Beiträge: 113
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): ccm: 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hey gemeinde,
ich habe wie ich gestern mein cab aufe Bühne hatte an den zwei leitungen ein leck gefunden... jetzt ist die Frage: Was sind das für Leitungen und wo laufen sie hin?? Ich habe mal paar bilder drangehängt:
Kann man die ohne weiteres austauschen? vielleicht kann mir jemand die Teilenummern sagen da mein
zeimlich unfähig ist...
gruß martin
Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...
Beiträge: 168
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 1898
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
2 Danke aus 2 posts
@cerberus
Die beiden Leitungen gehen zum Ölkühler der Servolenkung. Schaut so aus, also wäre das Lenkgetriebe oder der Ausgleichsbehälter undicht.
Grüsse aus Wien
Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott
Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche
HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera
Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Beiträge: 2.788
Themen: 34
Registriert seit: Jun 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 5
45 Danke aus 29 posts
Hi,
das sollten die Schläuche der Servolenkung sein, soweit gehe ich mit Florian mit. Allerdings gehen sie m.E. nicht zum Ölkühler sondern von
der Pumpe zum Lenkgetriebe und zurück. Der Ölkühler ist doch meist nur eine dünne Metallschlange. Um den Leckagepunkt zu finden müsste
man mit Bremsenreiniger erstmal alles sauber machen und dann nochmal nachschauen.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Beiträge: 113
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): ccm: 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hey,
danke für die schnellen Antworten...okay ich mach sie mal mit bremsenreiniger sauber und guck noch mal... wenn es wieder auftaucht, kann man die schläuche tauschen?
gruß martin
Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...
Beiträge: 2.788
Themen: 34
Registriert seit: Jun 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 5
45 Danke aus 29 posts
Hi,
sicher kann man, aber ich vermute eher das es ein Dichtungsproblem am Lenkgetriebe oder der Pumpe ist.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Beiträge: 113
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): ccm: 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hey jungs,
also ich habe das Leck gefunden. Es ist der Behälter der Hydraulikflüssigkeit bzw, die Leitung.
Die Flüssigkeit läuft runter und sammelt sich am tiefsten Punkt. Außerdem läuft es nur an der linken Leitung herunter und die rechte ist nur ''nass'', weil sie dort mit einem Plastikclip verbunden sind. Ich tausch jetzt mal die Leitungen und mal schauen ob es besser wird.
danke nochmal
gruß martin
Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...