Scheibenwischwasserbehälter leckt, dringend !
#1
Hallo Leute ....

Habe die Suche und die FAQ usw. schon durchforstet, doch entweder die falschen Begriffe eingegeben oder einfach nur zu blöd zum Suchen gewesen, den das Thema muss es doch schon wo geben, oder ?

Mein Wischwasserbehälter läuft fast so schnell aus, wie ich oben einfülle... Nachdem ich gesehen habe, das der Einfüllstutzen in den Kotflügel geht habe ich eine Frage: Wie kann ich am besten feststellen, was kaputt ist, bzw, wie komm ich am besten zu dem Behälter, ohne das Auto komplett zu zerlegen ?

Meiner Ansicht nach gibt es nur 2 Möglichkeiten; durch den Kotflügel, oder den Reifen abnehmen und den Radkasten innen entfernen.

Bitte um schnelle Antwort, möchte möglichst schnell nachschauen, damit ich eventuell kaputte Teile bestellen kann.

Dankeschön !!

ciao schorsch

P.S.: hoffe ich habe die Richtige Rubrik getroffen Smile
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#2
Hallo Schorsch,

bin zwar kein Techniker, aber bei mir war letzte Woche die Wasserpumpe für die Scheibenwaschanlage defekt. Hab es zwar in der Werkstatt machen lassen aber der Dealer sagte mir vorher, dass man hier nur über den Ausbau der Verkleidung im Radkasten drankommt.

Hoffe Dir vielleicht ein bischen weitergeholfen zu haben.

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
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#3
Hallo Schorsch,

Steffen hat recht - es muss das Rad und die Radhausverkleidung raus. Noch mehr steht z.B. hier: Waschwasserbehälter

Viele Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
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#4
Hallo Schorsch,

könnte die Dichtung unten zwischen Behälter und Pumpe sein.
Am besten kommst du an die Stelle, wenn du das Vorderrad abnimmst und den Innenkotflügel abnimmst.
Dann ist der Blick frei auf die Pumpe und du kannst erkennen, ob das Wasser dort rausläuft.
Diese Arbeit war auch für einen Laien wie mich problemlos zu erledigen. Hab bereits die Pumpe an meinem Cap gewechselt.

Chris-hl
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
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#5
Moin!
Oft ist die Pumpe selbst undicht, ist im o.g. Thread beschrieben. Die Pumpe selbst ist nämlich recht teuer...
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
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#6
sollte es tatsächlich die Pumpe sein, schau doch mal bei Gebrauchtteile Händlern.
Hatte selbst das Glück eine Pumpe für 15,00 EUR incl. Versand und Gewährleistung zu bekommen.
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
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