25.01.2008, 23:12
Nabend,
habe heute den Zahnriemen inkl. aller Rollen und Spanner gewechselt (nach 125tkm, 9 1/2 Jahren) und kann nur sagen: es war wirklich fällig!
Der ZR war auf der Oberseite mit ganz vielen kleinen Rissen übersät, die man in eingebautem Zustand nicht erkennen konnte und die Rollen waren auch schon ganz schön eingelaufen.
Das Wechseln ist beim 1.8er übringends sehr einfach und alles sehr gut zugänglich.
Kleines Inschenörs-Highlight am Rande: Für die Befestigung der unteren ZR-Abdeckung (3 Schrauben, 1 Mutter) hat es Audi fertiggebracht drei verschiedene Schraubenköpfe (Schlüssel) zu verwenden...
habe heute den Zahnriemen inkl. aller Rollen und Spanner gewechselt (nach 125tkm, 9 1/2 Jahren) und kann nur sagen: es war wirklich fällig!
Der ZR war auf der Oberseite mit ganz vielen kleinen Rissen übersät, die man in eingebautem Zustand nicht erkennen konnte und die Rollen waren auch schon ganz schön eingelaufen.
Das Wechseln ist beim 1.8er übringends sehr einfach und alles sehr gut zugänglich.
Kleines Inschenörs-Highlight am Rande: Für die Befestigung der unteren ZR-Abdeckung (3 Schrauben, 1 Mutter) hat es Audi fertiggebracht drei verschiedene Schraubenköpfe (Schlüssel) zu verwenden...