Audi Cabriolet Forum
Fenster Elektronik spinnt! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Fenster Elektronik spinnt! (/showthread.php?tid=9695)

Seiten: 1 2


Fenster Elektronik spinnt! - Chris85 - 08.07.2007

Hi!

ich habe heute mal die Abdeckung unter dem Lenkrad entfernt, weil ich eigentlich ein Coming Home Modul anschließen wollte. Als ich jedoch ein Kabel nicht gefunden hatte, habe ich es erst mal auf Eis gelegt!

Als ich die Abdeckung wieder drauf gemacht habe wollte ich mein elek. Verdeck öffnen. Es fuhr nur die Fahrerscheibe runter. Die anderen Scheiben blieben oben. Auch wenn ich den Komforttaster benutzte, fuhr nur die Fahrerscheibe runter. Ich habe ich Abdeckung wieder runtergeschraubt, an den Kabelbäumen gerüttelt und gedrückt, an dem Steuergerät der Scheiben gedrückt - Jetzt geht es wieder? Komisch! Dann bin ich kurz mal gefahren, da ging es wieder nicht. gleich darauf ging es wieder!

Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe!

Christoph


RE: Fenster Elektronik spinnt! - Mech© - 08.07.2007

Ein Wackler!

Big Grin

Spaß beiseite, FH-Steuergerät oder die Thermosicherungen....


RE: Fenster Elektronik spinnt! - Chris85 - 08.07.2007

Was sind die Thermosicherungen und wo sitzen die?


RE: Fenster Elektronik spinnt! - Mech© - 08.07.2007

So kleine flache Teile in Alugehäuse. 4 Stück die unten am Relaisträger "hängen".


RE: Fenster Elektronik spinnt! - Chris85 - 08.07.2007

Bin jetzt noch mal gefahren... Auch "Huppelstrecken"... Es geht einwandfrei. Ich hoffe mal, dass das eine einmalige Sache war. Wenn die Teile defekt sein sollten, dürfte es ja jetzt auch nicht funktionieren, richtig?


RE: Fenster Elektronik spinnt! - Mech© - 08.07.2007

Na dann mal Toi, Toi, Toi!


RE: Fenster Elektronik spinnt! - Chris85 - 10.07.2007

So, es war doch keine einmalige Sache, leider! Da bin ich aber traurig!

Heute fuhr wieder nur die Fahrertür runter. Dann habe ich auf die Abdeckung unter dem Lenkrad mit der offenen Hand getrommelt, dann ging es wieder. Glaubt ihr wirklich dass es an einer Sicherung liegen kann? Wenn ne Sicherung kaputt ist, dann funktioniert es doch immer nicht... Was kann es noch sein?

Danke für die Antworten.

Chris


RE: Fenster Elektronik spinnt! - Owe - 10.07.2007

Hallo Chris
Schau dir doch erstmal die Sicherungen an, so wie Markus es gesagt hat. Nimm sie raus und prüfe sie genau. Du musst versuchen so viel wie möglich auszuschließen und den Fehler eingrenzen. Ich hatte auch mal 2 Tage lang das Innenleben meines BMW zerlegt, nur um dann festzustellen, daß es doch die Sicherung war!


RE: Fenster Elektronik spinnt! - Mech© - 10.07.2007

Ach also jetzt doch wieder! Na wer hätte das gedacht! Big Grin

Ich wiederhole mich mal ausnahmsweise:

"Spaß beiseite, FH-Steuergerät oder die Thermosicherungen...."

Ergänzend würde ich noch die Steckverbindungen des StG und der
Thermosicherungen nennen.


RE: Fenster Elektronik spinnt! - Chris85 - 10.07.2007

jaja! Big Grin

Danke!!! Rolleyes

Ich werde am WE dann mal schauen! Aber was anderes kann es nicht sein, oder?