Beiträge: 106
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Werner und Ollfried,
vielen Dank für eure Infos. Also die Hülse ist bei einem Original Audi Dämpfer nicht mit bei. Habe gerade nochmal im ETKA nachgeschaut, da ist nix zu finden.
Bei Koni und Bilstein sagte man mir, das diese Hülse extra bei den Cabrio-Dämpfern mitgeliefert wird.
Ich warte nun auf mein Geld für die nichtpassenden Dämpfer und werde dann mal sehen was ich nun nehme, die Bilstein B6 oder Audi-Dämpfer. Ich meine mit den Audidämpfern dürfte ich ja eigentlich keine Überraschung mehr erleben. Bei denen soll die Mutter auch niedriger sein und somit nur ein sehr geringer Überstand über dem Dom sein, das habe ich mal gelesen finde aber den Beitrag nicht mehr.
Ich hoffe das ich am nächsten WE die ganze Sache endlich abschließen kann und meine Heckscheibe wird sich auch freuen.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Beiträge: 106
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi an Alle die es noch interessiert
da es ja nun ein absolutes Drama bzw. unheimlich schwierig ist für das Cabrio PASSENDE Dämpfer zu bekommen möchte ich mal wieder ein Update meines Leidensweges geben.
Nach 2 wöchigem Hin und Her mit der Firma KAW (ich musste auch laut werden am Tel.) habe ich nun endlich mein Geld zurück erhalten.
Da das nun der 3. Versuch war einen "Sport"Dämpfer in passend zu bekommen und die Bilsteindämpfer aufgrund von Lieferschwierigkeiten auch nicht mehr in Frage kamen, bin ich dann mal guter Dinge zu den FREUNDLICHEN gegangen. Dort habe ich ca. 300€ auf den Tisch gelegt und musste nur knapp eine Woche auf die Dämpfer warten.
In freudiger Erwartung holte ich die Dämper ab und was musste ich feststellen? Federteller gibts dazu nicht > die müssen extra bestellt werden
Toll! Nochmal 20€ bezahlt und Ende der Woche sind Sie vielleicht da. Ich freu mich jetzt schon wenn die drin sind und ich dann feststelle das das Cab hinten hängt und ich mir neue Federn kaufen darf.
Also ich weiss auch nicht, ich hab eschon so einige Autos tiefergelegt usw. aber so ein Krampf! Das ist nun die 3. Saison in der ich mich damit rumärgere. Hmm dazu kommen noch diverse andere Probleme mit dem Cab > irgendwie verlässt mich echt langsam die Lust, solche Problme hatte ich mit dem oft belächelten "Erdbeerkörbchen" aus dem Schwesterkonzern nicht.
Ok also Leute "stay tuned" ich denke es geht hier bald weiter
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Beiträge: 106
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi @ all,
so es ist vollbracht. Nachdem ich noch feststellen musste, das mir noch 2 Sprengringe und 2 Scheiben zum Einbau der Dämpfer fehlen hab ich die Dinger nun endlich drin. Kostenpunkt inkl. aller Teile: 342€
Naja Hauptsache es bringt nun auch was. es sieht immernoch recht hoch aus was da über dem Dom steht aber ich denke durch die Plastickkappe ist das nicht mehr so schlimm wie vorher was da gegen das Verdeck bzw. die Heckscheibe drückt.
Nun kann nich mich um das nächste Problem kümmern > ständige Fehler von der (neuen) Lambdasonde.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack