![]() |
Verdeckkasten entriegelt nicht - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Verdeckkasten entriegelt nicht (/showthread.php?tid=9412) |
Verdeckkasten entriegelt nicht - Einsteiger - 09.06.2007 Hallo @all bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich zähle bereits 40 Lenze und bin Kfm. Angestellter mit technischem Hintergrund. Fahre seit 7 Jahren ein 80iger Cabrio was ich nicht missen möchte. Kenne auch die Erfahrungen die alle 80iger Fahrer sicherlich mit den Kabeln im Kofferraum gemacht haben. Habe diese kabel schon 2 mal tauschen müssen und heute zum dritten mal. Und heute hab ich ein Problem dabei. ![]() Kabel sind ersetzt und wenn ich den Verdeckkasten an der Fahrertüre entriegeln will, hört man in dem Kofferraumdeckel das daß Schloß gesperrt wird aber der Verdeckkasten springt nicht auf! Über die Notentriegelung geht es, aber nicht über den Taster an der Türe. Hat da jemend noch eine Idee. ![]() Sicherungen sind alle geprüft..... m.f.g. Einsteiger RE: Verdeckkasten entriegelt nicht - Tux - 09.06.2007 Hallo "Einsteiger" Herzlich willkommen im besten Board der Welt ![]() Ich hätte die Idee, dass diese Schlösser an sich defekt sind. Also der elektrische Servoantrieb. Bisher wurden hier soweit nur die Mikroschalter behandelt. Der Mechanische Aufbau ist mir noch ein Rätsel. Sorry. Gruss Thilo RE: Verdeckkasten entriegelt nicht - gedemy - 17.06.2007 Hallo! Bei mir funktioniert der Knopf für die Heckklappenentriegelung nur, wenn das Kofferraumschloss sich in senkrechter Stellung befindet. Weiß der Geier warum. Kannst es ja mal ausprobieren. Würde mich auch mal interessieren, ob das bei anderen auch der Fall ist. RE: Verdeckkasten entriegelt nicht - Owe - 17.06.2007 Hallo gedemy Das ist richtig so. Der Kofferraum muß abgeschlossen sein, damit niemand versehentlich den Kofferraum öffnet während das Verdeck betätigt wird. RE: Verdeckkasten entriegelt nicht - semu - 23.06.2007 ooowe78 schrieb:Hallo gedemy Hi ooowe78, sollte die Zentralverriegelung nicht dafür sorgen, dass der Kofferraum beim Öffnen des Verdecks zu bleibt? Beim elektrischen Verdeck ist dies zumindest so ![]() semu RE: Verdeckkasten entriegelt nicht - Owe - 24.06.2007 Nabend SEMU ich weiß nicht, ich hab nen manuelles gewollt um sämlichen hydraulischen oder elektrischen Problemen aus dem Weg zu gehen. Aber was soll die ZV mit dem Öffnen zu tun haben? RE: Verdeckkasten entriegelt nicht - Peter - 24.06.2007 Hi,Jungs! Zitat:sollte die Zentralverriegelung nicht dafür sorgen, dass der Kofferraum beim Öffnen des Verdecks zu bleibt?Na ja,nicht ganz richtig.Dafür ist das Verdecksteuergerät zuständig.Es gibt dem Stellmotor der Heckklappe den Befehl abzuschließen.Nach dem Öffnen des Verdecks wird wieder entriegelt. ![]() Gruß,Peter ![]() RE: Verdeckkasten entriegelt nicht - Ollfried - 24.06.2007 Hi! Diese Sache mit dem Abschließen hatte ich auch, das ist ein defekter rechter Kabelbaum. Dann schließt die Steuerung den Kofferraum nicht mehr ab und darum geht der Deckel nicht auf. Wenn man selbst abschließt, dann gehts. Ollfried, inzwischen repariert RE: Verdeckkasten entriegelt nicht - Owe - 25.06.2007 Mist, dann hab ich ja schonwieder ein Problem mehr... Naja, am Mitwoch bekomm ich ihn erstmal vom Bosch Service zurück. Mal schauen, ob wir uns wiedererkennen?! RE: Verdeckkasten entriegelt nicht - semu - 25.06.2007 ABC-V6 schrieb:Na ja,nicht ganz richtig.Dafür ist das Verdecksteuergerät zuständig.Es gibt dem Stellmotor der Heckklappe den Befehl abzuschließen.Nach dem Öffnen des Verdecks wird wieder entriegelt. OK, ok Peter ![]() ... aber es wird was verriegelt wenn das Verdeck öffnet - wer dafür zuständig ist, wusste ich nicht. Danke. ![]() semu |