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Das müsste ein kleiner Kunststoffstift sein, der an Stelle eines Radbolzens eingeschraubt wird...mein Dicker hat den auch.....
Grüße
Uwe
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15.03.2009, 18:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2010, 11:54 von Tux.)
Hallo,
geiles Thema!
Das von Semu erwähnte Untensil heißt praktischerweise Montierdorn und gehört zum Bordwerkzeug.
Ist ein schwarzer Kunststoffzapfen, den man in ein Gewinde einschraubt, dann die Felge "aufsteckt"
und die drei anderen Radbolzen eindreht. Was man dann noch tun muss, dürfte
klar sein.
Clus schrieb:Wenn man das so bauen würde, dass es sich nicht verdreht, wäre das Ganze ja wieder teurer....naja..tssss.. Nö, das ist wohl kaum der Grund. Beispielsweise ist das beim Golf 1 Cabrio so und diese
"Fixierschraube" gammelt bevorzugt fest! --> Tolle Sache! Deshalb haben sich die Audi-Jungs
das so gedacht.... Man muss halt nur sein Bordwerkzeug kennen und richtig nutzen.
Gruß
Markus
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Ja da gibt es so einen Kunststoffstift mit Gewinde den man da rein drehen kann... aber nicht muss^^
MfG Max
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(15.03.2009, 18:58)Mech schrieb: Man muss halt nur sein Bordwerkzeug kennen und richtig nutzen.
Servus !!
Wenn mir der Vorbesitzer sein Bordwerkzeug mitverkauft hätte , dann wüsste ich das wohl auch....
Aber so oft muss ich ja zum Glück nicht die Reifen wechseln. Sommerreifen sind seit letzter Woche drauf, und es ging auch alles ganz einfach und schnell. Nervlich ne leichte Sache diesesmal.
Schönen Sonntag,
Flo
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Clus schrieb:Wenn mir der Vorbesitzer sein Bordwerkzeug mitverkauft hätte, dann wüsste ich das wohl auch...
Kein Grund zum traurig sein, kann man bestellen oder mal beim Verwerter mitnehmen!
Gruß
Markus
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(15.03.2009, 19:49)Mech schrieb: Kein Grund zum traurig sein, kann man bestellen oder mal beim Verwerter mitnehmen!
Danke für die aufmunternden Worte. Geht schon wieder viel besser.
Ich muss morgen eh zum "Verwerter". Werde dann direkt auch mal nach dem "Werkzeug" schauen.... Ich hoffe nur, dass der überhaupt noch was auf dem Hof hat, wo ja die Abwrackprämie grad den Gebrauchtfahrzeug-/"Schrottfahrzeug" - Markt lahmlegt.
Gute Nacht,
Flo
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Hallo,
das Erstaunliche ist, das die hintere Bremsscheibe nicht wie bei meinem Auto auf der Nabe bombenfest gerostet ist; vor der Montage der Zimmermänner hinten haben wir zu zweit abwechselnd mit dem Fäustel von innen auf die alten Scheiben geschlagen, um sie von der Nabe zu trennen!
Um ein Verdrehen (und das Vermacken der Alufelgen bei unbeabsichtigem Abrutschen!) zu verhindern, gibt es in der Werkzeugtasche den Montierdorn; wenn weg, dann bei Audi für etwa 3,- Euro zu bekommen.
Bei VW gab es (oder gibt es noch?) eine Senkkopfschraube zum Feststellen der Scheibe ...
Gruß
Christian
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Bj. 04/1997, Mj. 1997
Extras: EDS, GRA, BC, ATA, FFB, GIS mit Sitzheizung, Vollleder Platin,
Klimaanlage, Kaktusgrün Perleffekt, grünes Verdeck, Ledersportlenkrad,
Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum
Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
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Hallo,
Teilenummer und Preis für den Dorn:
893012223 - MONT. DORN
Preis: 2,80 € incl. 19% Mwst
Gruß
Ralf
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