16.09.2007, 23:08
Hallo Zusammen,
mein Vorgänger hatte in das Cabrio ein Blaupunkt Radio eingebaut aber nur die vorderen Boxen angeschlossen. Als ich die hinteren Boxen aktivieren wollte, stellte ich fest, dass mein Cabrio ein Aktivsystem besitzt inkl. Subwoofer (Nokia
Im Radioschacht habe ich dann auch einen Kabelstrang gefunden der zum System führt aber leider war der Stecker komplett abgschnitten.
Ich habe jetzt da System mit Hilfe von ein paar alten Schaltplänen aus einem anderen B4 wieder aktivieren können.
Dabei waren dort die zwei weißen Kabel an Dauerplus angeklemmt.
Nun habe ich den Wagen wegen des "super" Wetters ein paar Wochen nicht benutzt und jetzt war die Batterie total leer.
Nun habe ich einmal den "Leerlaufstrom" bei den weißen Kabel gemessen (ca. 50mA Verbrauch => nicht soviel, dass die Batterie komplett leer sein kann nach 14 Tagen). Messe ich dagegen den Verbrauch direkt am Batteriekabel sind es ca. 0,5A = 500mA).
Also ist das weiße Kabel ein Schaltkabel und "aktiviert" anscheinend den Verstärker des Aktivsystems.
Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand die exakten Kabelfarben und Bedeutungen von den Kabeln am Radio für das Aktivsystem (die Belegung von den Standard-ISO Stecker hab ich).
Gruss
Doc.
PS: Hab jetzt die beiden weißen Kabel auf den Radioschaltkanal gelegt und somit kein Problem (momentan) mehr aber in den nächsten Tagen steht ein Radiokauf an und dann möchte ich den Kabelsalat des Vorgängers nochmals komplett überarbeiten.
mein Vorgänger hatte in das Cabrio ein Blaupunkt Radio eingebaut aber nur die vorderen Boxen angeschlossen. Als ich die hinteren Boxen aktivieren wollte, stellte ich fest, dass mein Cabrio ein Aktivsystem besitzt inkl. Subwoofer (Nokia
Im Radioschacht habe ich dann auch einen Kabelstrang gefunden der zum System führt aber leider war der Stecker komplett abgschnitten.
Ich habe jetzt da System mit Hilfe von ein paar alten Schaltplänen aus einem anderen B4 wieder aktivieren können.
Dabei waren dort die zwei weißen Kabel an Dauerplus angeklemmt.
Nun habe ich den Wagen wegen des "super" Wetters ein paar Wochen nicht benutzt und jetzt war die Batterie total leer.
Nun habe ich einmal den "Leerlaufstrom" bei den weißen Kabel gemessen (ca. 50mA Verbrauch => nicht soviel, dass die Batterie komplett leer sein kann nach 14 Tagen). Messe ich dagegen den Verbrauch direkt am Batteriekabel sind es ca. 0,5A = 500mA).
Also ist das weiße Kabel ein Schaltkabel und "aktiviert" anscheinend den Verstärker des Aktivsystems.
Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand die exakten Kabelfarben und Bedeutungen von den Kabeln am Radio für das Aktivsystem (die Belegung von den Standard-ISO Stecker hab ich).
Gruss
Doc.
PS: Hab jetzt die beiden weißen Kabel auf den Radioschaltkanal gelegt und somit kein Problem (momentan) mehr aber in den nächsten Tagen steht ein Radiokauf an und dann möchte ich den Kabelsalat des Vorgängers nochmals komplett überarbeiten.