Audi Cabriolet Forum
Riss im Verdeck / Was nun? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Riss im Verdeck / Was nun? (/showthread.php?tid=8443)

Riss im Verdeck / Was nun? - Redchi - 19.03.2007

Hi zusammen! Habe leider feststellen müssen, das ich vorne rechts einen ca. 1cm langen, glatten Riss (Schnitt) im Verdeck habe! Will nun verhindern das er grösser wird! Könnt ihr mit etwas empfehlen um den Riss zu schliessen? Man kommt auch bequem von unten ran, so das man hier mit dem richtigen Material auch sicher von unten fixieren könnte!? Müsste halt dauerelastisch sein und sich gleichzeitig mit dem Stoff verbinden...! Un

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss Markus

RE: Riss im Verdeck / Was nun? - Lord of the Rings - 19.03.2007

Redchi schrieb:Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruss Markus  

Moin moin,

S A T T L E R

Lord

RE: Riss im Verdeck / Was nun? - Robert - 19.03.2007

Haben da irgendwelche Vandale mit nem Messer reingeschnitten? Wenn ja mal bei der Teilkasko nachfragen.

RE: Riss im Verdeck / Was nun? - Redchi - 19.03.2007

Hi!

Kann ich nich sagen! Hat mich auch gewundert! Aber wenn jemand mit dem Messer dran gewesen wäre hätte er sicher grösseren Schaden hinterlassen! Echt keine Ahnung wie das passieren konnte...!

Mir ist mal so ein Verdeckseil gerissen vor einiger Zeit! Evtl. hat das scharfe Ende des Stahlseils hier ein Loch reingestochen das dann aufgerissen ist...! Un

RE: Riss im Verdeck / Was nun? - Ollfried - 19.03.2007

Robert schrieb:Haben da irgendwelche Vandale mit nem Messer reingeschnitten? Wenn ja mal bei der Teilkasko nachfragen.
TK zahlt keine Schäden durch Vandalismus. Wär ja noch schöner...

RE: Riss im Verdeck / Was nun? - Kai - 19.03.2007

... bezahlt wird auch Vandalismus durch die Teilkasko - aber nur wenn auch etwas entwendet wird!

Aber ich weiss ja, wie Du das gemeint hast! Wub

RE: Riss im Verdeck / Was nun? - Ollfried - 19.03.2007

Dann ist es aber eben kein Vandalismus, sondern schwerer Diebstahl.

RE: Riss im Verdeck / Was nun? - Audi - 19.03.2007

Hallo,
ist echt ärgerlich sowas.
Bei meinem Verdeck wurde mal eine brennende Zigarette bis zum ausglühen abgelegt. Stoff war an der Stelle erst hart und als ich dann dagegen drückte war auch schon ein Finger großes Loch drin.
War dann beim Sattler der mir gleich ein neues Verdeck verkaufen wollte. Nach langem hin und her hat er es dann geflickt aber so schlecht
das es jeder blinde von weitem gesehen hätte.
Bin darauf hin im Baumarkt gewesen und siehe da es gab eine kleine Tube mit Silikonartigen Inhalt zum reparieren von Segelbooten (für die Segel). Das Zeug ist schwarz,elastisch und UV beständig, habe es dann von untenmit Verdeckstoffrest und dem Kleber verklebt und von oben einfach aufgefüllt.
Du wirst es nicht glaugen es hat über 4 Jahre gehalten!
Also mein Tip schau mal nach Segelzubehör (Reparaturpaste)
Ciao
Ganz geschmeidisch...AudiDa gebe ich erst richtig Gas!