Audi Cabriolet Forum
Passt die Auspuffanlage wiklich ? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Passt die Auspuffanlage wiklich ? (/showthread.php?tid=9873)

Seiten: 1 2 3 4

Passt die Auspuffanlage wiklich ? - Kieler Jung - 31.07.2007

Moin,

mal wieder ne Sportauspuffsache.....!
Will mir ne Komplettanlage von Supersport zulegen, in der Beschreibung ist der 1,8 auch aufgelistet, allerdings nicht mit 92 Kw.
Nach anfrage bei dem Händler passt sie und die Tüv-Eintragung ist auch kein Problem. Wollte mir das Gutachten schicken lassen um beim Tüv nach zu fragen. Zitat:Gutachten geben wir nicht einzeln raus!
Hmmm, nun bin mir nicht ganz sicher Un

Artikel Nu.: Eb.. 220133372984

Was sagt ihr dazu Fz

Gruß, Olli

RE: Passt die Auspuffanlage wiklich ? - semu - 31.07.2007

Hallo Olli,

dann sollen sie dir eben einen Auszug des Gutachtens faxen oder mailen wo der ADR explizit drin steht und die so "geheimen" Stellen bzw. Prüfnummern etc. ausblenden - oder?

semu

RE: Passt die Auspuffanlage wiklich ? - cabriodealer - 31.07.2007

Moin !

Meines Erachtens nach handelt es sich hierbei um eine Anlage von Jetex-Fortex. Als ich meine gekauft habe, waren genau die selben Angaben geschrieben Vielleicht kannst du dir über deren Homepage nähere Infos suchen !
Meine Anlage hat eine ABE dabei, gefragt hat bis heute keiner danach, nicht einmal der TÜV...
Die selbe Anlage gab es aber auch schon günstiger bei e--bay. Der Verkäufer war damals die Fa. selbst. (Habe 450,- incl. Versand bezahlt)
Auch wird von Friedrich Motorsport gleiche Anlage über das A- Haus vertrieben.

der dealer

PS: Gepasst hat das Teil wie angegossen !!

Lock: 280138780764

Und Endrohr nach Wunsch möglich...

der dealer

RE: Passt die Auspuffanlage wiklich ? - Thomas Höfner - 31.07.2007

Hi Olli,

die passt Az

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Berichte doch mal ob du nach erfolgter Montage zufrieden bist.

RE: Passt die Auspuffanlage wiklich ? - Kieler Jung - 31.07.2007

Hi Leute,

Danke für die schnellen antworten.

@ Dealer, hab bei Jetex nix gefunden und den anderen Link hab ich auch schon angeguckt, ist kein VA.
Außerdem macht es mich stutzig dass der 1,8 immer mit angegeben ist aber nie mit 92 kw.
Ich denke dass ich wohl zuschlagen werde, ihr sagt ja der passt, wenn nicht , dann gibt dat aber...... Az

Ich werde berichten.

Gruß, Olli

RE: Passt die Auspuffanlage wiklich ? - cab-driver - 31.07.2007

Hallo Olli,

wenn dein Motorkennbuchstabe nicht aufgeführt ist im Gutachten, könnte es Probleme bei der Eintragung geben! Ich würde das vor dem Kauf mit den Tüv Prüfer deines vertrauens klären!

RE: Passt die Auspuffanlage wiklich ? - Kieler Jung - 31.07.2007

Hi Micha,

das wollte ich machen, besser ist das.
Gibt es den 1,8 als Cabrio mit einer anderen kw Zahl als 92 ? Ich glaube nicht, oder ??

Gruß, Olli

RE: Passt die Auspuffanlage wiklich ? - cab-driver - 31.07.2007

Hallo Olli,

der einzigste Motor mit 1,8l der im Cabrio verbaut wurde war der ADR mit 92KW.
Allerdings gab es in der t89 Limousine verschiedene 1,8l Motoren, das t89 Coupe gab es erst ab 2,0l Hubraum!

@Olli

Die Anlage ist nicht aus Edelstahl, aber aus Chromstahl ! Und das reicht bis ans Lebensende deines Cabs Bääääää ...
Meine ist jetzt zwei Jahre drunter und ich hab nichts zu meckern !

Außerdem hat der Auspuff ne ABE und muß somit nicht eingetragen werden.

Hab den Prüfer damals auch gefragt, der hat nur gemeint: Solange es Fahrzeuge in der ABE gibt, welche eine höhere Leistung haben, ist das schon i.O.

der dealer