Audi Cabriolet Forum
Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! (/showthread.php?tid=9434)

Seiten: 1 2 3


Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! - Peter - 10.06.2007

Hi,Jungs!
Hat von euch jemand ein Bild vom Klappschlüssel des letzten Facelift-Modells unseres CAB's?Hab so einen noch nie gesehen!Lupe
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! - Kai - 11.06.2007

Hallo ABC,

ich habe so einen Schlüssel auch noch nie gesehen. Ich sage jetzt mal weiter nichts, sondern bin auf die Antworten der Anderen gespannt ... Zwinker


RE: Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! - Ollfried - 11.06.2007

Moin!
Ich hab zwar grad nur meinen alten, abgenutzten Ersatzschlüssel da, aber besser als nix.
[Bild: IMG_0013.JPG?imgmax=720]
[Bild: IMG_0014.JPG?imgmax=720]
Schön, oder?
Ollfried, gestern aufs falsche Pferd gesetzt


RE: Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! - kawa116 - 11.06.2007

Servus,

jo, so sieht meiner auch aus. Genau so. Zwinker


RE: Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! - Kieler Jung - 11.06.2007

Moin,

das kann ich nur bestätigen.

Gruß, Olli


RE: Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! - Peter - 11.06.2007

Hi,Jungs!
Danke für die Info!Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! - Tux - 11.06.2007

Hallo

"Hat mal jemand ein Bild von der Kolbenrückholfeder ?"
Da kein Sinngehalt --> Schwupp ist es in "Über Gott und die Welt"

Gruss
Thilo

[EDIT]So, da nun doch ein Hintergrund existiert ist der Beitrag noch im elektrik Forum. [/EDIT]


RE: Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! - Peter - 11.06.2007

Hi,Thilo!
Okay,mal ganz kurz erklärt:In meinem CAB war von Werk aus eine Funk-ZV vorhanden.Der Handsender war einer der am Schlüssel hängt.Der ist jetzt defekt,und ich habe darüber nachgedacht den 2 Tasten-Klappschlüssel nachzurüsten.Sprich,der würde sich auf mein jetzt schon vorhandenes Steuergerät anlernen lassen.Deswegen meine Frage in der vorherigen Rubrik.Das Ergebnis wird sich noch entscheiden,da ich noch nicht sicher bin welchen Weg ich gehe.Entweder "alter"2 Tasten-Klappschlüssel oder neue FFB mit Steuergerät und allem Drum&Dran!Ich hätte es spätestens bei Fertigstellung gepostet,also Nix für Ungut!Zwinker
Hier mal ein Bild von Ober,der die gleiche FFB im CAB hat(te)!
[Bild: image_org.php?id=07061115797911]
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! - Basti - 11.06.2007

Hallo Peter,

hast du zufällig die Pinbelegung für das Steuergerät?

Und auf wieviel Mhz arbeitet das gute Teil? Hat es dieselbe Frequenz wie die Klappschlüssel? Ich glaub 433,92Mhz oder so ähnlich.


MfG
Basti


RE: Bild vom Klappschlüssel 2000er Modell gesucht!!! - Peter - 11.06.2007

Hi,Basti!
Sorry,da fragst du mich was.Hab heute mit meinem "Freundlichen"telefoniert,und die Teilenummer des Steuergeräts durchgegeben.Er meinte zu 99% es lässt sich der alte Funkcontainer vom 2 Tasten-Klappschlüssel anlernen.Wie Chris(chrduschl)mir gestern am Telefon schon bestätigte,ist dieses Steuergerät für die ZV nicht geändert,bzw. ersetzt worden.Das gute Teil kostet heute 350€ plus Märchensteuer.Auf welcher Frequenz usw.hab ich jetzt gar nicht nachgefragt.Ich poste aber das Ergebnis sobald der "Freundliche"bei mir grünes oder rotes Licht gibt.Den Rohling&Transponder mach ich dann aber in Eigenregie beim ansässigen Schlüsseldienst.Mit dem hab ich auch schon telefoniert,es gibt Rohlinge mit integriertem Transponder.Wär natürlich noch besser,so bleiben die Originalschlüssel unversehrt.Ich meld mich dann sobald er die letzten Zweifel ausgeräumt hat!Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!