bereich der A-Säule, und 2 der unteren Reihe)....

Hat dieses Problem schonmal einer gelöst ??? Bzw. gibts vorschläge wie ich das am besten reparieren kann. Die Verkleidung ist sonst wie neu....

Es handelt sich um die Haken, die in die Türe eingehängt werden... Ich denke mal ohne diese Teile wird die Verkleidung wackeln, bzw. vibrieren...

Danke schonmal,

Christopher


RE: Befestigungshaken an den Türverkleidungen - Brutal_Lion - 11.03.2007

Hi,

du kannst mal kleine metallwinkel anfertigen und dann anschrauben, bei ebay war mal einer der hat die verkauft, genau wie die halterungen für die facelift (ab1998) nebelscheinwerfer (die brechen ja auch ewig).


RE: Befestigungshaken an den Türverkleidungen - chrduschl - 11.03.2007

Hi,

danke für den Tipp... Hab momentan mal folgendes gemacht:

Die betrffenden Haken von einer alten Verkleidung demontiert, und dann mittels Metallstiften (als Bewehrung / Versteifung) und Heisskleber neu befestigt...
Hab momentan den Eindruck als ob das besser hält als vorher... Rolleyes

Wenn die Methode dann doch den Geist aufgeben sollte, dann werd ich mit in der Arbeit was basteln.. Hatte da auch schon an Winkel gedacht...

Gruß,

Christopher


RE: Befestigungshaken an den Türverkleidungen - Harry.Th - 11.03.2007

Servus,
schau mal hier

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=304&sid=00928515f487aec94349e79e17368075

Ich würde da aber noch Kantenschutz ans Blech machen, damit der Lack nicht abgekratzt wird.

Gruß Harry


RE: Befestigungshaken an den Türverkleidungen - chrduschl - 11.03.2007

Zitat:Servus,
schau mal hier

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=...9e17368075

Ich würde da aber noch Kantenschutz ans Blech machen, damit der Lack nicht abgekratzt wird.

Gruß Harry

Hey,

also ich finde die Lösung etwas "grob"....
Noch dazu, was währe, wenn keine Möglichkeit besteht die Dinger anzuschrauben... Bei mir war kein Kunststoff mehr da..
Ist ja auch doof die Dinger sicherbar anzuschrauben... Dumdididum

Kantenschutz würde ich da ehrlich gesagt, auch unbedingt empfehlen Dry


Gruß,

Christopher


RE: Befestigungshaken an den Türverkleidungen - Geri - 11.03.2007

Hallo Christopher,

ich kann dir zwar leider nicht helfen, hätte aber eine Frage an dich:

Demnächst werde ich meine Türpappen abmachen, ich habe Bedenken das ich was kaputt machen könnte. Muss man auf irgendwas achten wenn man die Türpappen runternehmen will? Kannst du bitte ein Bild machen von der noch heilen Pappe deren Rückseite?

Danke,

Geri - etwas traurig weil heute unser Vogel gestorben ist Da bin ich aber traurig!




RE: Befestigungshaken an den Türverkleidungen - chrduschl - 12.03.2007

Moin Geri...

bin momentan in der Arbeit...
werde aber dann daheim mal Bilder für dich machen...

Wie du vorgehen musst, weiss du ja, oder soll ich noch ne kurze Anleitung dazuschreiben ???

Gruß,

Christopher


RE: Befestigungshaken an den Türverkleidungen - Geri - 12.03.2007

Hallo Christopher,

ich kenne die Anleitung aus der FAQ...
....allerdings endet die mit dem lösen der Schrauben.

ich frag jetzt mal ganz doof, wenn die Schrauben alle draussen sind, geht dann die Türpappe ab? Oder muss man dann noch wie ein Wilder anreissen das irgendwelche Clipse und Haken aufgehen?

btw, es gibt ein Spezialwerkzeug zum lösen der Türpappen bei VAG. Sieht aus wie eine umgekehrte Zange: Wenn man die Griffe zusammendrückt gehen zwei flache Klauen auf und drücken die Türpappe weg vom Blech. Wär das auch für das Cabrio geeignet?





RE:  Befestigungshaken an den Türverkleidungen - Lord of the Rings - 12.03.2007

Geri schrieb:Hallo Christopher,

ich kenne die Anleitung aus der FAQ...
....allerdings endet die mit dem lösen der Schrauben.

...und dann nach oben schieben, damit die Haken die Türverkleidung freigeben.

Lord


RE:   Befestigungshaken an den Türverkleidungen - chrduschl - 12.03.2007

Lord of the Rings schrieb:
Geri schrieb:Hallo Christopher,

ich kenne die Anleitung aus der FAQ...
....allerdings endet die mit dem lösen der Schrauben.

...und dann nach oben schieben, damit die Haken die Türverkleidung freigeben.

Lord

genau... Zwinker

Dann nur noch den Türpin durchfädeln, Stecker für die EFH und e.-Spiegel
durch die Verkleidung drücken... Fertig... Rolleyes

Gruß,

Christopher