Audi Cabriolet Forum
Votex funkvernbedienung will nicht - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Votex funkvernbedienung will nicht (/showthread.php?tid=8540)



Votex funkvernbedienung will nicht - WaMpInGmAn - 26.03.2007

hallo leute ich habe ein broblem undzwar ist mir gestern dummerweise der sicherunghalter von meiner votex funkfernbedienung auseinander gegangen und plus is direkt an masse Da bin ich aber traurig!
naja hab schon alle kaputten sicherungen auf on gemacht und ersetzt! nur leider tut sich dort immer noch nix mit fernbedienung! nun meine frage muss man die fernbedienungen von votex irgendwie anlernen??


RE: Votex funkvernbedienung will nicht - Tux - 26.03.2007

Hallo Herr/Frau ....

Seit wann hat denn eine Alaramanlagenfernbedienung eine Sicherung ?
Ich selber besitze eine Votex von '94 und da bekommt der Sender langsam Zerfallserscheinungen sonst aber nix.
Sind bei Die auch 2 Knopfzellen drin und nur 1 Knopf ? Wie sieht sie aus ? Wie alt ?
FB und Empfänger sind aufeinander abgestimmt durch einen fest programmierten Code, da gibt es nichts eizustellen oder zu lernen.

Nochwas: Bitte gewöhne Dir an mit Einleitung und Schluss zu schreiben. Ein Real-Name unter dem Posting ist auch nicht verkehrt.

Gruss
Thilo


RE:  Votex funkvernbedienung will nicht - chrduschl - 26.03.2007

Tux schrieb:FB und Empfänger sind aufeinander abgestimmt durch einen fest programmierten Code, da gibt es nichts eizustellen oder zu lernen.

Hi,

also ich habe auch ein Votex Funkfernbedienung verbaut, und ich kann meine Handsender anlernern... 100%ig... Musste ich schonmal machen, als beim Sender die Batterie alle war....

Vielleicht helfen dir ja die folgenden Bilder etwas.. (Hab ich mit mal von der Cobra-Car-Alarm-Hotline schicken lassen, da Audi und Votex selber keinen Support mehr anbieten, zumindest für dieses Produkt):

[Bild: 5kXopNq2.jpg]   [Bild: 84Oi49lP.jpg]   [Bild: nHABh8vj.jpg]   [Bild: 2Jf6aE9g.jpg]   [Bild: 346sL6SN.jpg]




Tux schrieb:Nochwas: Bitte gewöhne Dir an mit Einleitung und Schluss zu schreiben. Ein Real-Name unter dem Posting ist auch nicht verkehrt.
Damit hast du vollkommend recht... Ich finde, anders kann man keine Antwort erwarten. Wer Antworten will, muss auch vernünftig Fragen.. Gehört sich einfach.... Zwinker


Gruß,

Christopher



RE: Votex funkvernbedienung will nicht - teassi - 26.03.2007

Hallo,

das ist eigentlich ganz einfach mit dem anlernen. Mit dem Schlüssel zuschliessen und bei dem Handsender gleichzeitig auf Zu drücken, genausi umgekehrt das ganze ein paarmal hintereinander und schon weiß der Sender wie `gmacht werd.

So war es jedenfalls bei meiner Votex FFB.

Gruß
Markus

P.S. @Verfasser? Das mit den Sicherungen würd mich auch interessieren! Steig da nicht ganz durch welche du meinst!?!


RE: Votex funkvernbedienung will nicht - WaMpInGmAn - 26.03.2007

ja also die FFB hat eine eigene sicherung am pluss kabel die heile iste /war und die zv hat ne sicherung die durch war
ja danke schonmal an euch leute Zwinker
mfg NILZ


RE: Votex funkvernbedienung will nicht - Tux - 27.03.2007

Hi Christopher,

wahrscheinlich habe ich so ein "historisch wervolles Teil", das DIP-Schalter damals noch Teufelszeug waren.
Aber der Tip mit Cobra war gut, die haben z.B. festcodierte Handsender mit VAG Teilenummer im Programm. Der 3 Pin-ige Schlüssel für die WFS sieht genau so aus, wie das Erstzteil, das ich seinerzeit beim Freundlichen bekommen habe.

Gruss
Thilo


RE: Votex funkvernbedienung will nicht - WaMpInGmAn - 27.03.2007

ich glabu du bist im falschen thema @tux