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Hallo erstmal!Hab gleich mal ne Frage:D - Druckversion

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Hallo erstmal!Hab gleich mal ne Frage:D - FO-OD - 29.04.2007

Hallo!
Ich bin neu hier und hab mal ne frageBig Grin

Hab von meinem Audi A6 4F nen Satz 18 Zöller(8x18 et??) im Keller liegen , die ich momentan als Winterfelgen nutze. Da mir die Felgen dafür zu schade sind überlege gerade ob ich die Teil mit Adapterscheiben auf mein "neues" Cabrio bauen soll.

Nun zu meiner Frage!Was bekommt man so an Reifen unter die Karosse?Hab noch nen Satz nigelnagelneuer 245/40-18 rumliegen die vom Umbau auf Winterreifen übriggeblieben sind.

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte!


RE: Hallo erstmal!Hab gleich mal ne Frage:D - Mech© - 30.04.2007

Hallo Oli,

mit Adapterscheiben wird das nichts werden, zumindest nicht legal.
Das breiteste was ich bisher unter einem Cab gesehen habe waren 235 und
das war schon heftig.
Dazu kannst du aber auch die FAQ und die Suche befragen.


RE: Hallo erstmal!Hab gleich mal ne Frage:D - Ralph - 02.05.2007

FO-OD schrieb:Hallo!
Ich bin neu hier und hab mal ne frageBig Grin

Hab von meinem Audi A6 4F nen Satz 18 Zöller(8x18 et??) im Keller liegen , die ich momentan als Winterfelgen nutze. Da mir die Felgen dafür zu schade sind überlege gerade ob ich die Teil mit Adapterscheiben auf mein "neues" Cabrio bauen soll.

HI Oli,

ich wußte gar nicht das der A6 auch nen LK von 4*108 hatte?!?! Fz

Mal im Ernst, erstens wirste 245er niemals mit 18 Zöllern so unters Cab bekommen und zweitesn, haste dir schonmal die Lochanzahl deiner Felgen angeschaut und mit der verglichen, die da bei dir im keller liegen?!?! Wenn ich jetzt nicht irgendwas völlig falsch verstanden habe, müßte dir pro Felge ca. 1 Loch fehlen!!!

Gruß
Ralph


RE: Hallo erstmal!Hab gleich mal ne Frage:D - Dirk - 02.05.2007

....deswegen ja auch "Adapterscheiben"...Zwinker

Ohne jetzt genau die ET deiner Felgen zu kennen, sag ich einfach mal "nööö", das wird nichts werden, ohne die Karosse zu verändern.

Die 245 er könnten evtl. noch gehen, aber mit den Adapterscheiben, die min. ca. 35 mm dick sind, hast du keine Chance.

Ansonsten möchte ich dich bitten, mal die FAQ bzw. die Suche zu bemühen, das Thema wurde schon sehr oft behandelt.

Gruß Dirk


RE: Hallo erstmal!Hab gleich mal ne Frage:D - FO-OD - 02.05.2007

Ralph schrieb:
FO-OD schrieb:Hallo!
Ich bin neu hier und hab mal ne frageBig Grin

Hab von meinem Audi A6 4F nen Satz 18 Zöller(8x18 et??) im Keller liegen , die ich momentan als Winterfelgen nutze. Da mir die Felgen dafür zu schade sind überlege gerade ob ich die Teil mit Adapterscheiben auf mein "neues" Cabrio bauen soll.

HI Oli,

ich wußte gar nicht das der A6 auch nen LK von 4*108 hatte?!?! Fz

Mal im Ernst, erstens wirste 245er niemals mit 18 Zöllern so unters Cab bekommen und zweitesn, haste dir schonmal die Lochanzahl deiner Felgen angeschaut und mit der verglichen, die da bei dir im keller liegen?!?! Wenn ich jetzt nicht irgendwas völlig falsch verstanden habe, müßte dir pro Felge ca. 1 Loch fehlen!!!

Gruß
Ralph

Wer Lesen kann ist eindeutig im Vorteil!!!Ich wollte die Räder mit Adapterplatten verbauen Az


RE: Hallo erstmal!Hab gleich mal ne Frage:D - Mech© - 02.05.2007

Also habe ich jetzt was verpasst oder gibt es neuerdings legale Adapterplatten
von 4x108 auf 5x112?????


RE: Hallo erstmal!Hab gleich mal ne Frage:D - vadder111 - 02.05.2007

Hallo Fo-od, tja das wird eng. Mit Adapter geht schon gar nix, da gibt es nichts. Hab bis vor kurzem auf der Hinterachse 10x18 mit 255/30/18 gefahren. Ging nur mit Begrenzer und meine Kiste ist gezogen wie Juchte. Am besten bau auf LK 5x112 um das geht relativ einfach. Dann kannste die 8x18 mit einem 225/40/18 ganz bequem fahren ohne großartig etwas zu machen.
Wirst aber Distanzscheiben fahren müssen da die A6 Felgen meistens eine ET von über 40 haben und da wirds eng am Querlenker. Bis denne Smile


RE: Hallo erstmal!Hab gleich mal ne Frage:D - Ralph - 03.05.2007

FO-OD schrieb:
Ralph schrieb:
FO-OD schrieb:Hallo!
Ich bin neu hier und hab mal ne frageBig Grin

Hab von meinem Audi A6 4F nen Satz 18 Zöller(8x18 et??) im Keller liegen , die ich momentan als Winterfelgen nutze. Da mir die Felgen dafür zu schade sind überlege gerade ob ich die Teil mit Adapterscheiben auf mein "neues" Cabrio bauen soll.

HI Oli,

ich wußte gar nicht das der A6 auch nen LK von 4*108 hatte?!?! Fz

Mal im Ernst, erstens wirste 245er niemals mit 18 Zöllern so unters Cab bekommen und zweitesn, haste dir schonmal die Lochanzahl deiner Felgen angeschaut und mit der verglichen, die da bei dir im keller liegen?!?! Wenn ich jetzt nicht irgendwas völlig falsch verstanden habe, müßte dir pro Felge ca. 1 Loch fehlen!!!

Gruß
Ralph

Wer Lesen kann ist eindeutig im Vorteil!!!Ich wollte die Räder mit Adapterplatten verbauen Az

HI,

ja, meistens schon, hatte das völlig überlesen, sorry, doch zurück zum Thema:

1.) sind die Schieben alleien schon zu dick um die Räder drunter zu bekommen
2.) kosten die Adapterscheiben, denke du meinst die von SCC, sind nämlich soweit ich weiß die einzigen mit der Zulassung, so teuer, da kannste besser gleich auf den andern LK umbauen, hab ich auch gemacht!

Hoffe nun, das wir vom gleichen sprechen?!?

Gruß
Ralph


RE: Hallo erstmal!Hab gleich mal ne Frage:D - Werner - 03.05.2007

HI,

wie Ralph schon geschrieben hat geht das mit den 18" vom A6 4F wenn, dann in Verbindung mit einem 5-Loch Umbau an deinem Cab. (die Probleme mit Adapterplatten wurden ja schon erörtert)

Die 245er Pneus von deinem A6 kannst du aber am Cab vergessen. Die wirken da wie Ballonreifen - was ich damit meine .... abgesehen von der Reifenbreite passt die Reifenhöhe bzw. der daraus resultierende Abrollumfang garnicht ans Cab. Ich schätze mal, dass die Reifen sowas wie 245/40-18 sind.
Bleibt dir also der 5-Loch Umbau übrig in Verbindung mit neuen, passenden Reifen. Oder die Felgen vom A6 samt Reifen verticken und was Passendes kaufen. Wenn du möchtest, in ähnlichem Design.

Gruss,
Werner